Hecht in 3D

Josef87

Profi-Petrijünger
Hallo Zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach guten Fotos von Hechten für ein Projekt von mir, bei dem ich einen Hecht in 3D darstellen möchte.

Besonders der Maulinnenraum wäre für mich wichtig.

Wäre super wenn ihr hier ein paar Bilder für mich hättet.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Josef
 
Super vielen Dank, die sehen ja schonmal ganz gut aus! Wie verhalten sich die Kiemenbögen denn eigentlich, die haben ja oben so einen Knick, aber unten haben die ja auch sowas, doch so ganz klar ist es mir von den Bildern her nicht, geht der Knick nun nach oben oder nach unten, oder ist das Situations abhängig, also beim unteren Knick?

Hier mal mein aktueller Stand vom Model
 

Anhänge

  • Hecht_001.JPG
    Hecht_001.JPG
    43 KB · Aufrufe: 339
  • Hecht_003.JPG
    Hecht_003.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 270
  • Hecht_004.JPG
    Hecht_004.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 242
Danke Dir, naja eigentlich nichts, es wird nen Bild mit dem Hecht, wie genau das aussieht weiss ich noch nicht, vielleicht das er an der Angel hängt und mit der Schnur und dem Köder, Spinner im Maul abzieht, oder wie er einem Schwarm Beutefische nachjagd, irgendwas davon! :)
 
Super vielen Dank, die sehen ja schonmal ganz gut aus! Wie verhalten sich die Kiemenbögen denn eigentlich, die haben ja oben so einen Knick, aber unten haben die ja auch sowas, doch so ganz klar ist es mir von den Bildern her nicht, geht der Knick nun nach oben oder nach unten, oder ist das Situations abhängig, also beim unteren Knick?

Hier mal mein aktueller Stand vom Model


Wenn ich fragen darf.
Mit was für einem Programm machst du denn Hecht?
Und willst du ihn wenn er fertig ist mit nem 3D Drucker ausdrucken`?

MFG
Ralf
 
...... deine studien sehen ja so schon ganz gut aus...... bei modell eins fehlen aber noch die brust und bauchflossen ...... der wassertorpedo gefällt mir ;)
 
Hallo
Kennst du niemanden der einen präparierten Hechtkopf besitzt?
Das wäre doch das beste für eine natürliche Kopie.
Findet man oft im Vereinsheim.
Wird bestimmt ein starkes Bild das sich auch als T-Shirt Druck eignet.

Gruß Hermann
 
Hallo und danke Euch allen für die ganzen Kommentare und euer Interesse!

Danke Thomas für die Bilder, freut mich sehr das ihr mir da helft!

Ralf, ich verwende Mudbox und Maya, beides von Autodesk. Das erste Bild ist aus Mudbox, die anderen beiden aus Maya. Mit Mudbox kann ich sculpten, mit Maya modelier ich Polygone einzeln.
Das mit dem 3D Druck wäre eine Idee und dann als Köder nutzen! :)

Big Oma, ja danke Dir, aber das war mir bewusst, ich habe sie dort nur noch nicht angefügt, bin gerade dabei sie zu erstellen.

donak, danke Dir! :)

Hermann, mir ist es immer lieber Referenzen von lebendigen Tieren zu haben, als Präparate weil sich das Tier beim Präparieren doch sehr verändert, z.B. durch Trocknung oder der Präparator nicht die ganz natürliche Haltung erreicht hat, ansonsten hätte ich auch garkeinen Hechtkopf in der Nähe. Danke für dein Interesse! :)
 
Ich bin am überlegen ob ich nicht einen Köder aus dem Hecht mache, mich würde interessieren ob Interesse besteht an solch einem Köder. Denn nur für mich alleine wäre mir der Aufwand zu groß.
 
Ich bin auf der Suche nach einem einteiligen schwebenden Wobbler im Hechtdesign. Also nicht nur in der Hecht-Farbgebung, davon gibt es ja genuegend, sondern auch in der Hecht-Form. Am Besten auch in versch. Größen. Bekommst Du das hin? :klatsch
 
Ich kann mit soetwas dienen...

hecht3dya9t3.jpg


Rot/cyan Brille auf die Nase und ab gehts ;-)

Geile Idee, ich habe eine zeitlang viel mit Catia und Inventor gearbeitet und war darin wiess Gott nicht der Schlechteste, was Du hier aber machst ist schon ein Knaller!
 
Ralf, cool! :)

Fischtöter, ich habe in erster Linie an einen Gummifisch gedacht, also weniger an einen Wobbler, aber ich kann mal schauen, ob ich mich auch an einen Wobbler wage.

Danke Wassy, so langsam habe ich genug Bilder aus dem Maul! :)

FishHunterBln, leider habe ich gerade keine Rot Cyan Brille bei mir, muss ich mal bei Gelegenheit anshauen! :)

Das sind auch zwei echt gute Programme, habe aber selber kaum erfahrung mit CAD und co. Danke für dein Lob! :)

Im Anhang habe ich ein paar Bilder vom aktuellen Stand des Hechtes, er ist bei weitem noch nicht fertig, modelling sowie Texture, aber ich habe schonmal angefangen Ihn anzumalen. :)
 

Anhänge

  • Hecht_010.JPG
    Hecht_010.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 174
  • Hecht_009.JPG
    Hecht_009.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 179
  • Hecht_007.JPG
    Hecht_007.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 176
  • Hecht_006.JPG
    Hecht_006.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 180
  • Hecht_008.JPG
    Hecht_008.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 172
  • Hecht_012.JPG
    Hecht_012.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 160
  • Hecht_005.JPG
    Hecht_005.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 199
  • Hecht_011.JPG
    Hecht_011.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Bild finde ich den Schlund etwas zu mächtig . Also Zunge und das weitere fehlen mehr nach hinten raus . Ist aber meine
persönliche Meinung . Ansonsten ein Augenschmauß was Du da machst !
Gruß , Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht meiner Meinung nach schon echt Top aus. Hut ab! Bin mal gespannt auf das endergebnis und was du dann daraus noch machen wirst.
 
Zurück
Oben