Futter Mischung

fonk

Petrijünger
Hi alle zusammen
Habe mir vor kurzem das Wettkampf futter gold und feederfutter joint (beide von top secret) gekauft mochte mit beide als futter zum karpfenangeln verwenden. Da beides konzentrate sind wie und ob ich beide strecken muss
 
Am besten streckste mit Semmelbröseln und ähnlichem... Alter Kaffeesatz ist gut zum einfärben bei dunklem Grund (sonst scheucht der helle Futterfleck).

Kannst alles nehmen was unter Wasser Wolken produziert... Manche nehmen einfach gesiebte Erde...

Aber es gibt hier im Forum eine Funktion, die sich SUCHE nennt! Ist sogar rot markiert!!!

Such mal "anfutter" oder "selber mischen" oder, oder, oder

hier dann mal ein gutes Beispiel:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=47945&highlight=anfutter

Die arbeit haben sich erfahrene Angler extra für Leute wie Dich gemacht :) Also erwarte bitte nicht, das man Dir auf solch eine frage Antwortet, weil DIE Antwort kannst wirklich ohne Probleme selber finden! [nicht bös gemeint!] :prost :angler:
 

Du kannst aber musst nicht ;) ich kenne keines der beiden Fertigfutter aber bei 99% der Sorten die man auf dem Markt hat handelt es sich um Futtermischungen. Solch eine Mischung stimmt man meistens auf seine Angelgewässer bzw. Zielfische individuell nochmal ab. Auch kann man noch eine Vielzahl an Partikel hinzufügen.

Um eine Antwort zu bekommen die dir wirklich weiterhilft bräuchte man noch ein paar Infos zum Gewässer, zum Fischbestand, zur Angelmethode, usw. Auch ist die Jahreszeit entscheidend (Salz dazu oder Zucker oder Gewürze) und selbst dann ist es fraglich ob du Antworten erhältst die dich zufrieden stellen.

Am besten ist beim Futter ein stetiges testen und rumprobieren. Ich zb. kaufe mir meist nen 10l Eimer Karpfen- oder Brassenfutter, den mein Händler selbst mischt (weiß der Teufel was da genau drinnen ist, ist aber billiger als die kleinen Päckchen) dann hab ich nen Eimer in dem getrocknete und geraspelte Toast-, Brot- und Semmelreste sind. Am Wasser nehme ich ein Paar Hand voll hiervon und ein paar Hand davon mische das ganze und dann kommt meist noch Lebkuchengewürz rein und das Wasser von ner Dose Mais usw. Und wenn's für mich angenehm riecht und gut aussieht wird Wasser nachgegossen. So zb. mache ich's beim Feedern.

Wenn ich Stippen gehe nehme ich das Fertigfutter und geb Haferflocken dazu und Wasser sonst nichts.

Beim Hechtfischen nehme ich nur das Fertigfutter mit Wasser (wozu sollte klar sein)

3 verschiedene Angelmethoden gleiches Grundfutter...

Also noch ein paar Angaben zu deiner Angelei und man kann dir speziellere Tipps geben oder du liest dich, wie Philsnyda vorgeschlagen hat durch die vielen vorhandenen Beiträge, vielleicht ist dort ja bereits ein Beitrag der alle deine fragen klährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte damit am hechtsee angeln
Hätte noch ein bisschen gemalene lebkuchen soll ich das und paniermehl dazugeben ?
 
Zurück
Oben