Nötigstes Karpfen Tackle

Timchilli88

Oberster Fischereimeister
Mal ne Frage an Euch,
kommt Ihr auch immer so schwer bepackt wie ich am See an? Auch wenn es nur für 2-3 Tage ist.

Oder packt Ihr nur das aller nötigste ein?

Also ich packe immer fast alles rein da man ja nie so riochtig weiss was man braucht und auf was man lust bzw biss bekommt.:confused::angler:
 
Ich lerne jedes Mal dazu, allerdings muss ich sagen, dass es nicht nur Karpfentackle ist, sondern ich als Allroundangler am See sitze.
Das ist manchmal noch schlimmer, wenn ich mich nicht entscheiden kann, welcher Fisch es denn sein soll, dem ich nachstelle.

Mit der Zeit wird es besser, ich suche und finde die richtigen Taschen, die in mein Auto und auf meinen Karren passen, dann habe ich gelernt, viele Zubehörteile so platzsparend wie möglich zu verstauen...
Und was kommt dann? Dann denkt man sich... du hast ja noch Platz und man nimmt doch wieder was mit... grmpf

Insgesamt ist es (fast) egal, ob ich für 1 Nacht oder für 4 Nächte am See bin... viel ist es immer :)

Anbei mal ein Foto eines guten Angelkollegen, der das Gewicht auf seinem Karren unterschätzt hatte. Was bedeutete das? Ich mit meinem Karren zum Auto abladen, dann mit dem leeren Karren wieder zurück, den Krempel aufladen und wieder zum Auto zurück... Da weiß man, was man getan hat :klatsch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    862 KB · Aufrufe: 274
Geh mal mit 2 Kindern ans Wasser da hast mehr dabei als manche für ne ganze Woche ;)

Ich hab's mir angewöhnt alles in Taschen, Eimern oder Tüten zu verstauen. Dort wo ich angle ist es entweder zu unwegsam für nen Wagen oder ich kann ganz nah ans Wasser somit ist auf 4mal tragen eigentlich immer alles ausgeladen. Beim Feedern ganz praktisch erster Weg Futter anmachen, nach'm 2ten mal ist es durchgezogen somit evtl nachfeuchten, beim dritten mal füttere ich an und nach'm 4ten mal hin und her fange ich mit angeln an.

Und beim zusammenpacken sind die Ruten immer zum Schluss drann da kann's dann mal länger dauern, weil da garantiert noch was beißt ;)
 
Bei uns gilt die Devise 2 Mann, ein Auto. Das ist dann aber auch rappelvoll. Rücksitze umgeklappt und dann wird bis ans Gepäckfangnetz und unter das Dach geladen.
 
Bei uns gilt die Devise 2 Mann, ein Auto. Das ist dann aber auch rappelvoll. Rücksitze umgeklappt und dann wird bis ans Gepäckfangnetz und unter das Dach geladen.
Genau und wenn einer von den beiden nen LKW hat wird der auch voll...:hahaha:
Mal im Ernst egal was ich dabei habe,es könnte meistens noch was mehr sein.
Und oft genug sitz ich dann am Wasser und überlege wie ich die Sache komprimieren kann,oder auf was ich verzichten könnte...?Natürlich nichts...
Mein Nachbar fragt auch nicht mehr na Mike gehst du wieder Angeln,nein er fragt na gehst du wieder zum Wochendkriegseinsatz.?Wie er das wohl meint:confused:
 
Mein Fahrradanhänger sieht auch immer so aus, als würde ich die preußische Artillerie an den See schleifen.
Deswegen geh ich so gerne zu zweit angeln, dann kann man sich vorher abquatschen.
"Okay, du nimmst dein 2-Mann Bivvy mit.. Dann nehm ich Kescher, Abhakmatte, bla mit"
Man hat nie alles dabei, was man brauchen könnte. Vorallem nicht, wenn man nicht nur ganz speziell einen Karpfenansitz nur mit Pop-Ups oder Ähnliches in Angriff nehmen. Da wäre ich mir gar nicht flexibel genug.
Die Erfahrung zeigt halt, was alles mit muss und, dass man immer einen Plan B (Schwimmbrot, Boilie, Posen, Wurm,...) benötigt, um doch den ein oder anderen Fisch an den Haken zu bekommen.


Petri,
Marc
 
Hab mir vor 2 Jahren mal überlegt mit möglichst wenig (Karpfen)Tackle an den See zu gehen um Mobil zu sein. Lange Planung, einiges an Geld ausgegeben und zwei solcher Rundgänge gemacht. War auch ganz spaßig, jedoch nach dem 3-4 Platzwechsel wurde es mir jedesmal zu stressig. Bin dann doch wieder zum massenhaft Tackleschlepper (was das Karpfenangeln angeht) geworden.

Mitunter wird´s auch peinlich, wenn einen Passanten angucken als wäre man ne Ein-Mann Armee, die gerade auf ihrer Spaziergangsrunde ne Revolte plant. Und man mit Tonnenschwerem Throlly, roter verschwitzer Birne und schwieligen Händen an denen vorbei kommt.
 
Genau und wenn einer von den beiden nen LKW hat wird der auch voll...:hahaha:
Mal im Ernst egal was ich dabei habe,es könnte meistens noch was mehr sein.
Und oft genug sitz ich dann am Wasser und überlege wie ich die Sache komprimieren kann,oder auf was ich verzichten könnte...?Natürlich nichts...
Mein Nachbar fragt auch nicht mehr na Mike gehst du wieder Angeln,nein er fragt na gehst du wieder zum Wochendkriegseinsatz.?Wie er das wohl meint:confused:

Das habe ich schon lange aufgegeben........nun wurde das Auto dem Angelgelumpe angepasst :hahaha:
 
Zurück
Oben