PLZ64 Stockstadt Erfelder Altrhein

Waller im Altarm?

Servus Leute,

weiß jemand wie es um die Welse im Altrhein bestellt ist?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?

Gruß Matthias
 
Saisonstart

@matthias: Waller - es gibt sie im Altarm, aber seltener als im Hauptstrom.

Zum Saisonstart kann ich nur sagen das die Bedingungen dies Jahr hervorragend sind.
Bleibt abzuwarten wie sich das Kraut dieses Jahr verhält. Es hat sich insbesondere in den letzten zwei Jahren gezeigt das sich der Fischreichtum und Artenreichtum DEUTLICH gebessert hat. Dies liegt ganz sicher daran das die teilweise regelrecht kahlen Wasserstrecken des Altarms zunehmend verkrauten und Fischen so deutlich besseren Schutz bieten. Trotzdem ist - angepasstes - Angeln möglich.
 
Hallo,
ich bin gerade als Gast in der Gegend und habe mich gefragt ob es sich lohnt dort mal auf Friedfische zu Feedern.
Wie stehen meine Chancen eine Barbe zu fangen?
Habt ihr eine Stellenempfehlung?
LG
Sami
 
Hallo, ich wollte mal fragen ob man die Möglichkeit hat am Freitag sich irgendwo eine Jahreskarte zu besorgen, oder ist alles wegen Ostern zu ?:crying
 
Was habe ich Hören müssen:
Der Erfelder Altrhein ist fürs Bootsangeln gesperrt worden?
Kann da jemand was dazu sagen?

Gruß
iltis
 
hallo,habe das auch gehört,vom Berufsfischer und im Ofenloch...jedoch gibt es keinerlei schriftliches darüber...werde am samstag dort vom Boot aus fischen und lasse mich überraschen....
 
Dann lass dich nicht erwischen.
Ein Freund von mir wurde von der Polizei darauf hingewiesen,die Wasserschutz ins Gernsheim hat mir das auch bestätigt,aber niemand kann mir sagen wo ich das finden kann.

Gruß
iltis
 
Ein unausgesprochenes Verbot gilt nicht. Warum? Weil es für den, der es nicht weis und der darauf nicht hingewiesen wurde - und zwar nachweisbar - nicht existiert. Deshalb kann dieses Verbot erst mit Ausgabe der nächsten Erlaubniskarten zur Geltung kommen. Anders ist es, wenn überall Hinweisschilder aufgestellt werden. Dies ist aber doch nirgends der Fall. Sollte die WSP oder ein anderer "Offizieller" irgend etwas sagen würde ich ihn zuerst bitten, mir das Verbot auf meinem Erlaubnisschein - und der ist für mich gültig - zu zeigen. Kann er dies nicht kann er sich nicht auf ein Verbot berufen. Da könnte ja jeder kommen und über Nacht was ändern und unter Verbot stellen.
Das einzige, was stimmt ist das "SCHLEPPANGELN" vom Boot aus im Altrhein verboten ist. Dieses Verbot besteht aber schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwissenheit schütz vor strafe nicht!
Ich hab das nur gehört und mich für einen Freund schlau machen wollen.
In Häfen ist Angeln auch nicht erlaubt(Gernsheim),aber es darf doch Geangelt werden .
Sogar direkt vor der Wapo,es ist auch nur geduldet.
Das steht auch kein schild.

Gruß
iltis
 
also,ein Verbot nach Hören und Sagen...das ich nirgends schriftlich,bzw. nachlesen kann gilt für mich nicht,auf der Hessenkarte die ich vor einer Woche erworben habe steht auch nichts geschweige im Internet...Die oberste Fischereibehörde konnte mir auch nix sagen...ich werde ganz entspannt fischen gehen!! Selbst der Berufsfischer(Stitz) hat nichts in der Hand....grüße und petrie
 
Raubfische im Altrhein Erfelden

Schönen Tag allen hier,

Kann mir hier jemand ein paar Tips zum Raubfischangeln im Altrhein geben?
Vielleicht ein paar gute Spots da ich mich dort nicht so auskenne. Ich kenne nur den Parkplatz an der Fußgängerbrücke.
Oder auch ob es dort besser mit natürlichen oder Kunstködern läuft?
Wäre nett wenn ich ein paar Tips bekomme.
Gerne auch per PN falls jemand hier nicht öffentlich seine geheimtips preisgeben möchte :) . Am besten wäre natürlich sich mal vor Ort zu treffen und gemeinsam nen Ansitz oder ne Spinntour zu unternehmen.
Danke im Vorraus für eure Hilfe.:)

Gruß Chris

PS: Gibt es im Altrhein eigentlich auch Zander? Hechte und Barsche hab ich schon oft gehört aber noch nichts von Zandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Chris,

wenn dir laufen nix ausmacht, können wir gerne mal gemeinsam losziehen. "Geheimtips" hab ich leider nicht zu bieten, aber dafür kenne ich mich ein bischen aus am Rhein...
Muss es der Altrhein bei Erfelden sein?

Gruß Thorsten
 
Hi Thorsten,

Gegen laufen habe ich nichts. Wäre nett wenn wir mal zusammen auf Tour gehen können.
Muss nicht unbedingt der Altrhein bei Erfelden sein. Geht natürlich auch woanders.

Gruß Chris
 
Hi Tobi,

Termine zu finden scheint irgendwie schwierig zu sein, ansonsten spricht nichts gegen einen gemeinsamen Ausflug. Erzähl mal was deine Präferenzen sind, wie lange du schon am Rhein unterwegs bist bzw. wie deine Angelerfahrung bisher aussieht.

Gruß Thorsten
 
Sorry war verhindert da meine Mutter zu Besuch ist. Hab sie schon paar Monate nicht gesehen.
Können auch gern mal zu dritt losziehen. War bisher noch nicht all zu erfolgreich was die Raubfischangelei betrifft. In den letzten zwei Jahren ein paar kleine Hechte bis bis 58 cm, einige Barsche bis 25 cm und letztes Jahr nen schönen 68er Zander. Der war bisher das absolute Highlight.

Gruß Chris
 
Hallo zusammen,
lasst uns doch mal einen Termin finden? Denke es ist Raubfisch angesagt, Zander oder?
:angler:

Chris kennst Du ein paar gute Ecken am Strom für Köfi?

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben