PLZ64 Stockstadt Erfelder Altrhein

Ich fische schon seit bestimmt 8Jahren am Althrein in Stockstadt-Erfelden.
Gefangen haben mein Vater und ich dort regelmässig Große Brassen von über 60cm und Barsche waren auch immer dabei.Zander haben wir oft welche auf Futterkorp fegangen^^ und einmal haben wir einen Rapfen auf Köderfisch gefangen war 61cm Groß und wog bestimmt um die 3Kg aber in den letzten 2 Jahren haben wir nichts besonderes oder normales gefangen einmal ne Brasse von 4KG und sonnst nichts was man mitnehmen würde.
Weis jemand von euch ob das nur mir so geht
und zu den Rapfen die mir regelmässig den kopf verdrehn wärend ich meine ganze köderbox im rhein schwimmen lassen wie man die am besten überlistet? habe mir nen SPRO speedspinner in silbern geholt aber noch keine Rapfen gesichtet.
 
hi, mir gehts genauso ich bin meistens im Altarm bei erfelden unterwegs.... und dann meistens im Yachthafen linke Seite richtung Erfelden.... die Fänge sind stark zurück gegangen.... habe letztes Jahr mehrere Hecht gefangen , und einige Brassen + Rotaugen alles in allem aber nicht sehr viel
 
@ Dietmar, habe das dieses Jahr auch beobachten könne, fast die selbe situation und zwar im Yachthafen von Erfelden, so ziemlich am Ende wo dann der Einlauf vom Altarm kommt.... und zwar im linken Yachthafen richtung Erfelden.... der Fisch war auf der Seite zu der Landzunge hin wie groß er war kann ich nicht sagen auch nicht was es für ein Fisch war, ich schätze mal ein großer Waller oder vielleicht ein sehr großer Hecht.... 2 Enten waren da dann kommt ein großer Schwall und nur noch eine Ente war da, ich stand ganz in der Nähe konnte aber nicht sehen was es für ein Fisch war..... das war vor ca. 3 Monaten, werde am Wochenende nochmal dort ansitzen mit Köderfisch
 
ich habe mal meine Lieblingsplätze auf einer Karte von google Earth markiert (es geht nur aum die Stellen am Altreihn bei Erfelden)... sind ja keine Geheimstellen und allgemein bekannt, falls jemand noch andere gute Stellen weiss kann er sie ja gerne nachtragen:)

pltze.jpg
 
Saion beginnt am 16.03.2010

Nicht nur die Altarme habens in sich, auch der Hauptstrom bringt so allerlei an den Haken. Dort wo ich die Rute schwing ist bis zum 15.03 das Wasser gesperrt. Mal sehn was so geht und meine Kühltruhe wartet auf frischen Köderfisch.
Ja, in den letzten 2 Jahren war das Fangen recht problematisch. Dennoch waren die Giganten überall unterwegs, vom riesen Karpfen bis zum Gigawaller...........nur gefangen wurde keiner......gesehen hingegen oft. Ich selbst kümmere mich immer häufiger nur noch um Räuber im Hauptstrom weil die dort bisweilen in Massen vorkommen. Hechte im Schnitt mit einer Länge vom 90 cm sind nicht selten, 40er Barsche und 70er Zander ziehe ich sowieso den riesigen Giganten vor. Es is aber toll wenn man sie sieht. Bisweilen raubten die letztes Jahr bis so dicht ans Ufer dass sie fast nicht mehr im Wasser waren.
Der Wasserstand ist ok und warm solls nächste Woche werden. Na, dann kanns ja losgehen.
Ich wünsche allen Petri Heil.
Grüsse
Dietmar
 
heute werd ich nochmal im Altarm Feedern gehen, letzte Woche hatten wir nicht einen Zupfer gehabt mal schaun wie es heute läuft...
 
habt ihr scho ehrfahrungen am altrhein in erfelden stockstadt odersonst wo mit karpfen brauche eine gute stelle :angler:
 
@ Feederer94

ich hatte von 12:30 bis 18:30 nur einen Biss, den ich aber nicht haken konnte ansonsten komplett tote Hose...

und wir waren zu dritt also insgesamt 6 Ruten..... 5 davon mit Futterkorb und Maden (ist normalerweise im Yachthafen immer fängig) und die sechste mit nem Boilie...

wir hatten gut angefüttert, und an der Stelle fängt man eigentlich auch gut... ob das immernoch an der Kälte liegt das so wenig beisst....??
 
@ sascha05

normalerweise ist der linke Yachthafen (Richtung Erfelden) recht gut für Karpfen, habe dort auch schon beim Spinnfischen einen dicken am Ufer gesehen dieses Jahr.. (du wirst halt grosse Brassen als Beifang haben) im Moment geht am Yachthafen aber absolut gar nix (zumindest beim Feedern, denke noch zu kalt)

ansonsten ist der Mistweg hinter Erfelden noch eine sehr gute Stelle für Karpfen (ist etwas schwerer zu finden aber mit dem Auto zu erreichen) (der Mistweg ist hinter der Schwedensäule kurz bevor der Altrhein in den Neurhein mündet.....

hier sind ein paar Bilder vom Althrein bei Erfelden, auch vom Mistweg

http://www.feederecke.de/mistweg.html


...............................
...............................
 
Zuletzt bearbeitet:
moin powder

den see kannst du beangeln soweit du zwischen booten und badegästen platz hast. er ist sehr flach an vielen stellen.
greets
dietmar
 
ich war heute in diesem kleinen Arm angeln mit nem Freund, wir hatten jeweils zwei Karpfenruten mit Boilie am Haar und zwei Feederruten mit Futterkorb und Maden...
angefüttert hatten wir auch recht viel. Wir waren auf der Seite zum Parplatz bzw. zu der Schranke hin......
hatten den ganzen Tag nicht einen einzigen Biss, war auch recht wenig Aktion auf dem Wasser zu sehen..
zum Abend hin hatte ich dann noch eine Rute mit nem Tauwurm auf Grund gelegt aber auch das hatte keinen Erfolg....
ist allerdings ein sehr schöner Angelplatz, kein Müll und sehr klares Wasser.... es gibt auch Stellen die sehr tief abfallen aber auch recht flache Stellen...
mit den Booten hatten wir weniger Probleme, waren ca. 8 Stück da im Sommer sieht das aber sicher anders aus....

ich war jetzt die letzten 4 Wochen jedes Wochenende am Yachthafen in Erfelden an verschiedenen Stellen angeln immer zu zweit waren also 4 Feederruten und ein einziges Rotauge war die Ausbeute, liegt das vielleicht daran das es immernoch zu kalt ist oder sind die Fische zum laichen weitergezogen? letztes Jahr im Sommer war das Feedern im Yachthafen sehr erfolgreich....aber bis jetzt läufts echt gar nicht
 
danke für die tipps kenne mich in gg sehr gut aus komme doch vom asv leeheim deswegen ich war vor 2 jahren mal karpfenangeln am pumpwerk wechtersstadt deswegen ich wollte mal den altarm ausprobieren un was is mit derkandel wie isdie so jachthafen is immergut habe ich schon sehr viel gefangen immer schön tiefes wasser oder andere stellen am altarmin trebur odersonst wo
 
Fangmeldung vom 05.06.2010

Angelzeit: 08:00 Uhr bis ca 23:15 - danach Stechmückenalarm!
16 Angler
30 Ruten auf Raub- und Friedfisch, davon 4 Stipper
Köder: Alles was es gibt.
Gefangen:
1 Frosch (mit Unterfangkescher)
1 Rotauge 12 cm
 
Ach du schreck das ist aber miserabel!!
Habt ihr eine Idee an was es liegen kann??

Wollte nächste Woche auch mal an den Altrhein aber ich glaube das schenck ich mir!

Lg
 
Moin Gismo

...nein, ham wir nich. Hoher Wasserstand, Tendenz steigend, beste voraussetzungen....aber, ausserStichlingsjungbrut war nix zu sehn. Bisserl merkwürdig isses schon mittlerweile.
 
Tach an alle,

bin neu im Forum und wollte mal Fragen ob jemand von euch weiß ob im Erfelder Altrhein oder auch im Lampertheimer was auf Hecht geht.

Gruß
 
der Erfelder Altrhein ist sehr gut auf Hecht.... vor allem der Yachthafen linke Seite Richtung Erfelden ist sehr zu empfehlen hab da schon einiges gefangen auch kapitale
 
Zurück
Oben