Rezepte -  Welcher Fisch ist Gesund

@theduke,
ich will aber nicht Dein Weltbild zerstören. Was die Industrie und Presse schreibt und sagt stimmt immer, also schön weiter mit dem Strom schwimmen...

Du legst mir Worte in den Mund, die ich so nie gesagt hatte.
Das die Forelle Purin besitzt und man bei Gicht diese Fischart nicht zu oft verspeisen sollte ist Fakt und hat weder was mit der Industrie oder der Presse zu tun.
 
ich gebe mal allgemein meinen senf dazu weil die frage ja lautete ob wir auch rügenfisch aus der dose essen. ich schon und gerne weil es mir schmeckt und wenn ich frischen fisch möchte dann hole ich ihn tiefgefroren weil er nach dem fang sofort schockgefroren wird und nicht wie an der fischtheke schon etwas älter ist. für mich sind die frischesten produkte entweder ernte-und fangfrisch oder gefroren sowie aus der dose. was die presse sagt das lege ich mal so aus: jeder freie reporter muß sein geld verdienen und jeder wissenschaftler kommt zu anderen ergebnissen. wenn ich möchte das kaffe gesund ist dann suche ich mir diesen artikel und wenn er ungesund sein soll findet sich auch ein gegenartikel.
 
Hallo !
Die eindeutige Frage sollte dann wohl heißen " Was kann man heutzutage überhaupt noch essen , Was ist heutzutage noch Gesund ? "
Wenn ich dran denke Geflügel und Antibiotika , Schwein und Rind sind auch belastet . Obst und Gemüse da sind´s die Pestizide . Bio , was ist heutzutage noch Bio ??? Egal was wir Essen , es macht uns Krank .

MfG
 
Hallo Freunde

Bin seit 8 Jahren Verkäufer an der Fischtheke und kann euch kurz was zu diesem Thema schreiben
- zum Thema Konserven je nach anischtspunkt sind diese artikel für uns menschen selbstverständlich gesund den egal ob frisch oder in konserven der fisch liefert unserem körper, das was wir in anderen nahrungsmitteln nicht oder sehr wenig bekommen also jod,omega3 und eiweiß

- zum thema tiefkühl ware oder frische ware kann ich euch folgendes ans Herz legen. Nicht alle tk artikel sind sofort nach fang tiefgefroren worden meist sind diese fische ers nach 4-6 tagen bearbeitet und anschließen verpackt und eingefroren worden, es sei den es steht auf der verpackung Seegefrostet das bedeutet dan , das er direkt auf schiff verarbeitet und eingeforern wurde

-zum thema frischfisch kann ich sagen das es bei mir an der theke sehr viele artikel gibt die ca. 48 nach fang bei mir in der theke landen das gilt hauptsächlich für flugware aus island und bretonische ware diese ganzen artikel sind das non plus ultra an seefischen die man frischer kaum irgenwo bekommt

ich könnte jetzt noch ne stunde weiterschreiben aber denke mal das es fürs erste reicht bei fragen grad antworten und ich helfe so gut ich kann weiter
 
friend88, ich ging eindeutig von den fang-und verarbeitungsschiffen aus und unterlag damit denn einem generellen fehler zu der tiefkühlware, danke für die informative aufklärung. zu den fischtheken, nicht alle sind gleich und ich habe meine fischgeschäfte des vertrauens wo ich fisch kaufe wenn ich frischen fisch möchte und einige bei denen ich schon angeschmiert wurde fallen für immer weg.
 
Zurück
Oben