Rezepte -  Alaska Seelachs

H

Heino80

Gast
Hallo Leute,

welche Soße macht man zu einem Alaska Seelachsfilet?
Ich dachte mir das da auch Dillsoße geht. Ich habe da
absolut keine Ahnung. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Grüße Heino
 
Hallo Jack the Knife,

vielen vielen Dank für diese schnelle Antwort, damit hast Du mir echt weiter geholfen. Also ich sage mal so: Ich koche gerne vor allem Fisch.
Aber da habe ich noch ein wenig Hilfe notwendig. Der Link den Du mir
geschickt hast ist für mich sehr nützlich. Noch was: Ich kaufe immer
mal Fischkonserven von Rügen-Fisch wie z.B. Heringsfilet in Tomatensoße.
Und kann man das auch war machen wie z.B. zu Kartoffeln oder Kroketten?
Was würdest Du mir empfehlen?

Grüße Heino
 
Moinsen Heino,

zu Dosenfisch a la Hering in Tomatensauce gabs bei mir des öfteren ein paar Löffel Reis...geht fix (Basmati mit Quellmethode ca. 12min) und schmeckt..also mir zumindest :)

Grüsse & Petri
Stefan
 
Ich kaufe immer
mal Fischkonserven von Rügen-Fisch wie z.B. Heringsfilet in Tomatensoße.
Und kann man das auch war machen wie z.B. zu Kartoffeln oder Kroketten?
Was würdest Du mir empfehlen?

Iss die Konserven kalt, wenn du den Inhalt erwärmst wird sich der Fisch evtl in eine matschige Angelegenheit verwandeln.

Zum kalten Dosenfisch kannst du aber gekochte Kartoffeln, Bratkartoffeln, Pommes oder Kroketten anstatt Brot essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seelachs geht auch super als Kochfisch :-) Mit der klassichen Dillsoße die ich aus den Fischfoung zubereite. Lecker !

MfG Aalfuchs
 
Hallo.

euch allen vielen Dank für diese vielen Informationen!:klatsch
Mal was anderes kennt einer von euch in Graal Müritz (Mecklenburg Vorpommern)
das ,,Fisch Huß! das ist so eine Gaststätte dort bekommt man frischen
Räuscherfisch, iss schon lecker, aber die Preise sind extrem. Mal ein
Beispiel: 4 Fischstäbchen mit Pommes 7,80 Euro, ein großes Bier 4 Euro,
Geräuchtes Heringsfilet mit Kartoffeln (der Hammer) 18 Euro. Und dann auch
noch sehr unfreundliches Personal. Was sagt ihr dazu?

Grüße Heino:angler:
 
... ,,Fisch Huß! das ist so eine Gaststätte dort bekommt man frischen
Räuscherfisch, iss schon lecker, aber die Preise sind extrem. Mal ein
Beispiel: 4 Fischstäbchen mit Pommes 7,80 Euro, ein großes Bier 4 Euro,
Geräuchtes Heringsfilet mit Kartoffeln (der Hammer) 18 Euro. Und dann auch
noch sehr unfreundliches Personal. Was sagt ihr dazu?

Grüße Heino:angler:

Wenn das Personal so frisch ist, wie die Fischstäbchen ist das auch kein wunder - halt tiefgefroren.:confused:

Auch der Alaska-Seelachs kommt ja nicht wirklich aus Alaska, und die Dosen werden nicht zwangsläufig vor Rügen gefangen :hahaha:

Mein Tipp:

Angeln, Angeln, Angeln :hops
 
Zurück
Oben