Zubehör -  Obwohl billig, zu empfehlen!

HTK

Boiliesternekoch
Hej,

ich habe beim Stöbern diese Waage entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/FSL-45Kg-x10...=US_Pocket_Digital_Scales&hash=item4d18af10f4

Ich habe sie mir vor fast einem Jahr gekauft und sie tut ihren Dienst sehr zuverlässig und ohne Probleme.
Sie ist verdammt billig (3,52 EURO inkl. Versand) und man mag sich fragen, was sie wirklich wert ist, aber es hat bisher funktioniert.

Übrigens sehe ich diese Waage regelmässig auf ebay oder anderen Foren für deutlich mehr Geld (das günstigste 17,95, das teuerste 34,95).

Nur so... es bietet sich an, manchmal in China zu schauen ;-) Versand braucht halt länger, aber im Endeffekt kommt eh alles von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztes Jahr auf exakt diese Waage ca. 6 Wochen gewartet. Eine normale Zeit für Ware aus Asien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir vor fast einem Jahr gekauft und sie tut ihren Dienst sehr zuverlässig und ohne Probleme.
Sie ist verdammst billt (3,52 EURO inkl. Versand) und man mag sich fragen, was sie wirklich wert ist, aber es hat bisher funktioniert.

Übrigens sehe ich diese Waage regelmässig auf ebay oder anderen Foren fü+r deutlkich mehr Geld (das günstigste 17,95, das teuerste 34,95).

Das ist doch das Schöne am Internet, du bekommst endlich einen globalen Überblick über die eigentlichen Marktpreise. Dass man dort für 1-3€ Dinge kaufen kann, die hier für 10-30€ im Handel sind, ist eigentlich die Regel.
 
Ich kann Süd Korea und Japan auch sehr zum einkaufen empfehlen. Vorteilhaft finde ich dort das die ware echt immer original und qualitativ gut ist.
 
Danke für die Info, ich kaufe auch oft und gerne bei den Asiaten ein.

Einzig die lange Wartezeit nervt manchmal, aber für die Preise nimmt man das ja gerne in Kauf.

Gibt auch extra Seiten zu diesem Thema.

Grüße
Roland
 
Mich würden diese Seiten mal interessieren. Habt ihr dort mal Beispiele?
Petri und Grüße Chris

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
http://aliexpress.com/
Das Portal bietet angeblich einen recht guten Käuferschutz. Bezahlt wird per Kreditkarte.

Oder hier: http://www.alibaba.com/
Darüber habe ich noch nie eingekauft, kann also nichts dazu sagen.

Eilen darf es dir allerdings nicht. Wenn die Lieferung 4 Wochen braucht, dann dauert es eben so lang. Kalkuliere auch die Einfuhrumsatzsteuer mit ein, bei einem Bestellwert (inkl. Versandkosten) ab 24€ kommen 19% dazu!
 
Danke! Alibaba kannte ich bereits, aber das ist nur etwas für größere mengen...da gibt es eine mindestabnahme. Allerdings kriegt man die ruten"rohlinge" ohne markenaufdruck dort spottbillig!:)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Einfuhrumsatzsteuer:
Meines Wissens gilt hier 22 EURO als Grenze.
Allerdings gilt hier nicht nur der Warenpreis, sondern auch alle Versandkosten. Deshalb nicht nur auf den Preis schauen!

Zur vereinfachten Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrumsatzsteuer_(Deutschland)
Gibt es aber auch an jeder anderen Stelle im Netz.

Viele Händler in USA bieten den Versand der Ware schon inkl. aller Zusatzkosten (Versand und Einfuhrunsatzsteuer) an.

Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit, dass Zoll in Höhe von 0-16% zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird:

Warenwert + Frachtkosten = Zollwert
Zollwert + Zollgebühren (0%-ca 16%) = Zwischensumme
Zwischensumme + Einfuhrumsatzsteuer (19%) = Endpreis!
 
Danke für die Info! Ab welchem Preis bzw. bei welchen Produkten hauptsächlich kommt man denn eurer Meinung nach billiger?
Grüße und Petri Chris

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Und wieviel Zoll zahlt ihr in der Regel? Ich schau grad bei TARIC, aber da werde ich nicht so richtig schlau draus:)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
16 % + 19 % = 35 %, also, wenn die Ware >35 % günstiger ist als hier, dann lohnt sich ein Kauf :)

Der Zoll unterscheidet bei Sachen aus China oder HK nicht nach Art der Ware, mit Ausnahme vielleicht Lebensmittel, die gar nicht erst ausgeliefert werden wegen einiger Bestimmungen.

Man muss halt vergleichen, aber ehrlich gesagt bekommst du in China Wirbel, Haken, beleuchtete Swinger, teilweise auch Bissanzeiger, und Rollen/Ruten für wenig EURO nachgeschmissen.
Bei Rollen und Ruten würde ich nicht zugreifen, es sei denn, ich weiß, mit wem sie baugleich sind.

Ich habe noch so einiges in China/HK bestellt, melde mich mal, wenn die Dinger gekommen sind.
 
Okay, ja das mit den Lohnkosten liegt auf der Hand. Den Garantiefall darf man natürlich nicht haben. Aber für die Produktpreise lohnt das ja kaum. Da kann man auch neu kaufen. Und die Dinge, bei denen man noch Garantie braucht (Elektrogroßgeräte o.ä.) kauf ich auch weiterhin im Inland:)
Vielen Dank!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Danke, das wollte ich hören;) grüße und Petri Chris

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

@ HTK die Rückmeldung, wenn du etwas bekommen hast, wäre wirklich toll! Ich möchte in Zukunft auch bestellen und vllt. kann man ja gegenseitige Empfehlungen abgeben, welche Rollen/Ruten etc wirklich taugen:) Aber erstmal bestell ich nur Kleinkram:)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruten und Rollen bestelle ich dort nicht, habe aber schon Handschuhe (NEopren), Kopflampe, Waage, Schirmleuchte... bestellt, aber alles Artikel um die max. 5 EURO.

Jetzt warte ich auf
- Köderfischpumpe mit Autoadapter (7,99... ok, etwas teurer als 5 EURO:))
- 80 rote Gummiwürmer, 4 cm, rot (1,87)
- 100 Stahlvorfächer in unterschiuedlichen Längen 2,4 - 22 cm (3,85)
- 500 m Schnur monofil 18er, 4,5 kg (4,99)
- Spulhilfe (4,99)
- 6 x 10 Schnurstopper (1,19)
- 3 Tuben Bait Glue (2,83)
- Bait Thrower (1,89) für meinen Sohn

Melde mich dann gerne mit Erfahrungsbericht...
 
Uih super sache! Ja, ich werde auch gleich mal eine kleine Bestellung aufgeben und dann berichten:)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Gerade eben mit der Post gekommen, am 11.2. bestellt und bezahlt.
Preis war 1,19 EURO inkl. Versand... optisch kein Unterschied zu dem Kram, den es auch im Laden gibt.

Paket wurde allerdings vom Zoll geöffnet, Vermerk ist auf dem neuen Umschlag.
 

Anhänge

  • China Schnurstopper.JPG
    China Schnurstopper.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben