Allgemein -  Kescher gesucht

max1208

Profi-Petrijünger
Hallo
Suche einen neue Kescher.
Im Auge habe ich den Dam Hammerkopf Kescher gummiert.Wer hat Erfahrung mit dem Teil oder Vorschlage.
Es muss ein kescher sein der:
Gummiert ist
Bugelgröße min 80cm
Kescherstab min 2.50m
Klappkescher mit geringem Transportmaß (Wichtig
)Kescherblock aus Metall
Preis bis 40 €
 
man sehe mir meine frage nach ABER warum stehen hier immer wieder solche Anfragen drinnen ? Habt Ihr keine Fachgeschäfte ? Oder ist jeder der Meinung das sich diese Verbrecher da alle nur ne goldene Nase verdienen wollen ?
In einer kleinen Stadt hier wie Bautzen haben wir 3 Läden, mein erster Gang ist immer ins Geschäft zu denen die im Normalfall wissen was sie verkaufen.
Nur wenn ich mir 100 % tig sicher bin selber genug zu wissen bestelle ich etwas online und das ist fast ausschliesslich bei Futter der Fall.
Alles andere fasse ich gern an teste und prüfe es und habe im Falle des Falles einen Ansprechpartner den ich würgen kann bis er blau anöäuft wenn das gekaufte nicht das hält was er verspricht oder zusichert.
 
Habt Ihr keine Fachgeschäfte ?
Leider ist das oft der Fall.

Ich wohne auf dem Dorf. In der nächsten Kleinstadt (7km) ist nen kleiner Angelladen. Der hat Würmer, Schwimmer, Haken und Futter für Stippangler. Viel mehr nicht.

Dann gibts nen Laden ca. 20km entfernt. Dort gibts etwas mehr, sogar 0815 Gummifische und Wobbler. Dort hab ich sogar mal nen Kescher gekauft. Leider hat sich am Stiel der Kleber gelöst, so dass ich zur Reklamation dann nochmal hinfahren musste.

Ein richtig guter Angelladen (selbst Spinnfischer) ist ca. 35km entfernt. Dort bekommt man wirklich alles was das Spinnanglerherz begehrt. Aber ehrlich, da fahre ich nur hin, wenn es wirklich sein muss.
 
man sehe mir meine frage nach ABER warum stehen hier immer wieder solche Anfragen drinnen ? Habt Ihr keine Fachgeschäfte ?

Hallo Skandaniel,

Die Fachgeschäfte in meiner Nähe bieten ganz einfach nicht die Auswahl, die mir Online-Shops zur Verfügung stellen. Meistens weiß ich bei einer Bestellung im Netz vorher schon ziemlich genau, was ich will. Das weiß der Themenersteller ja auch sehr genau. Sich dann noch hier über das Forum fundierte Erfahrungen der User holen und dann Online bestellen, damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Dafür gibts ja gas Forum.

Sorry fürs Off Topic, zurück zum Thmea: Ich habe mir erst kürzlich auch einen neuen Kescher zugelegt, der bis auf das gummierte Netz auch Dein Anforderungsprofil erfüllt:

http://www.ebay.de/itm/Balzer-Metal..._Angelsport_Kescher_Netze&hash=item485b01a667

Mein alter Kescher ist auch aus der Metallica-Serie und mit dem Kescher war ich bislang immer zufrieden. Den neuen konnte ich bisher nur noch nicht einsetzen, aber der erste Eindruck war gut.
 
Ich habe auch den Hammerkopf von DAM und den schon seit mehr als 10 Jahren . Absolut robust und verläßlich für meine Bedürfnisse . Einziges Manko ist für mich der Einhänger , da ich nun Spinn angle und mehr auf Wanderschaft bin . Habe das für mich bestehende Problem mit einem Karabiner erledigt . Nur mit gummiertem Netz hatte ich den noch nicht in der Hand .
Gruß , Hansi
 
Zurück
Oben