PLZ31 Fischparadies Kreutziger bei Landesbergen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Fischereischein ist Pflicht und wird kontrolliert!

Tipp:
Durchschnittsfänge um die 5 Fische pro Tag, auch Massenfänge bis über 20 Fische sind bekannt.

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Sehr gutes Gelände nicht viel Verkehr, sehr sauber, nach dem Angeln geht man zum Besitzer Bezahlt seine Fänge und die Tagesgebühr. Wer gerne Geräucherte Fische haben möchte kann sie dort auch kaufen (Forelle, Aal, Makrele u.s.w.) den Teich kann man empfehlen.

Gruß

Hansi
 
Hallo Anglerfreunde.
Mein Schwiegervater und Ich möchten gern ein paar Forellen überzeugen sich fangen zu lassen :angler:

Vor Jahren war ich damals als kleiner Junge dort immer angeln. Ist der See den eurer Meinung nach ein guter wo es sich lohnt mal die Angeln ins Wasser zu werfen?

Infos über Preise habe ich bislang keine im Internet ausfinding machen können darum meine Frage an euch. Wieviel kostet nach heutigem Stand das Angeln? Ich glaube nach Kilogramm wird dort auch abgerechnet. Für eine kurze Info bin ich sehr dankbar.

Mfg. Raubfisch-Endler
 
Hallo

Ein bekannter war vor kurzer Zeit dort, über dien Preise kann ich dir nichts sagen, aber die Fische sollen auch nicht mehr schmecken.-
Desweiteren darf dort nicht mehr ohne Angelschein geangelt werden, dass wird vor dem Angeln kontrolliert, finde ich aber OK.
Kiloteiche sind eh nicht mein ding.
LG Sven
 
Moin,
Ich bin mit dem Teich super zufrieden, war bis jetzt ca. 8 mal dort und bin nie unter 5 Fischen nach hause gefahren, das maximalste waren um die 12Stk, dannach wurde es langsam zu teuer und habe verfrüht aufgehört, sonst hätte ich wahrscheinlich über 20 rausgeholt. 2,50€ ist die Grundbebühr und 5€ ist der Kilopreis. Das die Fische nicht schmecken kann ich überhaupt nicht bestätigen, haben immer gut gemundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme aus Stolzenau das ist direkt nebenan
udn ich kann nur dazu sagen der alte besitzer ist ein sehr unfreundlicher mensch wie ich finde

aber wenn sein sohn da ist mahct das angeln da auch spass

aber ich würde immer raten nur die forellen aus dem becken oben zu essen oder nur die kleineren gefnagen mit zu nehmen da die grossen forellen doch schon einen ein moderigen Geschmack bekommen

war da bestimmt schon 40 x angeln udn angel dort nur noch auf hecht da die um sonst sind udn auch gut schmecken da sie den geschmack des moders nicht so an nehmen
 
Fischparadies

Hi

Mein kumpel hat mich mitgenommen , toller See war mein erster Eindruck ! Als wir ca 30 min geangelt haben , ist ein Älterer Herr mit Fahrad angekommen und hat uns ziemlich unfreundlich daruf hingewiesen , das das Angeln erst ab 8 Uhr erlaubt sei und man sich vorher anmelden soll !
Weiterhin kontrolierte er unsere Angelscheine und bat uns die beiden
PKW s vorne auf dem Parkplatz Abzustellen ! Was wir dann auch gemacht haben !

Preise : 2,60 € pro Mann
5.60 € pro Kilo

Trotzdem ein sehr schöner und gepflegter Teich ! Nur leider gefangen haben wir nichts ! Schade !!! Über dem Sohn kann ich nichts sagen habe ich nicht kennengelernt !! Trotzdem werde ich dort noch einmal hinfahren
hat mir gut gefallen !!!
 
Moin
Ich war gerstern am Kleinen Maschsee !
Nach 3 stunden war die Ausbeute eine 350g Forelle !
Der See ist ganz in ordnung ,da werde ich jetzt wohl mal öfters hin schauen.
Der Besitzer ist ganz nett!

Der Preis!
2,60 Grundpreis
6,00 pro kilo Forelle

Gruss Lars
 
War am Samstag dort.
Den un(freundlichen) Mann habe ich auch direkt kennengelernt.
Gegen Mittag war er auch viel freundlicher.
Habe 5 bildschöne Forellen gefangen.
2 habe ich meinen Kumpel gegeben, da er ein paar mehr brauchte.
Für die 3 (1,8KG) habe ich insgesamt 14,30€ inkl. Tagesgebühr bezahlt.
Also mich wird er wiedersehen.
 
Hallo zusammen,
ich war Ende 2015 nach mehreren Jahren mal wieder an diesem See, denn ich wollte wirklich reichlich Fisch angeln. Ich fische übrigens seit 34 Jahren und denke, dass ich das recht gut kann.
Als ich morgens am See ankam und mich den Inhaber mit einem "wo willste denn hin?" begrüßte, antwortete ich "Ich möchte meinen Räucherschrank mit Forellen füllen!" Eigentlich ein Traumkunde beim Kiloangeln sollte man meinen.
Denkste, die dann folgende Antwort war: "Da hättest Du aber mal eher kommen müssen, wir setzen dieses Jahr nix mehr ein! Da musste schon vor Weihnachten kommen ." Dann fragte ich nach Tipps zum Angeln. "Das kann ich dir nicht sagen" war die Antwort.
Ich lies mich aber nicht entmutigen und nahm einen der letzten beiden freien Plätze ein. Also zahlungswillige Angler waren genug da. Jedoch bemerkte ich ziemlich schnell, dass kein einziger einen Fisch fing. Überall frustrierte Gesichter. Wohlgemerkt, beim Kilo-Angeln!
Nach ca.3 Stunden ohne Fisch ging ich dann den See ab, um mit den anderen Anglern zu sprechen. Alle waren ohne Fisch, nur auf einem Platz war Fisch zu fangen. Selbst dort war es sehr, sehr schwierig.
Danach bekam ich noch mit, wie ein Kunde kam und frische Forellen kaufen wollte. Der hat sich quasi noch dafür beschimpfen lassen müssen, dass er dies wollte.
Unglaublich, diese Arroganz und die Unfreundlichkeit den Kunden gegenüber. Ich werde sicher nicht wieder hingehen, solange der aktuelle Inhaber noch da ist.
Die Preise aktuell: 7,50 €/kg plus 2,60 € Startgeld. Angelschein ist Pflicht, wurde aber nicht kontrolliert.

Fazit: ein schönes Gewässer mit einem falschen Betreiber. Schade.
 
Hallo Anglergemeinde,

ich war vor 2 Wochen an diesem Forellensee und gestern 01. Mai 2016 wieder. Ich habe bei meinen Besuchen beide Besitzer kennengelernt und ich muss sagen es war jedesmal sehr nett. Man hat geplauscht und sogar Tipps bekommen wie man den See erfolgreich beangeln kann. Der Angelschein wird überprüft und das ist auch ganz richtig so, wenn man sieht was an manchen Forellenseen teilweise für Zustände herrschen. Möge man über Kiloteiche sagen was man will, da gibt es verschiedene Meinungen. Ich war z.B. an einem Forellensee, habe 50€ auf den Tisch gelegt (1Erw./2Ki.) und gefangen haben wir nüscht. Da war die Enttäuschung riesengross, wer Kinder hat kennt das vielleicht. So fahren wir hier hin, fangen unsere 10 Forellen und fahren gutgelaunt nach 3-4 Stunden wieder nach Hause. Das kostet uns zwischen 40€ - 50€ bei einem Momentanen Kg Preis von ca. 8€. Ich kann den Forellensee sehr empfehlen!
 
Ich war vor ein paar Jahren mal an diesem See.

Erste Frage von einem alten Mann "Was willst Du hier" Meine Antwort war Forellenangeln. Zahlte meine 2,60 € Gebühr und habe meinen Angelschein gezeigt. Nach 6 Stunden ohne Fisch habe ich mein Zeug zusammen gepackt und bin gegangen. Der alte Mann fragte mich was ich gefangen habe. Sagte ihm das ich nichts gefangen habe. Darauf hin sagte er "Es ist zu warm da setzt er keine Fische ein, soll im Herbst wieder kommen. Kann aber Fische bei ihm kaufen"

Das hätte er mir ja gleich sagen können, hätte dann auch nicht geangelt. Habe keinen Fisch gekauft und fahre seit dem nach Weseloh. Der Typ sieht mich nie wieder.
 
Zurück
Oben