Welsangeln um Wandlitz herum?

Fischtöter

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Sportsfreunde,

kann mir jmd. weiterhelfen? Ich suche Gewaesser in denen Welsbestaende gegeben sind bei denen sich das Angeln auf Wels lohnen koennte. Habe selbst leider Null Erfahrung, daher keinen Schimmer ueber moegliche Bestaende und deshalb meine Frage.

a) Meine Kernfrage bezieht sich auf das Wandlitz-Biesenthal-Prendener Seengebiet.

b) Zum anderen interessiert mich aber auch die naehere Umgebung, also alles was zw. Berlin, Oranienburg und Eberswalde liegt.

Bitte die Gewaesservorschlaege unabhaengig davon machen, ob es ein DAV- oder Produktionsgewaesser ist.

Wer dieses Thema lieber nicht an den großen Haken haengen moechte, dem/der waere ich trotzdem ueber einen Wink per PN sehr dankbar.

Ach ja, bitte nur bei fundiertem Wissen melden. :spass

Danke und schoenes WE :angler:
 
Hallo Fischtöter,
der Hellsee bei Lanke soll ein gutes Welsgewässer sein. Ich selber habe schon einige( kleine bis ca.40 cm) Welse dort gefangen, aber diese waren nur Beifang beim Schleienangeln.

Gruß Jürgen
 
Hi Hallo..
Der See galt mal als gutes Angelgewässer. 2013 sind nur eine Handvoll halbstarke welse gefangen worden beim aalangeln und das bei diesem enormen Angeldruck. Seit Jahren sind die Fänge rückläufig. Klar kann aich mal einer einen guten Tag haben und was Fangen aber das ist einer von Ca 3000 !!! Anglern jährlich an diesem See. Das ist enorm dort. Lieber würde ch bezüglich wels an anderen Seen versuchen bzw mir den ohv Kanal mal genau anschauen.
Gruß
 
Zurück
Oben