Zander -  Zander bei starkem Zulauf

phishnix

Petrijünger
Hallo,
macht es bei den aktuellen Temperaturen Sinn an einem starken Zulauf auf Zander zu angeln?:)

Gewässer: See
Tiefe: durchschnittlich 3Meter beim Zulauf auf 8Meter ausgespühlt

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
Die struktur ist ausgespült und die tiefe fällt von 3 auf ungefähr 8m ab..frage mich ob die strömung etwas zu stark ist..sind schon enorme wassermassen die dort einströmen.
 
Hallo phishnix,

Für einen Zander kann es nie Stromhaft genug sein. Ich Versuche dir einiges zu erläutern.

Versuche mal die tiefste Stelle ausfindig zu machen in dem du mit der Lotrute mal eine
kleine runde zum Loten dort hin fährst. Solche aus Spülungen bezeichne ich als "Kessel"
und dort sollte sich auch der Zander aufhalten. Im Kessel selber, auch bei einer tiefe von
8 meter ist noch lange keine Strömung wie sie dort eintrifft in dem See. Dort steht aber
genau der Zander, wartet auf Beutefische oder gar auf deinen Gummifisch der vorbei
treibt. Lass deinen GuFi immer wieder durch den "Kessel" poltern, gib nicht auf. Achte
auf die Farbwahl und stimme diese mit dem Wetter ab. Auch dann, solltest du, deinen
Zander fangen.

Hast du noch weitere Fragen, kontaktiere mich bitte.
 
Vielen dank für die ausführliche erklärung. War vorhin mal da,aber leider wurde die gesamte fläche von ansitzanglern abgespannt.
 
Hallo ihr zwei,
hab es zig mal versucht,ist nichts hängen geblieben..
andere angler meinten auch das es zur zeit wie tot ist..
Was meint ihr,ist das wasser vllt noch zu kalt?
Grüße
phishnix
 
Zurück
Oben