Barbe -  Räuberische Barbe

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
In folgendem Fangbericht sieht man wieder einmal, dass unsere Friedfische nicht immer so friedliebend sind.

Unser Mitglied Daniel Gerau war am 05.07.2005 mit einem Gummfisch auf Zanderjagd. Doch was da im Rhein Wendebecken bei Walsum biß war kein Zander, sondern eine wunderschöne kampfstarke Barbe mit einer Länge von 67 cm und einem Gewicht von 4 Pfund und 80 Gramm.

barbe2,08.jpg

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Kunstködern gemacht?
 
Hatte auch schon mal ähnliche Fänge.
Hab auf Blinker schonBrassen zwei Karpfen und sogar ein Rotauge gefangen. :confused:
Ist schon erstaunlich manchmal
 
Hab mit meinem Bruder zusammen schon 7 Barben mit Wobbler, Spinner und Barschzocker dieses Jahr gefangen. Immer an der gleichen Stelle zur gleichen Zeit,
jedes Jahr. Von 50cm bis 78cm alles dabei, Fotos bei angler-online.de
 
^^

Also wenn ich mit Wobbler, spinner, twister etc. was fange dann hack ich ihn höchstens am Rücken oder so! :) obwohl hab auch schon mal ein rotauge auf nen 2 effzett spinner gefangen :)
 
Hallo,
ich fing 2 Barben auf Spinner mit Bleikopf in der Mosel,die beide im Maul gehakt waren,die Letzte vor ca. 2 Wochen.Desweiteren ein Rotauge auf Wobbler von 550gr. im Rhein und in der Mosel ein Schleie von 1400gr auf Spinner.Alle Fische waren im Maul gehakt.
Gruß
Marc
 
Zum Wendebecken bei Alt-Wasum habe ich da ne Frage! Gehört der noch zum Rheinschein oder bedarf er einen Extraschein? Schliesslich ist das Wendebecken ein Meter vom Rhein entfernt!

MfG
 
Ich hab mal bei Fish n Fun bei dem Sender DMAX einen geshen, der hat an der Tauber bei Rothenburg mit gelben Twister auf Barben geangelt.....der hat auch eine tatsächlich gefangen............................:respekt
 
Hi Leute ,

auch habe ich im Sommer beim nächtlichen Angeln auf Aal meistens große Barben als Beifang .
Ebenso lassen sie sich im Winter gezielt mit kleinen Köderfischen fangen , vorallem an Wehren und Einläufen von Bächen sind sie top.

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben