Zwergwelsgewässer gesucht

jena1945

Petrijünger
Hallo zusammen suche ein gewässer mit sehr guten zwergwelsbestand könnt ihr mir da was empfehlen in raum sachsen anhalt thüringen sachsen???
 
Schwarze Elster hat wohl nen guten Bestand, in der Spree und Neiße sind auch welche zu finden. Viele Teiche und ein paar Seen in der Nieder- und Oberlausitz (Ost-Brandenburg und Ost-Sachsen) haben nen Bestand. Mir fiele da z.B. der Braunsteich bei Weißwasser ein. Auch in einigen der neu endstandenen großen Tagebauseen hat sich ein Bestand eingestellt.

Ob er sich auch mal gefragt hat, was Interpunktion ist?
Was hast du denn, Fuerstenwalder? Er hat doch 3 Fragezeichen benutzt. ;)
 
Hier in Südbrandenburg sind viele Gewässer mit den Zwergen voll. Leider sind das dann aber Zwerg-Zwergwelse. Durch die Verbutung sind hier zu Lande Größen von 10-15cm absolute Grenze.

LG
Pascal
 
Ich kenne Katzenwelse aus Frankreich (Etang de Lacanau) . Und habe sie auch sehr erfolgreich befischt .Und da waren nicht nur kleine Exemplare sondern auch Fische ü 50 dabei . Exzellenter Speisefisch . Auch habe ich einige in Aquarien gehalten und mich oft geärgert wie sie immer das Steigrohr zum Filter blockiert haben.
Hier in Deutschland stammt der Besatz wohl von Aquarianern . Und ich gehöre nicht dazu .
Das sie aber doch anscheinend doch so weit verbeitet sind stimmt mich nachdenklich !
Ansonsten wünsche ich gutes gelingen beim Fang und bitte vorsicht , die Teile haben Stachel
Gruß , Hansi
 
Zurück
Oben