Sonstiges -  Sehr nett

hansi61

Der sich des Lebens freut
Wow , was für ein Fisch .
Endlich mal eine ohne Blinker im Bauch :klatsch



Gruß , Hansi​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dame sollte man auch mal nen Lip Grip ansetzen und sie damit hochziehen und danach 5 Minuten unter Wasser ohne Frischluft gönnen.

Wenn dann soll sie ohne Fisch vor der Kamera rumhüpfen :p
 
Hör doch auf zu Angeln,oder ist der Haken im Fischmaul etwas anderes?

Nö ist nichts anderes nur wenn bei mir Fische fotografiert werden sind sie schon Tod, was sich selbst abhakt oder außerhalb der Schonzeit bzw unter Schonmass ist wird Waidgerecht und ohne Verzug zuckgesetzt und nicht extra für die Kamera drapiert und am Lip Grip herumgehoben.

Als Kind hieß es schon "Spiel nicht mit dem Essen" für mich ist ein Fisch ein Tier, das als potentieller Nahrungsieferant dient (C&R hier mal ganz außen vor gelassen). Somit habe ich auch Respekt vor der Natur und ihren Geschöpfen und respektvoller Umgang mit der Natur und Ihren Geschöpfen sollte wohl allen die sich Angler nennen vor der eigenen Profiliersucht stehen. Ob ich jetzt den Fisch esse oder konsequent zurücksetze um den Bestand zu schonen beides läuft auf Natürlichkeit hinaus ob dem Nahrungsgewinn oder Arterhaltung.

Aber wie in dem Video gezeigt, kann ich nix von alledem entdecken, sie hat ihn nicht mal selbst gefangen und geht auch meines Erachtens nicht schonend mit dem Fisch um. Zudem liefern solche öffentlichen Zurschaustellungen von Unbedachtheit immenses Kanonenfutter gegen uns Angler...
 
Zudem liefern solche öffentlichen Zurschaustellungen von Unbedachtheit immenses Kanonenfutter gegen uns Angler...
Ich gehe davon aus, dass die beiden nach den, in ihrem Land geltenden, Gesetzen nichts verbotenes tun.

Im Herkunftsland dieses Videos gilt Angeln als Volkssport mit hoher gesellschaftlicher Akzeptanz. Die hochdatierten Vergleichswettkämpfe werden zur besten Sendezeit von den großen major broadcasting stations übertragen und ihre Stars genießen Volkshelden-Status. Und das Mutterhaus von Peta schaut einfach zu.

Glaubst du wirklich, dass solche Filmchen der Anlass für Angriffe seitens der Tierrechtsfraktion sind? Denen geht es per se ums Angeln, völlig egal ob du den Fisch essen oder fotografieren willst!


Anmerk. der Redaktion: DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte einfach lächeln in Gesichter zaubern und keinen Anstoß geben um Diskusionen zu entfachen .
Viele Jäger sind des Hasen tod .
Nehmt es doch realaxed und einfacher !
Das Leben ist hart genug und ich denke man sollte auch einfach mal die Füße baumeln lassen . Oder aber auch den Gedanken , angemessen , freien Lauf lassen können .
Eigentlich bin ich gern hier im Forum aber es wird mir immer schwerer mich hier einzuloggen . Meine Zeit (Gedanken ) sind anscheinend nicht mehr zum
lächeln . Das macht mich in meinem Leben ärmer .
Tschüß
 
Ich wollte einfach lächeln in Gesichter zaubern und keinen Anstoß geben um Diskusionen zu entfachen .
Viele Jäger sind des Hasen tod .
Nehmt es doch realaxed und einfacher !
Das Leben ist hart genug und ich denke man sollte auch einfach mal die Füße baumeln lassen . Oder aber auch den Gedanken , angemessen , freien Lauf lassen können .
Eigentlich bin ich gern hier im Forum aber es wird mir immer schwerer mich hier einzuloggen . Meine Zeit (Gedanken ) sind anscheinend nicht mehr zum
lächeln . Das macht mich in meinem Leben ärmer .
Tschüß

Ach Hansi es war nicht meine Absicht, deine Absicht uns zu erheitern zu torpedieren. Vielleicht lags an meiner Tagesform das ich meiner Unmut Luft gemacht habe. Deswegen hier noch ein kleiner Beitrag meinerseits, vielleicht lächelt jemand darüber.

Ein älterer Mann Sitz beim Angeln, einer Rute einen Rutenhalter Stuhl und Kescher, schmaucht ein Pfeifchen und betrachtet seinen Schwimmer wie er vor sich hindümpelt. Kommt ein jüngerer Mann vorbei und fängt an in der Nähe sein Camp aufzubauen. Nach 2 Stunden als das Lager steht die Ruten richtig platziert sind und auf dem Pod liegen sieht er zu dem älteren Mann hinüber. Dieser hat in dieser Zeit nicht einmal seine Rute kontrolliert, etwas verwundert schnappt sich der jüngere seine Funk Sound Box und geht zu dem älteren hinüber. "Petri Heil und wie sieht's aus schon was gefangen" begrüßt er ihn. Der ältere Mann lächelt und sagt "ich hab nicht mal nen Haken an der Schnur, aber wenn ich meiner Frau sagen würde, das ich mich ans Wasser setze um die Natur zu genießen und um zu entspannen würde sie mich für verrückt erklären, also gehe ich angeln".

In diesem Sinne nix für ungut ;)
 
Nun gut, lieber Hansi. Dein Anliegen, mal etwas Abwechslung in die "triste" Männerdomäne "Angeln" durch ein Sexy-Clip zu bringen kann ich schon irgendwo nachvollziehen.

Nun meine Meinung dazu, die dir (und anderen nicht unbedingt passen muß), nämlich dass ich den ganzen Clip einfach nur als Tierquälerei bezeichne. Wenn ich eine sexy Dame wie zweifelsohne diese hier sehen will, brauche ich keinen Fisch dazu. Genauso schwachsinnig sind diese Kalender mit lebendem Fisch und posierendem Model. Da sind mir Pirelli-Kalender eindeutig lieber. Ein Gummireifen hat stundenlange Geduld. Du kannst ja mal die Zeit rechnen, wo dieser (ich vermute Schwarzbarsch, aber auch egal) mit dem Erstickungstode ringt. Fern jedes waidmännischen Umganges mit der lebenden Kreatur!
Aber wie gesagt, wer es als eine Art lockere Entspannung sieht, bitteschön! Auch wenn es in diesem Herkunftsland andere Gesetze gibt, ändert sich rein gar nichts an der Situation.
Ich gebe Donaufischer da völlig Recht, auch wenn er jetzt zurück rudert.
Mein Spaßverständnis trifft das nicht und wird es auch in ähnlicher Form nicht treffen.

Nimms nicht persönlich, aber mich stören solche Filmchen, die meinem persönlichen Verständnis mit dem Umgang der lebenden Kreatur völlig widersprechen.

Nichts für ungut!

Gruß!
 
... Ich gebe Donaufischer da völlig Recht, auch wenn er jetzt zurück rudert.

Gruß!

Wer rudert hier wohin? Ich habe meine Einstellung zum Film nicht geändert, lediglich habe ich mich beim Hansi entschuldigt, da es ja nicht seine Absicht war eine Diskussion zu entfachen. Deswegen habe ich mich auch zurückgenommen und mich nicht weiter "negativ" geäußert. Und auf den "schlechten Tag" hab ich's geschoben, da es mir eigentlich wiederstrebt das wir uns hier gegenseitig zerfleischen ;)

Liebe Grüße von meinem Boot (auf dem nicht gerudert wird weder vor noch zurück lol)
 
Rennt ein Mann am Fluss entlang. Bei einem Fischer hält er an und fragt: „ Ist meine Frau hier vorbeigekommen? Sie ist blond und trägt ein rotes Kleid.“ „Ja“ sagt der Angler, „vor ein paar Minuten.“ „Gottt sei Dank, dann kann sie ja noch nicht so weit sein!“ „Glaub ich auch nicht, bei der schwachen Strömung!“.

Ist alles, was mir zu dem Video einfällt. :hahaha:

Henry
 
Zurück
Oben