Allgemein -  Rute/Rolle zum Grundangeln

Knäckebrot

Profi-Petrijünger
hallo zusammen
wie die überschrift es schon verrät suche ich eine rute mit rolle und passender schnur zum grundangeln
gewässer sind seen und weiher
köder eigentlich alles mögliche vom wurm bis köderfisch/ würde ich da gerne abdecken mit futterkorb oder grundblei u.s.w
was mir wichtig ist das man mit ihr so weit wie möglich auswerfen kann da gerade die interessanten stellen weiter entfernt sind wie seerosen oder die weiher teils im vorderen bereich sehr flach sind
ausgeben würde ich am liebsten max 150 euro gerne auch wenniger ^^
was könntet ihr mir da empfehlen ?

nette grüße knäckebrot
 
hallo zusammen
wie die überschrift es schon verrät suche ich eine rute mit rolle und passender schnur zum grundangeln
gewässer sind seen und weiher
köder eigentlich alles mögliche vom wurm bis köderfisch/ würde ich da gerne abdecken mit futterkorb oder grundblei u.s.w
was mir wichtig ist das man mit ihr so weit wie möglich auswerfen kann da gerade die interessanten stellen weiter entfernt sind wie seerosen oder die weiher teils im vorderen bereich sehr flach sind
ausgeben würde ich am liebsten max 150 euro gerne auch wenniger ^^
was könntet ihr mir da empfehlen ?

nette grüße knäckebrot
wenn Du soweit wie möglich werfen willst brauchst Du ne Brandungsrute mit grosser Rolle
 
Feederrute mit WG 180.

Werfen die anderen Angler ebensoweit?
Meistens beißt es direkt vor den Guessen.

Ich wuerde immer eibe Feederrute bevorzugen, wegen ihrer Bielseitigkeit und guenstigen Preis.
 
naja ok hätte vielleicht schreiben sollen das ich gerne hätte das man bei der zusammenstellung darauf achtet das sie eine möglichst gute wurf eigenschaft hat
wenn ich schätzen müsste ,sind die stellen die ich anpeile ab ca 70 m
mit meinen normalen ruten fehlen mir immer ein paar meter ^^


@ Neutzel
ich weiß ich angel gerne im nahbereich gerade nachts habe ich da schon gute erfahrungen gemacht
und mache es auch sehr oft
hätte halt gerne auch eine kombi mit der ich auch mal an anderen stellen fischen kann
die halt dafür geeignet ist mal weiter raus zu werfen mit einer grund montage
dachte schon an einer karpfenrute aber mit dennen kenne ich mich mal garnicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben