Asien -  Mongolei - 3 Wochen Angeln

elsteraal

AalAngler
hallo,
bin im juni 3 wochen in der mongolei [khövsgöl nuur]. ich möchte dort angeln. weiß jemand wie ich dort an eine angelberechtigung komme? muß ich die vor ort kaufen oder kann ich die schon vorher kaufen?
für alle tips bin ich dankbar. hoffe irgendwer kann mir hier helfen.

beste grüße
 
habe ich schon getan und sie meinten nur das ich sie vor ort kaufen muß. mehr konnten sie mir auch nicht sagen. :-(
mich würde ja intressieren wo vor ort..
 
gerade mit den leuten telefoniert. jetzt wird es richtig spannend. 2 wochen via kanu mit einem mongolen der deutsch kann. danke für den tipp. sehr netter kontakt. und hechte gibt es auch ;-))
 
Hallo
gerade mit den leuten telefoniert. jetzt wird es richtig spannend. 2 wochen via kanu mit einem mongolen der deutsch kann. danke für den tipp. sehr netter kontakt. und hechte gibt es auch ;-))

Ich hatte die Mongolei und die angrenzende Region Russlands bereits ins Visier genommen, aber mich dann für den Einstieg in die schwere Salzwasserfischerei entschieden, der ich vorerst auch treu bleiben werde; man kann ja nicht alles machen. Irgendwann werde ich sicher mal in die Ecke reisen, aber dann primär zum Taimen fischen. Mit denen ist es aber nicht so ganz einfach und billig, wie mir nach meinen Recherchen schien. Es scheint, dass keineswegs alle Gewässer mit Beständen von vielen geschweige denn großen Taimen gesegnet sind. Falls du also an den großen Taimen Interesse hast, tät ich das dem Anbieter ganz klar rüberbringen und lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, dafür dann aber an einem der Toptaimengewässer fischen. Aber wie gesagt; ich kenne das Land nur von meinen online-Recherchen.

Wenn du wieder da bist, geb unbedingt Feedback :prost
 
Versuche Oliver Portrat irgendwie zu erwischen . Ist mit Sicherheit auch ein Profi , der sich überraschen lassen muß vor Ort . Am besten klappt der Kontakt über Medien wie lokale Angelpresse . Also mail . besser noch Anruf an Blinker , Fisch und Fang oder Raubfisch , Redaktion . Ich habe da auch schon absolut
gute Adressen bekommen . Für Dein Vorhaben viel Erfolg und nehm die Kamera mit wenns soweit ist .
Ich freu mich auf Bilder
aber vergiß den Bakschisch nicht .
Gruß , Hansi
 
Zurück
Oben