Kescher zum aktiven Spinnfischen

zanderjäger94

am liebsten mit Gummi ;)
Moin
wavey.gif

Da mir mein Balzer Metallica 90x90 Kescher zum Spinnfischen zu sperrig ist und ich mit ihm nie besonders zufrieden war, suche ich einen kleineren, aber sehr stabilen Klappkescher mit 70x70 gummiertem Netz mit min. 2m Stiel...
Auf der Suche im Netz bin ich auf den Behr Octa Plus bei Tommi-Engel gestoßen, hat jemand von euch Erfahrungen was Netz, Stabilität und Haltbarkeit angeht??...oder andere brauchbare Alternativen...Preis egal
Danke im Voraus
wink.gif
 
Spielt das Gewicht eine Rolle?
Meinen Ansitzkescher (so ein Hammerkopfteil mit gummiertem Netz) schleppe ich nie mit zum Spinnfischen mit, macht in meinen Augen keinen Sinn, weil ich dabei viel zu weit laufe...
 
Tips kann ich dir nicht geben, weil ich zu dem Zweck einen Uraltkescher benutze, der schön leicht ist, sich in 2s aufklappen lässt und den man per Metallspange an den Gürtel hängen kann. Damals waren das Gelenkteil aus irrwitzig stabilem Kunststoff und hatte zusätzlich eine Metalleinlage, das bekommen die heute nicht mehr hin...

Ich rate dir nur, falls du online ordern willst, dich irgendwie über das Gewicht zu informieren, offiziell (Hersteller/Händler) wirst du es kaum finden.
 
Tips kann ich dir nicht geben, weil ich zu dem Zweck einen Uraltkescher benutze, der schön leicht ist, sich in 2s aufklappen lässt und den man per Metallspange an den Gürtel hängen kann. Damals waren das Gelenkteil aus irrwitzig stabilem Kunststoff und hatte zusätzlich eine Metalleinlage, das bekommen die heute nicht mehr hin...

Ich rate dir nur, falls du online ordern willst, dich irgendwie über das Gewicht zu informieren, offiziell (Hersteller/Händler) wirst du es kaum finden.

Ich rate dir, bei ebay mal nach so einem zu schauen. Habe solch einen auch und zum spinnfischen ist dieser perfekt! Nur hat der leider noch kein gummiertes netz..

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Habe solch einen auch und zum spinnfischen ist dieser perfekt! Nur hat der leider noch kein gummiertes netz..

Meiner auch nicht, macht die Sache deutlich schwerer.
Für ca. 10€ bekommt man inzwischen jedoch auch gummierte Ersatznetze, die man (irgendwie) auch an die alten Dinger bekommen sollte.
 
Zurück
Oben