Echolote - GPS -  Echolot für das Smartphone

mcfire

Petrijünger
Was haltet ihr den hier von? http://www.fishhunter.com wird via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden.

Mitlerweile hat ja eh jeder ein Smartphone beim angeln dabei um Fotos zu machen oder im notfall jemanden zu erreichen. Warum dann nicht gleich als Echolot nutzen.
Ich finde die idee an sich garnicht schlecht. Bin echt am überlegen ob ich es mir nicht zulegen sollte. Für ca. 200€ INKL. Einfuhrsteuer und Zoll finde ich es auch nicht zu teuer.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsaetzlich eone schoene Sache, warte ich schon laenger drauf.

Genauso wie auf WIFI/Bluet. Bissanzeiger die als Funkbox das Handy nutzen.

Noch ein bisdi warten bis das eingefahren, billig und gfrei von Kinderkrankheiten ist.
 
Von der Idee her garnicht schlecht, ABER ich glaube das sich das nur vom verankerten Boot gut nutzen lassen würde. Vom fahrenden Boot, so denke ich wird sich keine verlässliche Tiefenangabe ablesen lassen.
 
Hi,

ich glaube auch nicht, das der Geber stark genug ist um eine vernünftige Darstellung aufzeichnen zu können.
Die Idee finde ich allerdings super und in einigen Jahren könnte es, sofern diese weiter ausgebaut wird, richtig gut werden.

Gruß Torben
 
Wenn Ihr eins mit richtigen Geber fürs Boot haben möchtet, dann kann ich Euch das empfehlen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=denesoft.fishfinder
Das Teil geht richtig gut & genau :coool:
Wobei die Nutzung auf einem I-Pad wesentlich übersichtlicher ist.
Die "Geber-Kugeln" schaukeln beim kleinsten Wellengang und können somit nicht genau gehen, außer im absolut glattes Gewässer = Spielerei :spass

ps.: ein ähnliches Gerät wie beim Threadersteller gibt es in Deutschland bei Schlageter zu kaufen = den "DEEPER"
http://www.angel-schlageter.de/Echo.../DEEPERFunkgeber-fuer-Handys---495_1_856.html

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen.
Inzwischen sind wir gut ein Jahr weiter und bei uns kriegt man derzeit 2 Geräte, die mir ganz interessant aussehen:

Das Vexilar SonarPhone T-Pod und den Deeper Fishfinder.

Das Vexilar ist etwas günstiger (um die 180€) und kann aufgrund der WiFi Verbindung zum Smartphone wohl über eine etwas größere Distanz eingesetzt werden.

Der Deeper Fishfinder hingegen scheint mehr Funktionen in der Smartphone App und eine attraktivere Darstellung zu haben, ist aber teurer (ca. 230€) und arbeitet mit Bluetooth Verbindung.

Was man dazu auf als Videos auf youtube findet ist ja teilweise ganz beeindruckend.

Ich überlege mir so ein Teil für's Uferfischen zuzulegen, um mehr über Wassertiefe und Bodenbeschaffenheit herauszufinden.
Wenn man damit sogar Fische erkennen kann, ware das natürlich auf nicht schlecht.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Dingern gemacht?

Grüße
Niko
 
Ist der Lucky FFW718 , kommt wie alles aus Fernost. Leider sind keine aussagefähigen Tests oder Meinungen zu finden, bei Alibabaexpress für 79$ und bei Amazon.com auch.

Und am Rande, mit Askari anlegen oder widerrufen, ich bin von dem Laden schon lange geheilt, Inkompetenz gepaart mit Arroganz und Ignoranz, ich kauf dort nach einem Vorfall garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem bekommt man das Lucky (ich hatte es selber) um einiges Günstiger über Ebay, Aliexpress...
Wie auch die beiden Smartphone Echos taugt es um die Tiefe und die Wassertemperatur einigermaßen genau zu ermitteln, mehr aber nicht.
 
Ich mag den Deeper, weil er leichter als de Sojabohne T-Pod (130g) ist. Dafür muss man schon die richtige Rute haben. Auch gefallen mir die 2 Frequenzen vom Deeper, zwischen denen man umherschaulten kann, falls es doch mal ins tiefere Wasser geht. Einen guten Vergleich der kabellosen Dinger hatte ich hier gefunden. http://www.fischfindertest.de/ratge...hfinder-deeper,-sonarphone,-condor-250wi.html

Ansonsten nehmen sich der Deeper und das Sonarphone von der Leistung der App her nicht so viel. Bin aber begeistert von meinem Deeper, dass ich vom Ufer schneller die ein oder andere Stelle erkundschaften konnte. ;) Hab nur schiss, dass ich das Ding irgendwann beim Auswerfen verliere.
 
Habe mir letzte Woche den T-Pod angeschafft und war gestern an einem unserer Hausgewässer zum Ausprobieren (kleiner Kanal, ca. 15m breit und bis 1,5m tief). Zum Auswerfen von dem Teil brauchst Du tatsächlich eine kräftige Rute und ich habe es vorsichtshalber mit 0,25 geflochtener Schnur befestigt, aber dann ging's ganz gut.

Werfe also den T-Pod relativ ufernah aus und mache mich daran die Anzeige der App ordentlich einzustellen, da denke ich mir mensch das zeigt so eine Sichel an, wie wenn da ein Fisch wäre. Polbrille aufgesetzt und mit der konnte ich dann tatsächlich den Schatten eines Karpfens sehen.
An der Stelle war dann sogar ein ganzer Schwarm Spiegler unterwegs, von denen ich 2 mit Brotteig vor's Maul gesetzt zum Landgang überreden konnte.

Fazit: So kann's weitergehen!
 
Zurück
Oben