1. Angel-EXPO Frankfurt/Oder

jensemann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo liebe Angelgemeinde!:)

Wer es noch nicht weiss, am 1.Februar 2014 findet in Frankfurt/oder die 1.Angel-EXPO statt. Die größte Angelmesse Brandenburgs öffnet um 8.30 Uhr und endet um 18 Uhr. Bei der Messe handelt es sich um eine Meeres-Raubfisch-und Stipper-Messe. Einen Gebrauchtwarenmarkt gibt es auch. Vielleicht hat ja der Ein oder Andere nichts weiter vor am WE!

Schöne Grüße von der Oder Jens :daumenhoc

Hier mal ein Link für Euch:

http://www.angel-expo.de/
 
Hallo!
Die Messe war ein voller Erfolg.:daumenhoc Es kamen ein paar tausend Leute, sogar aus Dresden und Magdeburg. Nächstes Jahr soll es eine Fortsetzung geben, dann werde ich Euch bei Zeiten bescheid geben.

Schöne Grüße von der Oder Jens
 
Hallo Leute!

Geplanter Termin nächstes Jahr für die 2. Angel-Expo Frankfurt (Oder) sind der 07.02.15 bzw. 08.02.2015.:klatsch

Schöne GRüße von der Oder Jens
 
Vielen Dank für deinen Bericht FishHunter war gut.Nur leider knirsche ich nochmer mit meinen letzten Zähnen es verpasst zu haben.Werde mir die Termine fürs nächste Jahr notieren aber vielleicht kann jensemann am Anfang des nächsten Jahres nochmal einen Aufruf starten.Es gibt noch viele Forummitglieder die sich bestimmt kennenlernen wollen.
Jch versuche ja jedes Jahr ein Angeltreffen zu organiesiren,war bisher immer gut aber hätte besser sein können.Meine Idee wäre zur nächsten Messe einen
Stammtisch Fischhitparade zu organisieren.Müsste man mit der Chefetage besprechen denn sie sollten sich mit dem Veranstalter in Verbindung setzen.
Naja es sind wie gesagt Vorstellungen.Petri Bernd
 
Sehr schöner Bericht! Vielen Dank! Ja, so beim nächsten Mal wäre ich auch dabei! So ein stammtisch ist eine klasse idee!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Freut mich sehr, dass ich mit dem Bericht Euren Geschmack treffen konnte... ich habe bereits darüber nachgedacht, ob man auf der nächsten Messe so eine Art "Plausch oder Stammtisch Ecke" für Berlin/Brandenburg machen sollte. Mit dem Veranstalter habe ich diesbezüglich Kontakt aufgenommen, die Preise wäre auch erschwinglich wenn man nicht 100 qm haben will :-)
 
Hey,

klasse Bericht, spiegelt auch meine Erfahrungen der Messe wieder. War die erste Messe an der ich teilnehmen durfte, aber sicherlich nicht die letzte.

Gruß
 
Freu mich, dass Euch der Bericht gefällt!
Für mich war es auch die erste Angelmesse, im nächsten Jahr bin ich auf jedenfall mit dabei, der Termin steht ja schon!
 
Angelmesse in Frankfurt – Oder 30.01.2016
Ich hatte mich schon damit abgefunden dieses Jahr nicht durch die Messehallen von Frankfurt-Oder zu wandeln. Tina war auch ganz geknickt. Dank einer Änderung im Dienstplan kam es zum Glück ganz anders. Die Freude bei uns Beiden war natürlich groß. Um acht Uhr ging es dann los, eine Stunde bis Frankfurt-Oder. Parkmöglichkeiten reichlich vorhanden, ohne Gebühr und das Eintrittsgeld hält sich auch Rahmen, was man von den meisten Veranstaltungen dieser Art nicht mehr sagen kann. Um neun Uhr war schon ganz gut was los. Wir schlenderten langsam durch die Messehalle. Eine Stimme aus dem Hintergrund, Luis, der Liebenswerte Tausendsassa aus Dortmund. Auch dieses Jahr wird es eine Serie auf seinem Big L YouTube Kanal geben. Wir freuen uns schon darauf und vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr noch mal. Tina darf nun die Neuen Kunstköder Monkey Lures ihr Eigen nennen. Aber ich darf sie auch mal ausprobieren. Danke noch einmal für die Aufschlussreiche Beratung Luis. Weiter ging die Schlenderei durch die Halle. Bei R.S.R. BAITS hielt ich erst mal inne. Ich war Neugierig auf ein, zwei Produckte und bekam auch eine Top Beratung. Das schöne ist, viele Sachen aus dem Riesen Karpfensektor tu ich gerne zum Stippen oder Feedern missbrauchen. Nebenbei konnte ich meine Kleine Einkaufsliste abarbeiten, wobei mir Tina mit ihrem geschulten Einkaufssuchblick half. Einen Neuen Anbieter für Angelbekleidung haben wir auch erspäht, mit Namens Angellumpen. Shirts mit witzigen Aufdrucken. Da wird meine Frau bestimmt noch mal stöbern gehen. Bei dem Vortrag über Wels angeln mussten wir kurz hineinhören. Ob wir dieses Jahr auch einen an den Haken bekommen ………. Na mal sehen. Anne und ihr Papa von Lifestylefishing Brandenburg folgten auch dem Vortrag. Schade dass Anne nicht mehr so viel Zeit für das Angeln hat, aber Schule geht nun mal vor. Wir wünschen dir viel Erfolg in der Schule und noch genügend Zeit für die Erholung am Wasser beim Angeln. Des Weiteren freuten wir uns den Oderspreeangler wieder zu sehen. Bei einem Kaffee sprachen wir kurz über Vorhaben in diesem Jahr. Eine Problematik ist immer noch der viel zu niedrige Wasserstand der Oder. Was sich auch auf den Fischbestand negativ niederschlägt, ins besondere auf den Bestand der Zander. Wir hoffen alle dass sich das in naher Zukunft wieder ändert. Jedenfalls war die Messe sehr Fassettenreich. Für den Raubfischspezi, Karpfenfreak, Feeder und Stippangler war was dabei. Jeder konnte mit Jedem ins Gespräch kommen und sich über Neuerungen, Techniken informieren. Für das Leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Fischbrötchen und Bratwurst füllten die Mägen und wer nicht fahren musste konnte das Ganze mit einem Bier runter spülen. Gegen Mittag traten wir den Heimweg an. Wir wären gerne noch länger geblieben. Ich hätte gerne noch ein paar Worte mit Moreno gewechselt, der war aber wohl noch nicht Anwesend. Schade ……… Aber wir mussten nach Hause, noch ein paar Stunden pennen vor der Ersten Nachtschicht. Nun können langsam die Eisflächen auf den Gewässern abtauen, es kribbelt in den Fingern und die Gerätschaften warten auf ihren ersten Einsatz in diesem Jahr. Wir verabschieden uns für dieses Mal. Der Nächste Bericht erfolgt dann wieder von einem Versuch den Fisch zu überlisten.
Kommt Alle gut über den Restwinter. Grüße von Tina und Liane.





 
Zurück
Oben