Schleientipp -  PLZ51 Looper Stau bei Overath

Bin gerade von Looperstau gekommen das wetter hat uns leider ein strich dur die rechnung gemacht :wein aber in den 3 std die wir da waren konnten wir 4 bachforellen landen leider waren 3 unter dem mindestmaß:( naja aber wenn noch mal einer hin will also wir hatten einfach ne leichte spinnrute dabei kleinen spinner dran und gib ihm unser platz war unter der eisenbahn brücke. MFG Shad0w
 
Hallo zusammen,

ich war mal gestern für ein paar Stunden angeln. Habe mich an den drei Türmen plaziert (überlaufschutz).

Leider keinen einzigen Zupfer. Nichts... nicht mal ein hänger, der einem wenigstens das Gefühl gibt, einen Fisch dranzuhaben...

War auch zum ersten mal da? Kann mir jemand vielleicht ein gutes Plätzchen verraten und auf was ihr so angelt?

Dankeschööööööööön
 
Hallo zusammen...

hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und somit reichlich Zeit das Gastgewässer der Agger sowie den See in Loope zu beangeln. Allerdings ohne Erfolg . Habe allesmögliche versucht. Keinen einzigen Biss....

Beim Schleppangeln unter der Eisenbahnbrücke, hatte ich dann mal kurz kontakt, aber ansonsten habe ich nichts gefangen.

Also ein paar Stellen sind schön da. Aber anscheinend mache ich da was verkehrt...

Naja, wer was besseres zu berichten hat über die Agger... wäre sehr hilfreich

Gruß DaWoofka
 
Hallo Zusammen...

gibts von diesem Gewässer was neues zu berichten? Wollte demnächst mal wieder hinfahren...

Wer war mal in den letzten zwei Wochen mal da gewesen ?
 
Hallo Fly Fisher,
also aus meinen vorigen Beiträgen hast du vielleicht mitbekommen, dass ich schon öfters da war. An mehreren Tagen hintereinander, keinen einziger Zupfer egal wie ich geangelt habe. Ich weiß nicht wie das an euren anderen Vereinsgewässer ist, aber da tut sich in meinen Augen irgendwie gar nichts. Das ist jetzt nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen. In einer Sache wirst du mir aber zustimmen müssen. Ihr habt ein verdammt großes Kormoran Problem....

Gruß Woofka :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir gefällt das Gewässer ansich ganz gut, einfach vom Ambiente her, relaxen kann man hervorragend und kontrolliert worden bin ich bisher auch erst einmal, was mich letztlich auch nicht stören würde aber es stimmt schon, unfassbar viel fangen tut man nicht und ich bin keiner der was fangen muss.

Ich war zehn Mal da und habe 2 Rotaugen gefangen :respekt !!!

Aber mein Kollege hat eine 35 cm Rotfeder auf Grund gefangen und ein Tip (zumindest wenn man Info erhält wann eingesetzt wurde) ist die Straßenbrücke an diesem Hotel dessen Name mir gerade nicht einfällt. Bienenmade an den Haken, genügend Blei drauf und schön unter die Brücke pfeffern und warten. Ne 70 cm Regenbogenforelle war das Ergebnis, allerdings bei meinem Kollegen, ich bin leer ausgegangen.

Fakt ist das die zwei anderen Bezirke in denen nur die Vereinsmitglieder fischen dürfen zumindest optisch einiges versprechen nur kann ich mir das einfach nicht leisten, naja :mad:

Mein erster Beitrag und das obwohl ich schon n Weile Mitglied im Forum bin :klatsch, Wahnsinn..........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wars 2010 am Stau ??

Komme ebenfalls aus Lindlar und würde gern einmal am Looperstau fischen.

In den Jahren 2008/2009 wurde viel geschrieben, aber was ist mit 2010?

Bitte um eure Erfahrungen aus dem Jahr 2010, was hat sich getan?

:confused:
 
Hallo Leute....

wollte mal nachhören, ob es hier Neuigkeiten gibt... Hat jemand Infos ???? Besatz ?? Fänge ???

Gruß DaWoofka
 
Re

Schön das hier überhaubt noch WER schreibet ! :klatsch
Infos habe ich aber trotzdem noch nicht,
also nochmals bitte um Info.
 
Hi zusammen,
Ich bin neu hir und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :D.
Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Overath und Fische seit 4 Jahren Regelmäßig in Loope (kein Vereinsmitglied).
Ich muss sagen ich bin, nachdem ich mich hir im Fred etwas eingelesen habe, etwas geshockt.
Nun meine Erfahrungen:
Durch den Erwerb einer Tageskarte darf man sowohl den Stausee als auch den oberhalb liegenden Teil der Agger befischen. Im der Agger braucht man kein Künstler zu sein um gut zu fangen. Leichte Spinnrute, leichte Rolle, 0,18 Schnur, goldener Mepps Spinner (1). Damit einfach mal den oberen Teil ablaufen. Bin bei der Methode erst ein einziges mal Schneider geblieben. Forellen gehen immer, meine dickste war 2,1 kg. Dort wurden aber weit dickere Forellen eingesetzt. Bachforellen sind auch immer drin. Ausserdem jedemenge Barsche und Doebel. Ich angel in dem Bereich auch gerne mit der Pose. Vorallem ganz oben am Turbienenwerk (Bienenmaden fangen dort gut). Rotaugen sind dort auch keine Seltenheit.
Nun zum Stausee, dort gestaltet sich das angeln weitaus schwieriger.
Im Bereich der drei Türme sollte man es auch immer mal mit nem zweier Spinner versuchen (schöne Regenbogenforellen und Barsche).
Nun zu den Weißfischen. Dort bevorzuge ich das fischen mit der Pose, wegen dem starken Algenbewuchs. Die flache Strassenseite sollte man sich Vllt. mal genauer ansehen ;). Dort Fische ich mit Mais und Wurm. Anfuettern ist von Vorteil. Dort gibt es in der tat Schleien und auch Karpfen. Diese Methode braucht natürlich Geduld. Angeln sollte man in den frühen Morgenstunden.
Vllt konnte ich den ein oder anderen überzeugen nochmal einen Versuch zu wahgen.
Petri :)
 
Hi zusammen,
Ich bin neu hir und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :D.
Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Overath und Fische seit 4 Jahren Regelmäßig in Loope (kein Vereinsmitglied).
Ich muss sagen ich bin, nachdem ich mich hir im Fred etwas eingelesen habe, etwas geshockt.
Nun meine Erfahrungen:
Durch den Erwerb einer Tageskarte darf man sowohl den Stausee als auch den oberhalb liegenden Teil der Agger befischen. Im der Agger braucht man kein Künstler zu sein um gut zu fangen. Leichte Spinnrute, leichte Rolle, 0,18 Schnur, goldener Mepps Spinner (1). Damit einfach mal den oberen Teil ablaufen. Bin bei der Methode erst ein einziges mal Schneider geblieben. Forellen gehen immer, meine dickste war 2,1 kg. Dort wurden aber weit dickere Forellen eingesetzt. Bachforellen sind auch immer drin. Ausserdem jedemenge Barsche und Doebel. Ich angel in dem Bereich auch gerne mit der Pose. Vorallem ganz oben am Turbienenwerk (Bienenmaden fangen dort gut). Rotaugen sind dort auch keine Seltenheit.
Nun zum Stausee, dort gestaltet sich das angeln weitaus schwieriger.
Im Bereich der drei Türme sollte man es auch immer mal mit nem zweier Spinner versuchen (schöne Regenbogenforellen und Barsche).
Nun zu den Weißfischen. Dort bevorzuge ich das fischen mit der Pose, wegen dem starken Algenbewuchs. Die flache Strassenseite sollte man sich Vllt. mal genauer ansehen ;). Dort Fische ich mit Mais und Wurm. Anfuettern ist von Vorteil. Dort gibt es in der tat Schleien und auch Karpfen. Diese Methode braucht natürlich Geduld. Angeln sollte man in den frühen Morgenstunden.
Vllt konnte ich den ein oder anderen überzeugen nochmal einen Versuch zu wahgen.
Petri :)


Hey Benny... herzlich willkommen im Forum.... das ist mal cool, das hier endlich mal einer ist der vor Ort ist und uns immer mal wieder updaten kann :):klatsch

Also ich werde auf jedenfall dieses Jahr noch einen Versuch wagen. Sogar schon sehr bald. Meine Erfahrung war in den letzten Jahren halt nicht sehr berauschend. War zwar mehrmals da, jedoch immer wieder ohne Erfolg.
 
Freut mich das mein Beitrag dir gefallen hab :). Ich werde dieses Jahr auch wieder dort angeln. Vorallem auf die Schleie werde ich, dieses Jahr, mein Haupt Augenmerk legen. Dort wurden früher schon Recordfische gefangen. Ich werd da vorallem auf der flachen Seite fischen. Malsehen wenn's noch was wärmer wird wie das Kraut wuchert :p. Meine neue Matchrute wartet schon :D. Wenn du Karpfen fangen willst schau dir mal den "Dreckfänger", der sich von den drei Türmen zum Ufer zieht, an.
 
Moin!

Wollte mal fragen ob in der Zwischenzeit mal jemand an den Stau verirrt hat?
Wollte da evtl am Wochenende ne Runde feedern.

Petri

Björn
 
Also ich war vorletzten Sonntag da gewesen... abe rnur zum Spinnangeln. Konnte eine kleine Bachforelle zum Biss verführen. Dies schwimmt wieder, da sie noch zu klein war....

Aber ansonsten, hatte ich leider keinen Biss mehr. Zum Feder würde ich dir raten, es eher am See zu versuchen, statt an der Agger...

Berichtest du dann bitte, wie es war ??? Würde mich interessieren

Gruß DaWoofka
 
Moin moin, ich war da vor 2 wochen das erste mal...
bisschen am feedern.. den ganzen tag keine bisse.. am ende gabs ne gute forelle am futterkörbchen..:)
 
Neues vom Looperstau

Hallo
War vom 28.04.2012 bis 29.04.2012 am Looper Stau.
Ich habe es erst im Flachen gegenüber vom Campingplatz versucht (12:00-01.00 h) leider nix.
Am 29.04.2012 ab ca.10:00 bin ich dan in Richtung drei Türme gefahren.

Nach ca. 1 Stunde ein paar bisse, und dann der Hammerbiss (aufschwebender Rotwurm auf Grund ) eine Lachsforelle von 46 cm 2,5 Pfund .
:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch

mfg
Karl
 
So, heute mal, nach fast nem Jahr, einen Versuch gewagt.
Heute morgen Punkt 9 Uhr die Tageskarte erworben und los ging's (oder auch nicht).
Noch ein paar Infos eingeholt und dann packte ich mir die Spinnrute und legte munter los.
Die ersten 1 1/2 Stunden nichts!!! Aber auch gar nichts, weder irgend ne Aktion im Wasser noch sonst irgendwas. Dann zwischen der zwei Brücken der erste Biss (eine Miniforlle die ich leider nicht landen konnte). Danach wieder 1 Stunde nichts. Also versuchte ich es am oberen Ende dort wo das Angelgebit aufhört. Es dauerte nicht lange (4-5 Würfe) und ich bekam einen heftigen aber richtig heftigen Biss. Die Rute war zum Halbkreis gebogen, zwei heftige Kopfschläge und weg war er. Ich vermute das war eine von den großen Regenbogenforellen die letzte Woche eingesetzt wurden. Auf jeden Fall hab ich mich ziehmlich geärgert und hab mich entschieden erstmal was zu essen. Dann wieder 3 Stunden nichts. Ich wollte schon einpacken als ich doch noch eine Mega-bachforelle von 18 cm landen konnte. Der kleine Kerl durfte natürlich wieder schwimmen.
Fazit: Es gibt dort Fische, aber die haben heute halt nicht gebissen. :D
Petri!!!
 
War in letzter Zeit nochmal jemand da?? Würde nächstes Wochenende gerne einen Versuch starten. War vor Jahren mal dort und hab das Gewässer eig. als recht gutes Barsch und Forellen Gewässer in Erinnerung.
Gruß BeJoGro
 
Der Nachfrage schließe ich mich gerne an! Mich interessiert es ebenso meine Künste dort zu testen! was kostet denn da eig eine Tageskarte zzt?
 
Zurück
Oben