Ruten -  Beratung Tremarella-Rute

RaHen

Petrijünger
Hallo,

ich habe mir kürzlich die Tramarella-Rute Rainbow Trout von Tubertini in Nr. 3 zugelegt.

Mich stört an dieser Rute, dass sie ziemlich kopflastig ist und dies auf die Dauer sehr anstrengend ist.

Hat jemand einen Tipp für eine Tremarella-Rute in der Preisklasse um die 100 € die nicht so kopflastig ist? Grundsätzlich ist mir der Hersteller egal.

MfG
RaHen
 
Hi!


Guck mal bei www.trout-fishing.de nach, wenn die Tremarella-Champion noch zu haben ist würde ich dir diese empfehlen. Super Rute und Super verarbeitet.

Für den Preis unschlagbar.


Wenn du 50€ drauflegst würde ich dir zusätzlich noch ne milani empfehlen, sind super Stöcke.

Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Leider ist die Champion in Nr. 2 (4 - 8 Gr.) dort ausverkauft. Mal schauen, ob ich sie woanders finde...

Was hältst Du von der FTM Tubertini Twin Evo, die auf der Seite angeboten wird?

Gruß
RaHen
 
Geh mal in FB auf forellenfreunde NRW Flohmarkt da bietet sie eine für 50€ an.

Mit tubertini kenne ich mich nicht so aus, kannte nur die taimen und die war ein Stock.
 
Hi,

also alternativ zu der Rainbow gibts es noch die Twin Trout bzw. früher Magic Trout von Tubertini. Diese Rute ist leichter und nicht so kopflastig. Habe die selber 4 mal und bin sehr zufrieden.

Die Twin Evo ist ne Top Rute, sehr gut verarbeitet, mit einem sehr guten Schwingverhalten welches vom Gefühl her aber anders ist als das der Rainbow oder Twin Trout.

Am einfachsten ist es immer die Ruten vor dem Kauf in die Hand zunehmen. Sei es beim Händler oder bei anderen Anglern.

Wenn dich das Tremarellern mit der 3er Rainbow zu sehr im Handgelenk ermüdet, könnte man z.B auf ne 2er umstellen. Die ist vom gesamt Gewicht leichter und ist eigentlich auch leichter zu zittern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moritz804,

kannst Du das "andere Gefühl" beim Schwingverhalten der Twin Evo mal erläutern. Leider hat mein Händler vor Ort diese Ruten nicht da, so dass ich sie nicht ausprobieren kann.

Gruß RaHen
 
Mm. Ist schwer zu erklären. Ich würd sagen Sie schwingt mehr aus dem mittelteil herraus. Die Rute lässt sehr gut "auffladen".Das bedeutet wenn du im Rhythmus der Rute schwingst, das sehr gut ohne viel nachdruck arbeitet.

Das Problem was man hat ist halt, das jeder nen anderes Empfinden hat. Es gibt auch Leute die fischen z.B die Ignesti Tremor und kommen damit super klar, ich garn nicht.

Was auf jedenfall ein guter Punkt ist, ist das sowohl die Twin Trout 2 und 3 (140gr.) als auch die Twin evo 2 und 3 (140 gr.) defenitiv schon mal leichter sind als deine Rainbow Trout mit 168 gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben