Ruten -  Beratung UL Rute

gummihecht

Allrounder
Hi Leute,

ich möchte mir eine Ultra light Rute zulegen.
Meine Wünsche :

- Ein sehr kurzes Handteil zum twitchen
- nicht länger wie 190 cm
- Wurfgewicht - ich möchte gerne Köder wie den Diving Chubby,Tiny Fry,Squirrel,Spinner,und Gummis am Texas Rig oder auch normal am Jigkopf
- Wegen Twitchen bitte keine Gummistangen
- Preislich würde ich bis zu 180 euro ausgeben

Eine passende Rolle kann auch vorgeschlagen werden.
Ach und eine Wunschvorstellung wäre kein Kork!

Danke schonmal für eure Vorschläge.
:prost
 
werde mir im frühjahr wohl die weisse yasei perch zulegen, oder pezon michel concept streetfishing... hatte beide im Laden in der Hand, super rütchen :-) Praxis test kann ich leider noch nicht rausgeben, aber für genau die gleichen Zwecke wie du will ich sie haben;-)ne rolle hab ich die 1000er aernos, wenns funzt und mir das laune macht werde ich mir die rarenium zu legen. kollege fischt die wft penzill ul rutensollen auch top sein, glaube aber die yasei perch hat kork... gruss Jens
 
ja die hat soweit ich weiß Kork.
Die ist aber glaub auch länger als 1.90 m ?
Zu der WFT Penzill habe ich gehört die ist wohl nicht so geeignet fürs twitchen...
Deswegen bin ich echt unschlüssig.
 
Kommt drauf an welche Penzill. Die ganz leichte bis 5g ist glaub ich etwas weicher (hatte die mal im Laden in der Hand), die drüber bis 6,5 schon deutlich Straffer. Ist ja recht weit verbreitet die Rute, schau mal im Netz ob sie 61er Sqirrel und DD Chubby packt, da findet sich sicher was.
Ich hatte sie mal nur mit Mini Jigs gefischt und fand sie ganz gut.

Schau sonst mal bei Nippon Tackle, da gibt es sicher einiges für den Bereich. Und bei den Sachen ist meist der Taper angegeben, da kann man dann gezielt mal schauen welche Reg-Fast sind. Das sollte passen. Wenn dir da was gefällt kann man in dem Shop auch mal anrufen und noch mal nachfragen ob das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben