Saisonauftakt -  Saisonauftakt an der Havel

_Sting_

Petrijünger
Servus Community,

heute war auch für mich endlich Saisonauftackt.
Da meine Schule keine 50m von der Havel (Potsdam-Hermannswerder) weg ist hab ich mit der Direktoren geredet und durfte heute eine Angel mitnehmen.
Dazu kamen noch die ein oder anderen Dicken Tauwürmer.

In der Pause war es dann so weit, endlich dachte ich mir!!
Das erste mal die Schnur nässen. Das erste mal die Ruhe genießen, auch wenn man von Ruhr nicht sprechen kann wenn ca 10m entfernt die Fähre fährt:klatsch:hahaha:. Aber das war mir Egal ich wollte die Pose im Wasser sehen, also ab rein damit hab ich mir gesagt ;)
Es hat keine 10min gedauert da hat mich auch schon der erste Barsch besucht stolze 20cm. Und es solte nicht bei dem einen bleiben, insgesamt 4 Barsche immer um die 20cm und 3 Havelschweinchen mit immer hin 29cm, 35cm und 41cm.
Musste dafür zwar 2stunden Blau machen aber das wars mir wert.

Und in den Winterferien geht es dann auch endlich mit dem ersten Karpfenansitz los, ich freu mich extrem drauf. Kanns kaum noch abwarten der Adrenalinspiegel ist schon ganz oben ;) :hops:hops:hops

An euch allen noch ein dickes Petri für diese Saison ;)
 
Hallo !

Du bist 15 Jahre , nimmst ne Angel mit zu Schule und gehst für 2 Std in der Pause ans Wasser .:eek:

Frage a: wie lange geht denn die Pause so bei euch ? An allen Schulen die ich kenne geht eine Pause maximal 30 min . :confused:

Und Frage b: Was sagen denn deine Eltern dazu das du die Schule entweder ganz oder nur zum Teil schwänzt ? :confused:

Also wenn mein Sohn das machen würde , würde ich ihm sein Zeug wegnehmen , zerbrechen und auf dem Müll schmeißen .

So was kann ich nicht verstehen . Aber schuld ist unsere Politik .
Antiauthoritäre Erziehung sag ich da nur . Wenn du dein Kind schlägst , kriegst du Ärger .
Ich weiß was ich damals bekommen hätte wenn ich das auch so gemacht hätte . Eine ordentliche Tracht Prügel das ich einen Monat nicht mehr Sitzen hätte können .

MfG
 
a) Ich bin in der Pause zum wasser und hab den noch 2 Unterrichtsstunden Blau gemacht
b) die wissen davon nichts. Weil unsere Direktoren heute weg musste und nur der Werkstattmeister da war mit dem wir dann unterricht hatten und der hat das nicht gecheckt ;)
 
Also wenn mein Sohn das machen würde , würde ich ihm sein Zeug wegnehmen , zerbrechen und auf dem Müll schmeißen

Hmm...denke das ist nicht dein ernst:hahaha: ist doch schade drum

So was kann ich nicht verstehen . Aber schuld ist unsere Politik .
Antiauthoritäre Erziehung sag ich da nur . Wenn du dein Kind schlägst , kriegst du Ärger .
Ich weiß was ich damals bekommen hätte wenn ich das auch so gemacht hätte . Eine ordentliche Tracht Prügel das ich einen Monat nicht mehr Sitzen hätte können .

MfG

Naja...Gewalt ist keine Lösung...ich bin strikt dagegen.Meine Kids haben nie Gewalt in irgendeiner Form erlebt und es hat auch geklappt das sie sich an die Regeln halten.
 
Junge , was du mit deinem Leben machst ist deine Sache .
Aber ein kleinen Tipp hab ich für dich . Geh zur Schule und mach ne anständige Lehre . Denn was denkst du dir was das Amt dir bezahlt ohne Lehre und Schulabschluß . Davon kannst du nicht mal dein Angelschein bezahlen geschweige denn mal was neues zum Angeln . Du willst vielleicht mal ein Auto , vergiss es . Ne Freundin , kannste vergessen denn wie willst du sie mal zum Essen oder ins Kino einladen ohne kohle .

Denk mal darüber nach .

MfG
 
Also wenn mein Sohn das machen würde , würde ich ihm sein Zeug wegnehmen , zerbrechen und auf dem Müll schmeißen .

So was kann ich nicht verstehen . Aber schuld ist unsere Politik .
Antiauthoritäre Erziehung sag ich da nur . Wenn du dein Kind schlägst , kriegst du Ärger .
Ich weiß was ich damals bekommen hätte wenn ich das auch so gemacht hätte . Eine ordentliche Tracht Prügel das ich einen Monat nicht mehr Sitzen hätte können .

MfG
Schuld ist nicht unsere Politik, sondern wenn Eltern ihre Kinder verprügeln, was dabei raus kommt sieht man ja bei dir.

Wenn ich solche Aussagen lese kommt es mir hoch.

Ich finde es auch nicht gut, aber ein Gespräch wird wohl mehr bringen als Gewalt anzuwenden.

Das es eine Ausnahme mit dem Schule schwänzen war, hat er ja geschrieben. Haben wir das nicht alle mal gemacht?

Roland
 
Hmm...denke das ist nicht dein ernst:hahaha: ist doch schade drum



Naja...Gewalt ist keine Lösung...ich bin strikt dagegen.Meine Kids haben nie Gewalt in irgendeiner Form erlebt und es hat auch geklappt das sie sich an die Regeln halten.

Ach komm , als wenn du nicht mal von deinem Vater was hinter die ohren bekomm hast wenn du als Kind mal ******e gebaut hast .
 
Schuld ist nicht unsere Politik, sondern wenn Eltern ihre Kinder verprügeln, was dabei raus kommt sieht man ja bei dir.

Wenn ich solche Aussagen lese kommt es mir hoch.

Ich finde es auch nicht gut, aber ein Gespräch wird wohl mehr bringen als Gewalt anzuwenden.

Das es eine Ausnahme mit dem Schule schwänzen war, hat er ja geschrieben. Haben wir das nicht alle mal gemacht?

Roland

Ach wußte gar nicht das wir uns so persönlich kennen , das du weißt was aus mir geworden ist . :eek:
Und ich habe nie die Schule geschwänzt .
 
So leute, jetzt haben wir aber genug übers Schwänzen, Politik und Schlagen diskutiert. Wir sind im Angelforum also kommen wir zurück aufs Thema ^^

Nehmt es mir nicht übel aber ja, ist so ^^
 
Zurück
Oben