Schwarzfischer -  Böser Fischfrevel

Das ist mal Krass... evtl sollte beim Erwischen der Täter auchh mal die Höchststrafe eingesetzt werden und nicht wegen geringfügigem öffentlichem interesses das Verfahren eingestellt werden:schrei drücke die Daumen dass sie erwischt werden...
 
Finde das auch übel, kann aber den Satz mit den 15 - 20m Netz die da noch liegen nicht ganz nachvollziehen, weiso kann man das nicht bergen???

So Tief ist das da doch nicht.
 
Hallo !

Ich halte es wie mein Vorredner . Die wäre doch mal ein Fall für die Taucher der Feuerwehr oder vielleicht könnte man sich ein oder zwei andere Tauchsportler holen die dies Netz bergen.

Also für so ein krassen Fall wäre ich dafür die Strafe sogar zu erhöhen ,
vielleicht mit einer Freiheitsstrafe von 2 - 3 Jahren plus einer Geldstrafe von 25000 bis 50000 Euro .

MfG
 
Nen langes Seil und ein paar Fleischerhaken dran und das Ding ist raus,weiß gar nicht wo das Problem ist wenn der Standort bekannt ist.
Jedenfalls sollte man solche Typen auch versenken.
Den Fischmengen im Netz nach zu urteilen kennen die Täter das Gewässer sehr genau,einfach nen Netz reinstellen( und dann nur 20 m) ohne Gewässerkenntnis funktioniert nicht!
Deshalb eventuell in den eigenen Reihen Augen und Ohren offen halten,ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen!!!
Also...nicht falsch auffassen,bei uns gibt's solche Spezialisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, schon klar....nur, warum haben die Fischereiaufseher das dann liegen lassen, obwohl Fische drin hingen, mit der Begründung:"wir koennen es nicht bergen".

Versteh ich jetzt net

Sie müssen es ja geborgen haben,woher sollen se denn wissen das Fische drin waren?
Glaube nicht das die Sichtigkeit des Gewässers bei 20 m liegt

Es handelt sich um eins was sie nicht bergen konnten...schauste hier
Auszug aus dem Text von Epi99 Link

...fanden. Wenig später ergab eine Untersuchung mit dem Echolot, dass sich noch circa 15 bis 20 Meter Netz am Seeboden befinden. "Wir können es leider nicht bergen, da es sich zu tief am Grunde befindet", bedauert ein Mitglied eines
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...deshalb frage ich ja. Wenn dies net koennen, wie koennens dann die Anderen?


Ist ja nicht gesagt das die es können. Vielleicht hängt es auch am Boden fest. Die Finder hatten vielleicht auch nur niichts dabei um es zu bergen und die Aussage "können wir nicht" bezog sich nur auf diesen Moment.
Ist doch alles Spekulation.
 
Das bergen des Netzes dürfte dort kein Problem sein,so tief ist Bautzen nich.Fakt ist das die Typen eine genaue Gewässerkenntnis haben,da genau der Bereich bekannt für gute Zander ist.
 
..."können wir nicht" bezog sich nur auf diesen Moment.


..dann haette da "konnten" gestanden-- > Plusquamperfekt

..da steht aber "koennen" --> Ereignis hat in der Vergangenheit begonnen und dauert aktuell bis jetzt an.



Oder es haengt dev. derart fest das selbst die Wilddiebe es nemmer loesen koennen.

Fische im Netzt, da lese ich raus das die das mit dem Echolot festgestellt haben.

Rein literaisch ist dieser Ereignisbeticht kein Meisterwerk, schade eigentlich.
 
versteh ich aber auch nicht, dass das Netzt nicht geborgen werden kann! Gibt doch Taucher die man runter schicken kann.
 
Ich denke den Jungs vor Ort wird schon etwas einfallen , was die Bergung
des Netzes angeht . Vorrangig war doch aber der Umstand des Delikts !
Die Dreistigkeit vor der den Augen der Kameraden dort vor Ort .

Es gab Fälle wo Teichanlagen geplündert wurden ( Tonnen von Fisch ) Also auch Existenz in Frage steht .

Es ist keine Bagatelle mehr . Diese Leute die so etwas machen sind kriminell
und falls sie ermittelt werden bekommen sie auch ihre Strafe .
Meisten leider zu gering , aber das ist meine Meinung
Ich hoffe und wünsche auf jeden Fall , das die Kameraden vor Ort das Problem in den Griff bekommen .
Gruß , Hansi
 
Moinsen an die beiden humorvollen "sprachbegabten" Vorposter Neutzel und Privatpaula,

mh..also...wenn sie es damals versucht und es bis gestern nicht geschafft haben (also das Netz zu bergen) ist das dann nicht -> Präteritum (unvollendete Vergangenheit) ???? :):):)

Warum die allerdings das Stellnetz nicht bergen können / konnten / können gewollt hätten ist mir auch schleierhaft ;)

nice day
Grüsse
Stefan
 
Nun es verhält sich wohl so.

Der Entdecker der ganzen Sache ist bald über Bord gegangen als er verucht hat das zu liften - selbst mit einem 2ten Mann konnte man das nicht bergen.

Die Verankerung des Dinges ist wohl sehr sehr stabil bzw die Gewichte sehr schwer. Da man in der Vergangenheit auch schon Beobachtungen angestellt hatte das sich sehr große mit Milchkannen ( sicherlich auch mit Sand / Kies / beton gefüllt ) beladenen Schlauchboote auf dem Stausee bewegten muss man annehmen das ähnliches auch versenkt wurde und das zieht man nun einmal nicht mit ner Leine und nen Fleischerhaken hoch.

Warum werden keine Taucher eingesetzt ? Nun man mag annehmen das das dicke Kosten aufwirft und keiner wird sicherlich laut HIER schreien wenn es gilt diese zu begleichen. Oder es sind keine da - oder es sind welche da, dürfen das aber nicht aus irgendwelchen GRünden machen.

Über den weiteren Verlauf darf man sehr gespannt sein ebenso über den Ausgang und zukünftige Präventivmaßnahmen. Fakt ist sowas gab es bis dato bei uns in Bautzen nicht und wenn denn wer dafür gefasst wird muss es knallen das man das noch auf Usedom hört.
 
Zurück
Oben