Schwarzfischer -  Böser Fischfrevel

Da ich dort zb also am Stausee als Bautzner viel fische ?! Ich dort auch mein Boot liegen habe - den "Finder" des Netzes kenne und mit dem paar Tage später gesprochen habe - den Fischereiaufsichtsmenschen kenne da ich mir vor meinem Bootskauf sein Boot ein paar mal geliehen habe.
Dann wären noch die Beobachtungen anderer Angler was die großen Schlauchboote auf dem Trailer angeht.

Hinzu kommt das mir die Stelle nicht unbekannt ist wo man die Netze gefunden hat - daraus ergibt sich auch die Taucherfrage denn das " Gelände " unter wasser da ist nicht einfach mal grade sondern arg zerklüftet mit nem Graben drin.
Die Bergung des Netzes könnte man sich so vorstellen das das eventuell mit einer Seilwinde an nem Jeep gemacht werden könnte.

Erstaunlich und schlimm finde ich nicht nur den angerichteten Schaden für das Gewässer, die Vereine die es bewirtschaften und die Angler sondern erst recht das die armen Viecher teilweise verreckt sind ( vor allem die Zander ) und somit für die die sich da versucht haben zu bereichern gar kein Nutzen abgeworfen haben.

Lebende Köfis im Bereich Vorsperre habe ich selber schon an Schnüren die an Bäumen verknotet waren gefunden und auch eine beachtliche Langleine beim Ansitz auf Karpfen und besagter Fischereiaufseher hat voriges Jahr einen stattlichen aufgeschlitzeten Waller geborgen aber all das ist fast nichts im Vergleich zu dieser Sauerei die aufzeigt das es mehr Kontrollen geben muss und die Kontrolleure auch besser ausgerüstet sein müssten
 
Zurück
Oben