PLZ21 Elbe (Nordseite) in Hamburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Erlaubnis:
Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.
(freies Gewässer)


Flußstrecke in Hamburg, Nordseite vom Hafen bis zur Stadtgrenze.



Bestimmungen:
Kein Erlaubnisschein notwendig. Nur Fischereischein erforderlich.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Lachse, Meerforellen, Regenbogenforellen, Rapfen, Flunder, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Elbe Nordseite in Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Rainer Nowak
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 055 cm
Gewicht: 4 Kilo 910 Gramm

tn_PVOsVTQj4oMYoky.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Jörg Prange
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 055 cm
Gewicht: 1 Kilo 200 Gramm

tn_YuHLqtDb6gFxiqV.jpg

 
Moin,
erst mal danke für die Bilder!
´Was fängt man den an der besagten Stelle und darf man das Gelände überhaupt betreten?!
 
Hallo Fengil,

ich habe vor Ort nicht geangelt. Bin gegenüber (Chicagokai) an Bord eines Schiffes gestiegen und fand die Angelstelle super gelegen, so dass ich ein/zwei Fotos für das Gewässerverzeichnis erstellt habe.
Diese Stelle riecht förmlich nach Zander und Aal. Tiefes, trübes Wasser und Spundwände im Hafenbecken sprechen dafür.

Auf dem Bild siehst Du auch einen Angler. Zwei weitere waren noch vor Ort - Alle waren sie am jiggen. Daraus schließe ich, dass man das Gelände nicht nur betreten, sondern sogar befahren kann (siehe abgestellte Autos).

PS.: Geb mal in google "Baakenhafen" und "angeln" ein. Das sollte letzte Zweifel beheben.

Viel Erfolg
Bono
 
Danke, ich werde mich da wohl mal sehen lassen! Find ich echt super das du die Fotos reingestellt hast!
:klatsch

Lg. fengil
 
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären wann die beste angelzeit in bezug auf die gezeiten der elbe ist. ich meine steigendes oder sinkendes wasser?

warte immer noch auf meinen ersten elb-zander. komme nur nicht zurecht mit den variierenden Pegelständen. war bisher überwiegend kurz vor dem pegelhöchststand jiggen. habe es in verschiedenen wassertiefen versucht, jedoch ist es schwierig das gummi auf grund zu halten, vorallem wenn man auf den spundwänden des baakenhafen steht. habe 10 - 12,5 cm shads mit 15 gr jigköpfen verwendet. ist das vielleicht noch zu leicht?

ich könnte noch etliche weitere fragen stellen...wäre super wenn ihr mir die grundregeln für das zanderangeln mit gummifisch und co. in der elbe aufzeigen könnt.
 
3 stunden vor und nach den gezeiten :)
bin august wieder unterwegs und ich fange eig. immer wenn ich an der elbe unterwegs bin :)
kannst ja mal mit kommen ....
dann zeig ich dir meine geheimstellen ....
sind 6 stück^^ weil man muss die tiere erst an den stellen absuchen :p
aber eig. fängt man immer ob bei flut oder bei ebbe

ich rate dir in der hauptströmung...mit ab 21gr jigs zu fischen....
am besten angelst du aber mit drop shot... das ist feiner :)

versuchs mal anner finkenwerder :p villt klappts jah :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps! Bin aber immer nur in der Woche (Mo-Mi) in Hamburg unterwegs. wenn das bei dir passt, dann komme ich gerne mit!

3 stunden vor und nach den gezeiten :)

was bedeutet das? Gezeiten = höchststand/tiefstand??? musst du mir bitte genauer erklären.
und befindet sich der zander auch bei gefühlten 10 m wassertiefe noch grundnah oder muss man da die mittleren wassertiefen bzw. flacheren Bereiche bei flut durchkemmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
immer schön auf grund fischen.....
ausser wenn das wasser wirklich tief steht so 1-2 meter dann rate ich wobbler...^^
aba sonst ab 4m immer schön auf grund...
wenn du immer grund nah mit wobbler ca 30cm über grund dann biste auf der sicheren seite :)
Oder halt mit gummi...und dann jiggen
 
Hi Leute,
wer fischt denn regelmäßig rund um Hamburg. Bin aufgrund meines Studienplatzes demnächst auch in Hamburg.
Hat einer vielleicht Tipps auf Lager wie man die Fischerei da oben angeht?
Nehmt ihr für die Zander Kopytos? Hat schon mal einer mit Köfisystem da oben von euch probiert. Wo könnte ich da oben mal das Fischen beginnen?
Hat einer vielleicht mal Lust und Laune einen Elb-Neuling mit ans Wasser zu nehmen?
Würde mich auf Antworten und Tipps freuen.

mfg Steffen
 
Zurück
Oben