Fischbestimmung -  Welche Art könnte das sein?

Bleikopf

Allrounder
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1520702_690291647668500_1846032809_n.jpg

Quelle: FB-Gruppe BiH-Ribolov.com

--------------------------------------------------------------------

Fang ist von nem Kollegen aus nem anderen Forum.

Gefangen in einem Kanal der Brachsenregion in Bosnien.
Trotzdem kommen dort eigentlich die selben Fischarten vor wie in Deutschland. Daher höchstverwunderlich.

Mein erster Eindruck ist entweder Albino-Cyprinide oder vllt auch nen Barschartiger. Aber wirklich rätselhaft.

Das Bild ist etwas unscharf und leider liegt kein weiteres vor.
 
Natürlich gibt es viele Unterarten und auch viele endemische Arten, die hier so nicht vorkommen!

Allein bei den Barben und Salmoniden sind es schon einige! Das weiß ich ja..

Aber es geht darum, dass dieser Fisch nicht ansatzweise zugeordnet werden kann und selbst für die heimischen Angler mittels diesem Foto nicht zu identifizieren ist.

Innerhalb der letzten Jahrzehnte hat sich der Sonnenbarsch, ich denke mit 2 oder 3 Arten, in den Gewässern des Balkans festgesetzt.

Dieser Kollege hier auf dem Bild könnte tatsächlich in die Richtung gehen, ein weiterer Barschartiger verwandter davon zu sein..

Wäre echt der nächste Hammer, wenn da wieder eine neue fremde Art auf dem Vormarsch ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Barschartig glaub ich nicht,dafür fehlt mir das tief eingeschnittene Maul.Die lila Färbung macht mich bissel kirre,trotzdem würde ich eher schon in Richtung Cyprinide tendieren.Für mich sieht er aus wie ein schwuler Bitterling.:spass
 
Hallo sieht aus wie ein Kaulbarsch aber foto ist ja nicht das beste.
Was mir aber auffält ist das der Kimendeckel eine Misbildung hatt da man die Kimen sieht.

Aber das ist nur meine Meinung hoffe geholfen zu haben.

Petri!!
 
Zurück
Oben