Ruten -  Balzer Barsch Peitsche bzw. Alternative

donak

Kunstköderfetischist
Musste Sonntag leider feststellen, dass mir irgendwie ne leichte Spinnrute fehlt. Bin ja eigentlich immer mit mmeiner Baitcaster unterwegs, jedoch war es so windig, das selbst mit sder Graphiteleader Bosco Nouvo ML + Revo MGX nicht an Werfen zu denken war und ich dann notgedrungen auf meine Spinnrute zurückgreifen musste, allerdings hat die ein Wurfgewicht von 20 - 80g, sonst ne Top Rute, nur leider nichts für leichtere Köder.

Da ich noch ne Spro Gold Arc 1020 hier habe, bin ich damit in den Angelladen meines Vertrauens gefahren und habe die Rolle an einige Ruten geschraubt, unter anderem bin ich dort auf die Balzer Barsch Peitsche MK Edition aufmerksam geworden in 195cm und 8-23g. Mit der Rolle gut ausgeglichen.

Vom Preis her denke ich recht interessant.

Hat jemand die Rute schon gefischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Rute mal von einem Freund ausgeliehen bekommen.
War etwas zu hart, aber das ist nur meine Meinung. Bitte lass dich durch meine Antwort nicht beeinflussen.
LG Blattsee

Nur wer am Wasser ruht, weiss ob sich was tut
 
Denk einmal über eine UL-Rute nach, diese Peitsche kann mit denen gewiss nicht mithalten, selbst wenn es Modelle unter 50€ sind.
 
UL möchte ich nicht, da unsere Gewässer ziemlich Hechtverseucht sind.

Jetzt habe ich auch noch die Spro Insync Mini Crank & Jig 702 3-24g im Auge, muss da mal meine Rolle dranschrauben, die Rute ist zwar nen Tick teuer aber von der Verarbeitung ist die schon nett.
 
Zurück
Oben