PLZ22 Alster in Hamburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Erlaubnis:
Sportfischerprüfung und Fischereischein ist ausreichend.
(freies Gewässer)


Flußstrecke in Hamburg im "Alstertal", von der Aussenalster bis zur U-Bahn Ohlsdorf.


Interaktiver Gewässerkarte von Hamburg

Hauptfischarten:
Viele Quappen, Zander, regelmäßig Hechte, Barsche, Karpfen, viele Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alster Angeln

Ich finde in der Alster gibt es mehr Hechte als Zander das hat mir auch ein Angeler erzählt der fast 40 jahre die Alster beangelt.Egal wann ich losgehe Hecht kontakt habe ich auf jeden fall immer und meistens zu 90 % auch einen Hecht!! Ich mache ca immer so 1 Kilometer Strecke wenn ich auf unseren lieben Esox angel.
Allso los zur Alster ordentlich Köder mitnehmen von Wobbler,Gummische in vielen Farben und ausführungen und lasst eurer Fantasie was das einholen angeht freien lauf, dann habt ihr an der Alster super schnellen Erfolg.
Und nimmt auch mal größere Wobbler oder Gummifische von ca. 23-30 cm
auch so könnt ihr ab und zu die großen Hechte überlisten besonders im Herbst der bald wieder ansteht dann fressen sie nicht so oft aber wenn dann schnappen sie sich gerne auch einen großen Happen.

(Der tote Köderfisch auf Grund am System kann ich euch ans Herz legen
wenn was beisst dann ist es meistens auch was größeres.Dann lohnt sich auch das längere warten auf einen Hecht als wenn man mit der Spinnrute unterwegs ist. Viel Glück am Wasser wünscht euch euer

- Hechtsammler -
 
sellten hechte?

ich weiß nicht wie der oben drauf gekommen ist das es wenig hechte gibt in der alster ich selber habe dieses jahr ca 30 hechte gefangen.
komisch und dieses jahr läuft der hecht noch nicht mal so gut wie letztes jahr aber das kann ja noch kommen die guten monate kommen ja erst jetzt wieder.
mfg
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Köder: Twister
Länge: 072 cm
Gewicht: 3 Kilo 620 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Oliver Pilarski
Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Länge: 076 cm
Gewicht: 3 Kilo 175 Gramm

tn_8XMweJGa4FBjK9f.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Oliver Pilarski
Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Länge: 079 cm
Gewicht: 3 Kilo 380 Gramm

tn_N7veL1OcT7nnR5w.jpg

 
Frage: Muß es der Fischereischein aus Hamburg sein, oder geht auch der von jedem anderen Bundesland? Und gelten die Schonzeiten und Maße wie sonst in den anderen hamburger Gewässern?
Danke
 
Moin, schau mal hier, da gibt es mehr Infos über die Alster in Hamburg. http://www.avalster.deGruß Henry
Nur die gewünschten rechtlichen Infos nicht...

Das Hamburger Fischereigesetz sagt im §5 Abs. 6
Im übrigen Geltungsbereich des Grundgesetzes ausgestellte Fischereischeine stehen dem Fischereischein gleich, wenn der Inhaber seine Hauptwohnung nicht in der Freien und Hansestadt Hamburg hat.

Auf deutsch: Die kannst mit deinem Berliner Schein dort angeln, sofern du nicht in Hamburg wohnst. Schonmaße und Zeiten sollten die gleichen sein, es sei denn, dir fällt ein Grund ein, warum es zweierlei Maß in HH geben sollte.

Falls du mal wieder derartige Informationen suchst: Einfach bei Google Fischereigesetz/ Fischereiordnung und das jeweilige Bundesland eingeben und du wirst nicht lange suchen. Vielleicht 10 Minuten.
 
Zurück
Oben