Lief beschissen um es Milde aus zu drücken.! War auf dem Platz, ich 3...mein Nachbar hatte 10...und sonst fast keiner was....der eine auf der Sandbank hatte 4...!! Sehr sehr Mau für fast 12 Stunden. Nach lafferde fahre ich nie da mir der teich und die leute dort nich gefallen und die Fische erst recht nicht.! Entweder Föhrum oder Oker
 
der see in vöhrum

[der see in vöhrum ist meiner meinung nach der schöste und ertragreichste bei peter geht nach eigenen erfahrungen nicht mehr viel und auch alle älteren angler die den teich schon jahre kennen sagen da ist der wurm drin
 
ja oker hmm

da gibts donnerstags und sonntags immer ein fisch pro rute an der hütte nur war schon öfters da nur die letzten male war alles voller algen und ein gutes angeln nicht möglich hat sich da was geändert bitte um antwort will morgen mit meinen alten herren los und der ist immer ganz beleidigt wenn nichts beisst ist halt verwöhnt :hahaha:
 
also in vöhrum musste dir natürlich auch etwas mühe geben. aber dann haste auch gute chanchen für reiche beute. ist halt wichtig zu gucken wo der schwarm steht und den dann auch zu halten.
 
Da werd ich wohl nicht können...der Schwarm war bis ca 14 uhr an der hälterung, ich und meine beiden nachbarn haben dort hin geworfen immer ca 1 meter vor oder neben die Hälterung und alle 3 die gleiche Montage..... 5 meter auftreibend...und nur der eine von uns hatte 10.!! Wenn sie nich wollen dann kannste machen was de willst....Spirolino durch gezogen und alles was so geht..nix zu machen.
 
Und habt garantiert alle mit Paste und Maden geangelt.
Versuchts doch mal mit einer gelben Styroporkugel und Bienenmade.
In Langelsheim wars genau so. Auf Made und Paste lief nicht allzuviel.
Mit gelber Kugel und Bienenmade hab ich nur mit einer Rute gefischt
und um acht erst mal Pause gemacht, sonst hätte ich um neun schon
die Heimreise antreten dürfen. (Fanglimit 10 Stück)
Zehn schöne Forellen für Zehn Euronen. Auch nicht schlecht, oder?
Mfg Armin
 
Forellenfighter84 schrieb:
@ Harzer
Rispekt und ein dickes Petri, ich will die Bienenmaden auch mal ausprobieren! Was hattest du denn für eine Montage? Sbiro? Schwimmend?

Gruß Kai

Hi Kai
Auftreibend von unten. 10er Haken, gelbe Styroporkugel und davor
die Bienenmade gesetzt.
Weich auswerfen.
Probiers in der Ecke an der Straße beim 1 sten Tor mal mit nem 2er
Mepps in Messing oder mit Bafodesign.
Mfg Armin
 
Hier ein Tip zum Thema Forelli!
Wer aus Forelli einen Hakenteig herstellen möchtelegt sein Forelli in eine Schüssel/Schale. Wasser zugeben bis das Forelli einen Zentimeter bedeckt ist. Nun über Nacht einweichen lassen, dann das überschüssige Wasser abschütten und dem Teig solange Öl zugeben bis der Teig schön knetbar wird. Schon habt ihr einen schönen Hakenteig! :klatsch

P.S. Wer noch gutes Forelli braucht bitte melden!



Qelle: http://www.angeln-alex.de/html/body_forellen_am_forellenteich.html
 
Ja meinte Lafferde!War donnerstag mittag und sonntag den ganzen tag!da ging gar nichts aber am ganzen teich war nichts los!sonntag waren viele da und alle haben in die röhre geguckt ausser 2-3 die haben 4-5 forellen gezogen!Also ich fahre da auch nicht mehr hin hatte mich mit einem 80 jährigen angler unterhalten der seit über 30 jahren dahin fährt selbst der hat gesagt das da nichts mehr los ist!!!das sagt doch schon einiges über den teich und die fische aus!werd die woche mal nach oker oder vöhrum fahren und da mein glück probieren!
 
@max180107
Ich fahre diesen Samstag 06.10.07 nach Vöhrum wenn du magst können wir uns ja am TOR 2 treffen!?! Also ich bin um 4.45 Uhr da weil ich noch ein guten Platz ergattern möchte! Wie sieht es aus, interesse? :klatsch

Gruß Kai
 
Forellenfighter84 schrieb:
@max180107
Ich fahre diesen Samstag 06.10.07 nach Vöhrum wenn du magst können wir uns ja am TOR 2 treffen!?! Also ich bin um 4.45 Uhr da weil ich noch ein guten Platz ergattern möchte! Wie sieht es aus, interesse? :klatsch

Gruß Kai
Klar gerne!Kannste mir vielleich sagen wie ich dahin komme???Würde mit meinem vater kommen der angelt auch!Wie gesagt ich war 2 jahre nicht angeln muss erstmal wieder reinkommen :) !Bin aus Salzgitter bad :klatsch
 
Dementorblack schrieb:
Hi Max....

Also will dir nix erzählen aber nach Oker würde ich nicht mehr fahren (Meine Meinung) siehe hier: Forellenteich Oker Da würde ich lieber 10 km weiter nach Astfeld mal fahren und es bei Igler versuchen... Forellenteich Astfeld

Gruß....
Ok ich danke dir für die info werde diesen teich gar nicht erst besuchen!werd eventuell morgen oder mittwoch mal nach astfeld fahren und gucken wie es da ist!findet man den teich gut????bin aus salzgitter bad!gruss oli
 
Zurück
Oben