Wenns so kommen sollte dann sieht mich da keiner mehr. Mit der Nummer
kommt der Neue ohne Mindereinnahmen nicht klar. Wahrscheinlich wieder
son ***** wie damals der Mocek, der schnell reich werden will.
Aber nicht mit mir und garantiert auch nicht mit anderen Anglern.
Keine guté Botschaft Dominik.
Mfg Armin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @ all die zum Teich nach Vöhrum wollen.

Lasst momentan die Finger vom See. Es wird zwar gut besetzt aber das Wasser ist einfach zu warm. Die Besitzer hatten gestern in der Mitte des Sees gemessen und es waren sage und schreibe 21 Grad im See. Es waren gestern außerdem ca. 12 Angler am See. Von denen konnte einer 4 (das war ich) einer 2 und zwei eine Forelle landen. Sonst tat sich absolut nichts. Zu der Sache mit der Fangbegrenzung hält man sich am See sehr bedeckt. Ich wohne ca. 20 Minuten vom See entfernt und werde nach dem 01.08.2007 kurz zum See fahren um mich über die neuen Gegebenheiten zu informieren. Sobald ich was weiß werde ich mich hier sofort melden. Aber momentan hat es kein Sinn dort zu angeln. Ich werde meine Ruten jetzt auch für 1,5 Monate einstauben.

PS. vielleicht können wir im September alle gemeinsam los?
 
Ja aber warum Mottest du deine Sachen ein gibt auch noch andere Fische im Teich das is doch das was ich nicht verstehe es gibt so viele andere arten im Teich... Nachtangeln??? Zander,Aal, Wels? oder Tagsüber auf Karpfen Wels und Ko. also mal dran denken meistens sind ganz andere schätze als große Forellen im Teich...
 
Das glaub ich auch Dementor. Kein Grund zum einmotten. Waller, Zander, Hecht,
alles gibts auch im FOPU.
Habe bald Urlaub Dominik. Da wär ne Gemeinschaftssitzung durchaus drin.
Was meinst Du, Dementor?
Mfg Armin
 
Ja Ja schon ok ich meinte ja auch nur meine Forellenruten. Für die Trutten ist es momentan zu warm......aber die anderen Ruten sind Top Fit und warten nur auf einen Ansitz..... :klatsch
 
Moinsen. Habe die letzten male auch nix gutes beim Kucki erlebt...nur 5 Stück und das is für eine anreise von 48km n bischen dünn....werd demnächst evtl mal nach Bechtsbüttel fahren mal schauen was da so geht.?!!!
 
So es gibt mal wieder Neuigkeiten. Zum 01.08.2007 soll an dem See ein Besitzerwechsel stattfinden. In diesem Zusammenhang soll der See mit Fisch vollgepumpt werden und außerdem mit sehr Großen Lachsforellen. Zwei Ruten sollen 10 Euronen kosten und Drei 15.....Was ich jetzt nicht genau weiß ob diese Aktion direkt am 01.08. stattfindet oder am nächsten Wochenende.........Der See wird bestimmt sehr voll werden aber ich denke, dass Massenfänge definitiv möglich sind....Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und ob der Besitzer in einem Monat auch noch gut besetzt.....vielleicht hat jemand noch weitere Infos?! Ich habe es heute leider nicht geschafft zum See zu fahren :-(
 
Moinsen
Wer bei diesem Schiitwetter rausgeht muß auch irre sein. Hier schiffts schon
den ganzen Tag ohne Pause.
Ich habe von Vöhrum noch nichts Gutes gehört in Bezug auf den Wechsel.
Es war´von Fangbeschränkung und Nachtangelverbot gemunkelt worden.
Also nix mit Massenfang.
Solange ich da nichts verbindliches weiß, fahre ich keine 90 Kilometer zum
Fischen und guck dann dumm außer Wäsche.
Mfg Armin
PS. Große Lachsforellen will ich gar nicht haben. Lieber eine gute
Durchschnittsgröße um 600-700 Gramm. Die lassen sich gut räuchern
und schmecken nicht tranig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach @ all,

ich war mit 2 kumpels gestern auf heute nachtangeln in vöhrum. einer von denen kennt den neuen wohl aus seinem angelverein. er meint der ist ganz in ordnung und macht soziale preise. kucki hatte gestern (31.7.) schön an den neuen übergeben. Hat für 3 ruten 10 € die nacht genommen. fangbegrenzung gibt es keine und soll es auch keine geben (hatten uns in seiner butze kurz unterhalten). wir haben 6 + 5 + 7 gefangen, aber nur abends und morgens. war ganz o.k., am 11.8. ist dort einweihungsfeier mit großforellenbeatz und so.
 
Hallöle
Kann euch allen eine gute Nachricht bringen.Habe die neunen Pächter (Vater + Sohn )
am 03.08.07 erstmal durchleuchtet.Ich mache es kurz: Preise gesenkt /Tagesangeln = 2 Ruten 15 € / ab 11:00 Uhr 2 Ruten 10 € / Nachtangeln 3 Ruten 10 € !Und das Beste kommt noch : Bei einem Angel-Kartenwert von 150 €-einmal Freiangeln!Guter Besatz!
Am 11.08. = 2 Ruten 10 €/3 Ruten 15 €!Und am Teich herrscht lockere Atmosphäre!
 
Zwei Freunde von mir waren am WE dort nachtangeln (ich konnte selber leider nicht raus, mein schatzi hatte mich schon verplant - kannste ja auch nicht immer "nein" sagen...) und haben mir heute gleich erst mal Bericht erstattet. Die selber haben eher schlecht gefangen, lief auch bei den anderen nicht so, obwohl die Forellen wie blöde gesprungen sind. Aber zwei angler waren da, die haben abends von 6 bis 8 Uhr 11 und 7 Stück gefangen und noch ein paar ausgestiegen. Auftreibender Köder 2,5 Meter über Grund, auf der Stelle wenn man von der Butze 3 Plätze richtung Sandbank geht.

Die haben sich auch mit dem Pächter unterhalten. Fangbegrenzung und Nachtangelverbot gibt es nicht und soll es auch nicht geben. Preise hat obifuchs ja schon geschrieben. Im Oktober soll wohl auch ein Schweinepreisangeln stattfinden.

Am 11.08. ist von 12 bis 17 Uhr Einweihungsfeier mit Großforellenbesatz. 2 Ruten 10 €, 3 Ruten 15 €. Fischen von 8 bis 12 Uhr, für die 5 größten gibt es eine Freikarte. Dazu Grillen und Getränke.

Sind wohl viele froh darüber, dass Kucki und der Jupp endlich weg sind, was man so vom erzählen hört. Gab da wohl viel böses Blut. Aber naja, muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ich habe mit denen keine Probleme gehabt.
 
Probleme hatte ich auch nie mit denen.....Also ist der Teich am 11.08.2007 morgens gesperrt oder wie kann ich das verstehen? Werden die Plätze ausgelost? Haste ne aktuelle Telefonnummer? Ich wollte am Samstag
 
Der_Dieb_der_süßen_Dinge schrieb:
Die selber haben eher schlecht gefangen, lief auch bei den anderen nicht so, obwohl die Forellen wie blöde gesprungen sind.

Nur weil sie springen heist das nicht das sie Beißen... Das hat fast nix damit zu tun das sie Insekten fangen sondern damit das sie sich Flöhe( Parasiten) abschlagen wollen die sie haben... Durch das aufschlagen aufs Wasser verlieren sie diese... Wenn Forellen nach Insektenschnappen oder jagen sieht das anders aus...

Gruß Dementor
 
Habe eben angerufen und mit dem Pächter gesprochen.

Die Tel.-Nr. ist die alte vom Kucki, 0 51 71 - 92 92 97. Der Teich wird nicht gesperrt, die Forellen werden an dem Tag erst kurz vor 8 Uhr ausgesetzt. Setzen sonst normalerweise so gegen 6:30 aus.

Vielen Dank mit dem Hinweis wegen dem Springen, dass war mir absolut neu. Man lernt doch nie aus...
 
Hallo,

ich war heute am Teich um mich über die genauen Richtlinien am Samstag zu erkundigen. Ich habe außerdem auch einen Flyer erhalten wo alles nochmal draufsteht.

Also

Am Samstag findet ein reguläres Angeln statt. Es werden Forellen, wie oben auch schon geschrieben, zwischen 3500 und 5500 Gramm besetzt. Außerdem "normale von etwa 700 Gramm.

Die Tageskarte für 2 Ruten kostet 10 Euro 3 Ruten kosten 15 Euronen.

Die 5 größten Forellen in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr werden mit einer Freikarte prämiert.

Von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr findet eine Grillfeier am Kiosk statt. Teilnahme natürlich freiwillig.

Bier und alkoholfreie Getränke 0,3 l: 1,00 Euro

Bratwurst 1,00 Euro

Fleisch 1,50 Euronen

Also auf mich macht der neue Seebetreiber einen sehr netten Eindruck. Er geht mit viel Elan an die neue Sache ran und will auch einiges ändern.

Meine Vermutung ist, dass der See mehr als voll sein wird! Ich wollte um 2 losfahren was ich allerdings jetzt lassen werde. Ich werde bereits am Freitag gegen 20:00 Uhr aufschlagen. Fährt jemand von euch auch hin`? Das Nachtangeln kostet für 3 Ruten 10 Euro. Also wer ist noch dabei?
 
Also ich und Trader1667 waren da und siehe da.....ich habe keinen Fisch gefangen :(

Aber Trader wird euch auf dem laufenden halten..was da genau passiert ist.
oder halt ich aber nun ist es spät muss erstmal in die haija wenn ich zeit habe schreib ich etwas zum angeln.

@Trader wenn du eher zeit dazu hast mach du es ich gebe meinen senf dann schon dazu ;)
 
:mad: Also, ich möchte hier gerne mal etwas zum Thema Forellenteich Vöhrum beitragen. War den am 13.08. am Teich, das Wetter war fangtechnisch ok, sicher nicht zu warm und es waren auch ne gute Menge Forellen im Wasser aaaber an Futteraufnahme waren die sicher nicht (mehr) interessiert! Wir (2 Mann) haben in 5 Stunden mit je 2 Ruten nur eine relativ kleine Forelle gefangen! Und das lag sicher nicht an zu hohen Wassertemperaturen, denn die Fischlies waren durchaus munter aber offensichtlich das Gegenteil von Hungrig. Also Leute, wenn an nem Montag bei ganz anständigem Wetter der Fang so gering ausfällt dann ist der Teich meiner Meinung nach alles andere als Empfelenswert (Daumen runter!!!).
Nebenbei waren wir da wohl noch gut bedient, denn alle Anderen am Teich haben laut eigenen Aussagen nichts gefangen (die sind nähmlich neugierig geworden als wir unsere kleine Forelle gefangen hatten, kamen vorbei und erzählten ein wenig!! (nichts gefangen) Als wir dann gerade zusammenpackten kamen noch Zwei die den Teich und die Verhältnisse dort schon kannten, deren Kommentar dazu war eindeutig ("...also hat sich noch immer nichts geändert...(lach tot)!!!!!
Für uns ist auf jeden Fall klar Vöhrum ist für laaaaange Zeit abgehakt!

Petri
 
Zurück
Oben