Ruten -  Empfehlungen zum Kauf einer Bologneserute

jensemann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Angelgemeinde!

Ich suche eine Bologneserute, hauptsächlich zum Weißfischangeln für Fluß und Kanal. Meine eigenen Vorstellungen sind Wurfgewicht 3-15g, Länge um die 7m, Preis bei maximal 180 Euronen. Habt Ihr vielleicht ein paar Tips für mich?

Schöne Grüße von der Oder jensemann
 
Shimano Technium GT 570, die gibts für um die 180 Euro.
Die fischt ein Freund von mir, ein Klasse Rute.
Ich selbst fische auch 2 Bolo-Ruten, eine 8,90 und 7,90 von Shimano und bin vollkommen zufrieden damit. ;)

MfG Aquarienfisch
 
Vielen Dank für die Tips von Euch Beiden!:klatsch

Vielleich hat ja der ein oder andere aus dem Forum auch noch ein paar Tips parat?

Schöne Grüße von der Oder jensemann
 
Hallo,

jetz bin ich aber ein wenig überrascht was eine solche Rute hergibt.Hätte ich nicht gedacht. Aber nach diesem Video muß ich zugestehen eine Bolorute ist nicht zu verachten.
Ich bin seit einiger Zeit über Stellfischruten am recherchieren.Habe mir auch zu 80% schon eine ausgesucht. Jetzt aber bin ich doch von der Bolorute angetan.Nach diesem Video .
Das erste was mir eingefallen ist, warum eine Stellfischrute mit Wurfgewichten über 100Gr. nehmen? Die Bolorute ist doch viel leichter.Sehr hohe Wurfgewichte beim Köfiangeln hatte ich eh nicht vor zu verwenden in unserem Vereinssee.Sollte eher als Allrounder gedacht sein. Wunder wurden nicht erwartet.


Hat eventuell jemand weitere Artikel zum Threadthema und kann sie mir als Link senden ? Jezt haben sich im Moment meine 80 % zerbröselt .
Da werde ich mich wohl in den nächsten Tagen erst einmal mit dem Thema Bolorute beschäftigen dürfen:)

Die Tipps die für den Threadersteller gedacht sind , nehme ich auch gerne an. Bin für alle Infos offen,da ich jetzt anfange zu recherchieren.

Danke schon mal für Infos

Gruß
Snowy
 
Hallo Jensemann,

sieh doch mal bei Nordfishing vorbei.
Habe ich auch gerade.Shimanos sind dort anscheind im Angebot. Eventuell ist ja was für dich dabei.

Hat jemand Erfahrungen mit der Yad la spezia bolo rute ?
Finde absolut keine Erfahrungsberichte zu dieser Rute .Weder negativ noch positiv. Das Wurfgewicht würde mich schon interessieren.Von Yad besitze ich noch 2 Ruten und bin bis dato zufrieden.

Gruß
Snowy
 
Vielen vielen Dank für Eure Tips! Die Videos sind ja der Hammer, ich muß unbedingt so eine Rute haben! Ich werde auf jeden Fall etwas mehr Geld ausgeben.
Habt vielen Dank, ich werde später von meinem ersten Ansitz mit der Bologneserute berichten.

Schöne Grüße von der Oder jensemann
 
Yad La Spezia Bolo-Rute

Hey ich fische diese bolo rute, finde die ist vom preiß super und ist sehr leicht.

Yad La Spezia
Daten: Länge Gramm

  1. 5m 215
  2. 6m 305
  3. 7m 415
  4. 8m 535

Habe dir Rute in 6 und 7 m hammer geil !!!!!!:leck
 
Passende Rolle für Bolorute Shimano Catana

Hallo Leute!
Endlich habe ich meine langersehnte Bolorute. Ich habe sie am letzten Wochenende bei einer Angel-Messe gekauft. Es ist die Shimano Catana ax Te 4-700 gt mit einem WG 3-15g und einer Länge von 6,85m. Jetzt fehlt mir nur noch die passende Rolle dazu. Falls Ihr mir eine empfehlen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.

Schöne Grüße von der Oder Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Endlich habe ich meine langersehnte Bolorute. Ich habe sie am letzten Wochenende bei einer Angel-Messe gekauft. Es ist die Shimano Catana ax Te 4-700 gt mit einem WG 3-15g und einer Länge von 6,85m.
Herzlichen Glückwunsch! :spass
Ich wollte gerade fragen, wann das gute Stück denn eingeweiht wird, dann ist mir das mit der Rolle wieder eingefallen. Ich bin kein großer Experte in Sachen Bologneseruten aber ich würde dir trotzdem einfach mal die SPRO Nova TuffBody 7000 - 710 RD empfehlen. Die habe ich mir auch gekauft und ich bin von der Qualität echt überzeugt. Hier mal der Link zu dem guten Stück:
http://onlineshop.angler-markt.de/D...schwarz.html?listtype=search&searchparam=spro
Wie gesagt, ich wurde bisher nicht davon enttäuscht und gehe auch nicht von einer gegensätzlichen Entwicklung in der Zukunft aus :zwinkernd
Falls du doch nach anderen Rollen suchen möchtest, hier mal der Link zur Hauptseite: http://onlineshop.angler-markt.de/
Bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt. Falls mein Tipp hilfreich war, freut mich das natürlich :)

MfG, Regenbogenfisch
 
Hier kommt es natürlich auf den Preis an, was möchtest du ausgeben?

Bei Boloruten bevorzuge ich hochwertige Rollen, da die Ruten doch recht empfindlich sind, dh. die Rolle muss einwandfrei funktionieren. Eine gut einstellbare Bremse und einfach zuhandhaben sind meines Erachtens ein muss, da darf nichts haken =D.

MfG Aquarienfisch
 
Hallo liebe Forumgemeinde!

Vielen Dank noch mal für Eure Ratschläge und Tips!:klatsch

Gestern habe ich meine Rolle zu der obengenannten Bolorute bestellt. Ich habe mich für die Browning Backfire II 830 FD entschieden. Ich hatte das Glück, das ein Kollege von mir sich das gleiche Modell nur eine Nummer größer für seine Matchrute gekauft hatte. Also mit der Rute hin, Rolle dran und es passte wunderbar. Wegen des leichteren Gewichts hatte ich mich dann für die kleinere Variante entschieden. Durch den besonders großen Spulendurchmesser und dem dicken Spulenkern ist sie sehr gut zum Boloangeln geeignet. Hier habe ich mal noch ein paar Daten zusammengefasst.

• 7+1 Kugellager
• Tiefe Aluminium-Spule mit dickem Spulenkern
• Unendliche Rücklaufsperre
• S-Kurve-Schnurverlegung
• Robustes Nylon-Gehäuse
• Kraftvolle Mehrscheiben-Frontbremse
• CNC Metallkurbelarm
• Flache Aluminium-Ersatzspule

Schnurfassung: 180m/0,20mm

Einzug: 95cm

Gewicht: 285g

Jetzt heisst es erstmal warten und dann wird getestet, ich werde dann berichten.

Schöne Grüße von der Oder Jens :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben