Bivy bzw. Brolly

Nico 1988

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich möchte mir für das kommende Jahr, ein vernünftiges 1-2 Mann Bivy bzw. Brolly zulegen. Großtenteils wird es wohl für kurze Ansitze über Nacht verwendet werden, sollte aber dennoch auch für längere Ansitze geeignet sein. Hab mich natürlich auch schon im Internet umgesehen und bin dabei auf das B. Richi Tyro Multi Dome gestoßen, konnte mich allerdings noch nicht so recht dafür entscheiden.
Aufgrund meiner bisherigen Überlegungen sollte es die folgenden Kriterien erfüllen:

- Wasserdicht auch bei längeren Regenfällen (nachdem was ich bisher gelesen hab ca. 10000 mm Wassersäule)
- optionaler Winterskin
- schneller und einfacher Auf- und Abbau (für eine Person)
- möglichst geringes Packmaß (nicht zu lang) und Gewicht
- Türen und Fenster mit Moskitonetz
- Front und Bodenplane sollten vorhanden sein aber auch entfernbar sein
- ein Vordach wäre schön ist aber nicht zwingend

Preislich sollte sich das ganze im Rahmen von maximal 400 Euro liegen.

Sollte jemand eine Empfehlung für mich haben bzw. Erfahrungen mit dem von mir genannten Zelt haben wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank!

Gruß

Nico
 
Hallo, ich habe das 1 Mann und das 2 Mann Multi Dome mit Overwrap von B.Richy. Das 1 Mann ist für 2-3 Tage Ansitz i.O. aber mit ganzen Gepäck schon etwas eng. Das 2 Mann ist Deluxe und einfach geil. Beide sind 100% Wasserdicht, erprobt bei schwersten Gewitter und es ist reichlich Platz für alles. Kosten für 2 Mann mit Overwrap knapp 300,00 Euro. Deine Kriterien werden absolut erfüllt.:angler:
 
Hey Hunter the Carp,

vielen Dank für die schnelle Info. Mich würde noch interessieren wie lange man etwa für den Aufbau des Zeltes benötigt (nach Angaben von B.Richi 2-3 Minuten?)
Nachdem ich mich in den Foren etwas umgesehen habe, wird für kurze Ansitze ehr ein Brolly empfohlen, weil ehr erlaubt und schneller im Aufbau. Aufgrund der kurzen Aufbauzeit und herausnehmbarer Bodenplane und Front sollte dieses Bivy einem Brolly aber in nichts nach stehen oder?

Ich hoffe mal das ich noch ein zwei Rückmeldungen bezüglich einer Kaufempfehlung bekomme, obwohl das Thema aus mir unbekannten Gründen in den Flohmarktbereich verschoben wurde. Ich wollte ja lediglich eine Kaufempfehlung für ein neues Bivy/Brolly.

Gruß Nico
 
Hallo zusammen,

hat jemand eventuell noch einen Tipp für mich bzw. Erfahrungen mit dem Multi Dom gemacht?

Gruß Nico
 
Hallo zusammen,

habe mich nach langem hin und Her nun für das Ehmanns Hot Spot Rock 1 Man Bivvy entschieden und es heute für 315,- € im Sonderangebot geschossen :hops.

Gruß Nico
 
Zurück
Oben