PLZ31 Forellensee Sedegrund bei Springe

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine z.b. bei:
Forellensee Sedegrund
Inh. K. Jäger
Sedermünder 6
31832 Springe
Tel. 05041 / 770014


Forellenteich im Landkreis Hannover

bei Springe.


Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: 05:00 - 21:00 Uhr (Halbtageskarten ab 12.:00 Uhr).

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Bachforellen, Saiblinge etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Teich für Nichtangler sondern Fleischmacher.

:( Ich habe diesen Teich schon mehrmals als gepüfter Angler besucht. Die Allgemeinen Fang aussichten sind mittelmäßig. Jeder "Angler" bekommt seine gekauften Forellen vor die Nase geworfen. Der Besitzer fährt mit einer Karre voller Fische durch die Gegend und wirft die Fische im hohen Bogen in den Teich. Toll was ? Diese Werfforellen können dann geangelt werden. Angeln kann hier jeder. Es ist ein sogenannter Forellen Puff. Das hat nichts mehr mit Waidgerechten Fischen zu tun. :mad:
Spezi schrieb:
Forellensee Sedegrund
Inh. K. Jäger
Sedermünde 6
31832 Springe
Tel. 05041 / 770014


Forellenteich im Landkreis Hannover bei Springe.


Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: 05:00 - 21:00 Uhr (Halbtageskarten ab 12.:00 Uhr).

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, Bachforellen, Saiblinge etc..
 
Hallo ich war letztens dort aber da hat sich was geändert.
Jetzt werden die Fische durch mehrere Rohre unterirdisch direkt in den see geleitet. die rohre sind auch unter der wasseroberfläche. ich war in der woche da bei ca. 3 grad.
erst war ich der einzige und so um 10 kahm noch ein älterer herr ich habe 7 Forellen gefangen so um die 350 - 500 gr. habe bis auf eine alle am anfang gefangen und der mann keine als er weg war angelte ich dort wo er war und fing die 7te.
der see ist sehr schön und nicht so ein ausgegrabenes loch.
Aber mit 17 euro fand ich es teuer.
 
Hallo

Ich war mit nem Kumpel letztens dort mal wieder Angeln. Von morgens um 6 bis 20 Uhr. Ich hatte 3 Forellen und er 5. Die uns gegenüber saßen (beim Rohr wo der Fisch durchkommt) haben gefangen wie die Wilden. So kann man das Rohr nich sehn. Nur wenn er Fische rein läßt. Dann taucht n Ball auf. Was zum abend hin ganz gut ging war forelli gemischt mit etwas gelben Power Bait gemischt. Hält gut am Haken und der Glitter lockt noch etwas mehr. Bisse ohne ende nur da haben die verdammten Haken nich mehr mit gemacht. Schnur blieb dran, Haken war wech. Knoten gelöst. :mad:
 
Nabend.
Mittwoch waren wir nochmal am Teich und haben jeder 11 Forellen gefangen. Meine größte hatte fast n kilo ausgenommen. Alle 11 haben 5,5 kg gewogen. Die vom Kumpel n kilo weniger. War n schöner Tag. Unser Angelnachbar hat sogar n Karpfen raus geholt was ich da noch nie erlebt hab.
 
Hi,
ich finde diesen Teich nicht so toll, er ist mir zu Flach und es gibt dort zu viele Leute die noch nie gehört haben das man einen Angelschein machen kann, Forellen werden ohne Unterfangkescher gelandet, Forellen werden abgerissen weil man ja anschlagen muß und die Foerelle rausreißen muß usw usw, dass ist aber nicht nur da so. Ich mag sowas nicht und meide solche Gewässer, der Betreiber muß sich vielleicht etwas besser drum kümmern.
 
Man hat andererseits immer was zu lachen....

Der Teich ist ja teilweise reichlich mit Bäumen bestanden und manche treffen mehr die Bäume hinter sich, als das Wasser vor sich ;)

Mein Angeln ist es auf Dauer auch nicht, aber um mal paar Forellen zu fangen schon ganz ok.
 
Hallo,hab mich von meinen kumpel breitschlagen lassen und wollen an diesen See mal Angeln ich wäre ja lieber nach Vöhrum gefahren aber er meint hier fängst du besser nun meine Frage was geht an Köder Made, Wurm, Power Bait,wie ich schon lesen konnte ist der See nicht besonders tief falls einer infos hat nur zu ich bin für alles bereit.
Mfg
Gerd
 
Also ich war bisher fünfmal dort...
Am besten Teichmitte setzen, eine Rute hatte ich immer mit Pose (ungefähr 80cm Tiefe) und Power Bait (orange) und die zweite auf Grund und mit 4 auftreibenden Maden. Beides im Bereich Teichmitte platziert! Gefangen auf beides gleichgut. Spinner und weiße Doppelschwanz Twister am Sbiro hab ich auch schon ganz gut gefangen. Das mach ich wenn ichn Schwarm am Platz habe, die aber nicht beissen oder wenn halt am Teich wenig los ist, mal paar Stellen abklappern.
 
Ich war bisher drei Mal dort, bin von dem Teich aber nicht sonderlich angetan. Wer am Wochenende nach 7.00 Uhr morgens dort auftaucht, hat keine Chance auf einen vernünftigen Platz. Forelli ging bei uns bisher nur schleppend, wenn dann gegen Abend.
 
Hallo zusammen:hops , habe mir mal den Teich angeschaut , es ist doch sehr schön dort , natürlich ist der Teich nicht so groß aber trotzdem sehr schön. Eisangeln kann man dort auch:klatsch . Die Eigentümer sind auch sehr nett:) .Werde dem nächst mal zum Eisangeln:angler: hinfahren.Gruß Bruno
 
Zurück
Oben