Euer Jahresfazit

stingray11

Vom Wasser großgezogen
Hi,
Mich würde interessieren, wer mit diesem Angeljahr zufrieden war, wer sich mehr erhofft hat und was eure Ziele für 2014 sind.
Ich fand MEIN Angeljahr durchaus akzeptabel.
Der Rhein hat zwar viel genommen und erfordert, aber er ist auch bereitwillig gewesen zu geben. Ich konnte schöne Barsche fangen, Zander und ein paar gute Alande. Problem war nur, dass es fast keine Döbel gab, geschweige denn ordentliche Rapfen. Darauf werde ich mich nächstes Jahr etwas mehr konzentrieren und lege daher auch mein Ziel für nächstes Jahr fest.... und zwar einen 70er Rapfen zu fangen und vielleicht mit etwas Glück auch einen 50er Döbel und natürlich auch weiterhin viel Spaß mit meinen Spinnfischerfreunden zu haben.
Petri Tom
 
Ich war in diesem Jahr sehr oft am Wasser.
Ich habe zwar keinen Kapitalen gleich welcher Art gefangen und nicht einen einzigen Zander erwischt. :heulend:
Dennoch war es eins der schönsten Angeljahre denn ich bin mehr als früher mit anderen losgegangen. Das verbissene Fangen müssen etwas nach hinten gestellt und öfter am Wasser gegrillt und einfach Spass gehabt. Hier auch mal denen ein Danke dafür.
Ich werde mir das so auch für das nächste Jahr vornehmen.
 
Für mich war es eins der Geilsten Anglerjahre die ich je hatte, nagut waren ja bis jetzt auch nur 6 xD
Der allererste Karpfen über der 15Kilo marke!
Wunderschöne Drills mit großen und kleinen Karpfen sogar mit einem Bierkasten :/ Was die leute nicht so alles ins Wasser schmeissen :(
Chillige Stunden mit den Jungs am Wasser.
Ich muss echt sagen ich bin total zufrieden mit diesem Angeljahr bin.

Fürs nächste Jahr erhoff ich mir ´nen Karpfen über der 20Kilo Marke ;)
Und ansonsten genau das gleiche wie dieses Jahr :)
Freu mich schon.

Euch allen einen Frohes Fest am Dienstag,
einen Wundervollen Rutsch, macht ihn nicht zu Blau :)
Und ansonsten Petri Heil fürs neue Jahr und für die neue Saison ;)

MfG _Sting_
 
Mein Fazit für das Angeljahr 2013:
Viel Gefischt und viel gefangen:
Viele PB´s verbessert, Graser von 24 auf 34 Pfund, Hecht von 92cm auf 96cm, Karpfen von 21 auf 25 Pfund, Forelle von 51cm auf 61cm :klatsch:)
Aber auch fischlose tage waren dabei, habe diese trotzdem genossen, hauptsache nen schönen Tag draussen gehabt und habe auch zahlreiche neue, interessante Plätze für Aal, forelle & CO gefunden.

Meine Ziele für das Angeljahr 2014:
Mehr an die Verwachsenen Gewässerstellen zu gehen
Öfter an den Alten kanal zum Graskarpfenangeln gehen
Einen Waller zu fangen
Eine Barbe zu fangen
Und einfach die Natur zu genießen

An alle Kollegen schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Stunden 2014!
Tight Lines
 
Mein Fazit für 2013:

An der Argen (dritt größter Zufluss zum Bodensee) vom historischen Hochwasser innerhalb weniger Wochen zum fast historischen Tiefststand war das Fangergebnis dementsprechend.Zum Trost hab ich meinen PB Forelle mit 63 cm gefangen.
An den Vereinsgewässer wir gehabt,ebenfalls eine PB,dort Kretzer mit 35 cm.
Am Bodensee wie gehabt.Vom Ufer aus nicht beliebt,machmal verjagt und normales Fangergebnis (für mich).Nächstes Jahr wie jedes Jahr was neues/anderes vorgenommen.
Aber egal wie es ausgeht,bin immer mit Freude am angeln,auch weil ab und zu Gesellschaft dabei ist.

Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit 2013 ..

Habe mich als alter Flussangler dieses Jahr viel an den Dortmund-Ems-Kanal gewagt.Und wollte mal wieder einen schönen Spiegler fangen.Die gibt es nämlich bei uns im Fluss nicht, da gibt es nur Schuppen und Wildkarpfen.

Naja ..Karpfen gab es wenig, und wenn dann sehr kleine.Dafür konnte ich mehrere Rotaugen fangen, die die 40 Zentimeter-Marke knackten und sich den Boilie schmecken lassen wollten.

Es gab reichlich Stress mit Kanu-Fahrern, Freitzeitkapitänen mit ihren Motorbooten(einer zieht wohl immer noch meine Karpfenangel hinter sich her),und extrem aufdringlichen Spaziergängern,die gleich mit einer ganzen Kinderchar, im Kollektiv, die Angelsachen durchstöberten.

Also mein Fazit ..Schuster bleib bei deinen Leisten...an meinem Fluss habe ich absolute Ruhe in der Natur,es gibt keinen Schiffsverkehr, nicht einmal kleine Boote sind erlaubt.Und vor allem gibt es keine Spaziergänger.Dafür aber eine enorme Artenvielfalt über und unter Wasser.

In diesem Sinne...
Petri Heil!
 
Mein Fazit ? War n super Jahr.... Angel seit 3 Jahren intensiv und es wird jedes Jahr besser weil ich jedes jahr neu Dinge lerne. freute mich über meinen PB Zander und Hecht genauso wie ein paar wunderschöne Eisvögel die ich bei uns an Mosel und sauer ab und zu sehe. Hab auch den ein oder anderen guten Fisch verloren. z b ne geschätzte forelle von 50 cm an nem fluss.... beim landen. Auch das ist angeln. Meine Ziele für 2014? Dass ich gesund bleibe! ich gehe angeln um die ruhe und natur zu genießen ist mir egal ob ich nen 90 er zander fange oder nur nen 45 er, freu mich dann genauso :-) Und wenn dann mal der ganze Neid aufhört werde ich in 2014 auch evtl nochmal Bilder posten! Petri in die Runde...Jens
 
Nach dem wir das ganze Frühjahr am Hausgewässer zu tun hatten mit dem Massensterben der Silberkarpfen,und wir erst mitte Juni wieder Zeit fürs Angeln gefunden haben.Lief das restliche Jahr relativ gut,mein Ziel für 2014 Freundschaften vertiefen viel Zeit am Wasser verbringen den ein oder anderen Fisch fangen neue Gewässer erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Jahr auch in allen Belangen recht gut. Sowohl Familiär, auf der Arbeit (wenn doch ein bischen viel) und aus anglerischer Sicht auch. Habe zwar relativ häufig nichts gefangen, aber damit kann ich leben.

Habe aber wenigstens neue Erkenntnisse und Fähigkeiten erlangt, was das Köderbauen betrifft.

2014 kann also kommen!
 
2013 Brandenbrug-Havel,
Hecht... ick sag mal so, der hat mir noch nie so die kalte Schulter gezeit wie in diesem Jahr, nicht mal 50 Tier komisch, komisch.
Barsch... die Masse stimmt aber die größe nicht, bei 35cm war schluss.
Auch nicht normal.
Zander... ab November gings los, zwei schöne und ein paar kleine.
Aber jetzt das pozitife, ick hab noch nie so viel Wels gefangen, wie in diesem Jahr und alle mit der Spinne.
Soviel zur Havel, Du alte Zicke. (Deshalb lieb ick dir);)
Das war 2013, schaun wir mal was das Jahr 2014 bringt.
 
Mein Aneljahr 2013

Alles im allem zuviele Pleiten und Pannen.
Außerdem kaum zum fischen gekommen. :(

Hab dafür heut noch nen mini Karpfen mit 15 cm in dem Bach auf ein Maiskorn verbuchen können. (Bild ist von letztem Winter)

Der Karpfen kam allerdings auch nur in den ca. 12 Grad kalten Bach durch nen Zulauf von nem Teich der daran angrenzt. :klatsch

MFG
Ralf
 

Anhänge

  • CIMG8832.JPG
    CIMG8832.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 141
Hallo Angelfreunde!
Mein Angeljahr 2013 fing sehr zäh an, bis Ende April war bei uns in Hessen Winter angesagt. Richtig Warm wurde es eigentlich erst im Juli. Dem entsprechent war auch die Saison. Es fing erst in der zweiten Jahreshälfte an zu beissen. April und Mai sind bei uns immer gute Monate für alle Flossenträge, aber dieses jahr eben nicht. Trotzdem habe ich in allen Gewässern die ich befischen darf schöne Fische gefangen. Mein neuer PB beim Aland mit 2620g freut mich besonders. So das ich 2013 als gutes Angeljahr werten kann.
 
Viel zu viel Arbeit, aber nächstes Jahr wird es besser, da ich mich für die Rente beworben habe.
Was soll ich Euch sagen, ich bin genommen worden.:hops
Die paar Tage die ich mit der Fliegenrute unterwegs war, konnte ich im Main tolle Rapfen und Döbel fangen, auf Hecht lief es überhaupt nicht.
Dafür konnte ich noch ein paar Regenbogenforellen im November verhaften.

Tight Lines Bernd
 
Tendenziell würde ich sagen Angler haben allgemein zu wenig Zeit =D
Im Großen und ganzen aber ein ganz gutes Jahr, wenn auch nicht der Brüller.
Heute ne Barbe mit 4 kg und am Fr. der letzte Ansitz für dieses Jahr und spätesten nächstes Jahr auf Zanzibar wird alles besser =D

Mfg Aquarienfisch
 
Zurück
Oben