PLZ31 Forellenzucht Rohrsen bei Marklohe

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: Sommer 08:00 - 20:00 Uhr, Winter 08:00 - 18:00 Uhr spätestens bis zur Dämmerung.
Montags Ruhetag.
Preise nach Rutenanzahl und Angelzeit (Karten für 3, 6, 9, 12 Stunden).
Nachtangeln von 19:00 - 07:00 Uhr.

Gewässertipps melden


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo war am 4.4.08 da für 3Stunden bin mit 5 Forellen nach hause gegangen, ich glaube das war an den tag ein guter durchschnitt.
2 Ruten für 3 Std. 11 € .
Werde am 10.04.08 wieder hinfahren.
 
Hallo Partizan ich wollte dir die Preise mitteilen was es kostet.
12 Std. Tageskarte mit 2 Ruten 23€ 1 Rute 18€
9Std. mit 2 Ruten 18€ 1 Rute 15€
6Std. mit 2 Ruten 15 1 Rute 11€
3Std. mit 2 Ruten 11€ 1 Rute 8€

Nachtangeln

12 Std. mit 2 Ruten 23€ 1 Rute 18€
5 Std. mit 2 Ruten 12€ 1 Rute 9€

über die größe der Teiche kann ich dir leider nichts sagen, aber die tiefe beträgt zirka 1-2m.
Zur zeit wird aber der große Teich sauber gemacht, wo durch du nur am kleinen teich mit einer Angel angeln kannst. Ich weiß aber nicht für wie lange am besten rufst du vorher an.
ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
 
Sind hier ein paar Leute die in Marklohe öfter mal angeln gehen? Würde mich nämlich über ein paar aktuelle Infos freuen, außer das jetzt Montags Ruhetag ist ;-)
 
hallo, ich habe mal ein frage unzwar braucht man wenn man in marklohe an dem see angelt auch einen angelschein oder nicht unbedingt und ab wie viel jahren darf man dort hin?
danke schon mal im voraus
Noah
 
hallo, ich habe mal ein frage unzwar braucht man wenn man in marklohe an dem see angelt auch einen angelschein oder nicht unbedingt und ab wie viel jahren darf man dort hin?
danke schon mal im voraus
Noah

Ein Fischereischein ist überall Pflicht. Manche Besitzer kontrollieren das, manche aber auch nicht. Letztendlich bist du aber dafür verantwortlich deine Papiere immer dabei zu haben und nicht der Besitzer. Solltest du noch keinen Schein haben, aber dabei sein einen zu machen, so darfst du, meines Wissens nach, als Vorbereitung für die Fischerprüfung auch angeln.
Wenn du unter 14 bist darfst du nur in Begleitung eines Erwachsenen angeln, ob dieser auch einen Schein haben muss weiß ich nicht genau. Ab 14 darfst du dann logischerweise alleine fischen.

Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich bitte.
 
nein man braucht da keinen angelschein ich bin da stammkunde :)

Na dann mach dich mal mit dem Niedersächsichen Fischereigesetz vertraut.

§ 57
Nds. FischG - Landesrecht Niedersachsen
(1) Wer in einem Gewässer, in dem er nicht Fischereiberechtigter oder Fischereipächter ist, oder wer als Fischereiberechtigter auf Grund einer Erlaubnis der Fischereigenossenschaft den Fischfang ausübt, hat einen Fischereischein oder einen Personalausweis sowie eine von dem Berechtigten ausgestellte Bescheinigung über seine Befugnis bei sich zu führen (Fischereierlaubnisschein) und diese auf Verlangen den Polizeibeamten, den mit der Fischereiaufsicht betrauten Vollzugsbeamten, den Fischereiaufsehern sowie den Angehörigen des fischereikundlichen Dienstes vorzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein man braucht da aber klein ich bin da fast jeden tag also weis ichs wohl besser :p kein angelschein fertig!!!Wir haben sogar ein see in landesbergen da brauchste auch keinen schein!!!!!!!! so ich fahr um 3 wieder nach marklohe ma sehn was heut geht
 
nein man braucht da aber klein ich bin da fast jeden tag also weis ichs wohl besser :p kein angelschein fertig!!!Wir haben sogar ein see in landesbergen da brauchste auch keinen schein!!!!!!!! so ich fahr um 3 wieder nach marklohe ma sehn was heut geht

Sag mal, wie ignorant bist du eigentlich? Wenn das Gesetz es verbietet kannst du es nicht besser wissen.

Es ist verboten, da kannst du Stammkunde sein wo du willst. Und falls du den kleinen Maschsee in Landesbergen meinst, da kann ich dir versichern das dort sogar kontrolliert wird ob man einen Schein hat oder nicht.
 
Aber recht hat er, Fridi will für das Angeln an seinen 2 Mühlteichen keinen Fischererischein sehen und fordert auch keinen.

Ob das nun positiv oder eher negativ zu beurteilen ist,lass ich mal dahin gestellt.


Aber für diejenigen die sich dort mal versuchen wollen,versuchts am unteren See nahe dem Einlauf auf Grund mit Bait, konnte da schon einige sehr gute Fänge verbuchen.
 
yap der teich ist auch besser :D
und in marklohe wird keiner angelschein benötigt man man man.
geh hin und frag nach!!!
Das gesetz und das gesetz is doch eh fast jeden egal oda machst du ALLES was im gesetzt steht? sicher nicht.
 
Hallo. Ich habe vor morgen an dem See zum ersten mal angeln zu gehen. War in letzter Zeit einer von euch mal da und hat gut gefangen?? Welchen Köder habt ihr benutzt??
 
Mein Eindruck vom Forellen-Teich.

Ich war heute an dem Teich. Echt SUPER. Wir haben zwar nur 2 Fische gefangen aber 2 haben wir aber auch versemmelt. Der Teich macht echt Spaß und ist Preisgünstig. Eine sogenannte beste Angelstelle gibt es auch nicht, es sind alle gut.
 
Hallo,servus,guten.

Also ich war heute zum ersten mal an der anlage''zuerst dachte ich ohmann ist der teich klein...Ich angel sonst an größere gewässer[vöhrum sievershausen].

Als ich meine erste angel im see versenkt habe[grund 20 cm auftreibend], und mich um meine andere angel kümmern wollte ging auch gleich der bissanzeiger los..

Erster fisch 1,8kg schön rot.


Hab mit spiro an der zweiten angel gefischt und konnte nur aussteiger verbuchn 4-5 verhaun...

Mit grund hab ich 3 schöne fische zwischen 1,8kg,1,6kg-800gr gefangen.
Achja und der see ist 1,5m tief [also kein 4-6m vorfach] :D..

Im großen und ganzen war das für 3 stunden okay.
 
Zurück
Oben