Tierschutz -  Dicke sollst Du meiden

Wenn du meinen Satz nämlich als Ganzes liest und nicht nur das Stück rauspickst was dir am "praktischsten" ist um deinen Roman zu verfassen, dann würdest du bemerken, dass ich was komplett anderes ausgesagt habe.

Ich wiederhole es aber gerne noch einmal für dich: Es gibt Gewässer in Deutschland (und was interessiert mich hier dein komisches Bayrisches Fischereigesetz?

Na gut, vielleicht weißt du es ja einfach nicht.
Das sogenannte "Abknüppelgebot" gilt in ganz Bayern. Eigentlich einfach. Warum gilt es dort? Weil es im bayrischen Landesfischereigesetz so geschrieben steht. Das Gesetz ist weder komisch, noch ist es meins.
In anderen Landesfischereigesetzen steht es nicht drinn, reicht das als Erklärung?


Wir haben mehr Bundesländer in Deutschland als nur Bayern), bei denen auf der Karte steht, dass Fische, die NICHT der Schonzeit unterliegen und das Mindestmaß überschritten haben, entnommen werden müssen. Punkt.

Das ist doch völlig belanglos. Wenn das auf irgendeiner Karte so steht mag es da stehen. Auch dort enden solche Forderungen am TschG. Punkte braucht man übrigens nicht ausschreiben, da reicht das "." Symbol.

Auch scheinst du gerne zu wiederholen was andere bereits erwähnt haben. Das TierSchGe. Damit ich mit diesem Gesetz meinen Fang jederzeit zurücksetzen kann ist klar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass auf den Karten dennoch "abknüppeln" steht.

Völlig egal was auf einer Karte steht. Du schriebst :

Klar kann man immer mit dem tierschge argumentieren, ändert aber nichts daran, dass es Gewässer gibt auf denen es offiziell so ist, dass alles abgeknüppelt werden muss.


Und das ist eben weder wahr noch in irgendeiner Weise meine Meinung!
Dementsprechend suche ich mir auch niemand anderen sondern gehe auf deine Pauschalaussage zum Abknüppelgebot ein



Mit jemanden zu Argumentieren, der Grundsätzlich die selbe Meine hat wie man selbst, ist vergeudete Zeit.

Richtig. Nur will ich deine Pauschalaussage nicht unkommentiert lassen, weil es eben die von dir beschriebenen Angler gibt. Es ist eben meiner Meinung nach wichtig dieser Behauptung überall zu widersprechen auch wenn sie eine Hydra ist.
Und nun, wenn wir denn wirklich einer Meinung sind sag ich :prost.
Und betone nochmal das es mir eben um eine klare und unmissverständliche Formulierung geht. Denn wenn es möglich ist etwas richtig auszudrücken dann spricht nichts dagegen es auch zu tun.
 
Zurück
Oben