Brandungsangeln in Wilhelmshaven

Glasauge

Kleinfischfänger
Moin,moin,

kennt sich jemand mit dem Brandungsangeln in Wilhelmshaven aus?
Ist das überhaupt möglich, wenn ja, wo kann man es mal versuchen?


MfG
Glasauge
 
Whv

Glasauge schrieb:
Moin,moin,

kennt sich jemand mit dem Brandungsangeln in Wilhelmshaven aus?
Ist das überhaupt möglich, wenn ja, wo kann man es mal versuchen?


MfG
Glasauge

Moin moin ,

ich war letztes Jahr in WHV am Ableger (Mohle)der Fähren nach Helgoland angeln.

Habe schöne viele Plattfische gefangen ,haben lecker geschmeckt ,vorallem weil man keine Gastkarte braucht.


Gruß Kescherkraus :grins
 
Habe es im letzten Jahr auch öfter versucht. Zwischen Juli und Oktober.
Wenn Du an der Mole am Südstrand angelst, mach Dich auf den massiven Verlust von Wattwürmern gefasst. Die Ursache hierfür sind die massig vorkommenden Wollhandkrabben.
Einer der eingefleischten Molenangler hat mir gesagt, dass die Monate von Oktober bis April für Scholle oder teilweise auch Dorsch geeignet sein sollen, wobei Scholle das ganze Jahr über möglich sein soll.
Ich habe meine Versuche, an der Mole zu fangen eingestellt, weil mir persönlich die Plackerei bei der Wattwurmsuche zu anstrengend ist.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann frag mal bei SAMEN RÖMER in W´haven nach.
Das ist der örtliche Angelgerätehändler. Der müsste Dir zusätzliche Infos geben können.


Gruß


Glasauge
 
Also Wollhandkrabben sind das weniger, das sind Taschenkrebse, Feuerkrebse und Krebse , dazu kommen auch noch Garnelen die Dir den Köder wegholen vom Hacken. Ab Oktonber sind Wittlinge bis 45 cm möglich und Dorsche bis 15 Pfund(selten ) schnitt sind 3-5 Pfund. Schollen gibt es bei uns nicht, es handelt sich um den Goldbutt. Es gibt noch Butt , Schaben und Seezungen und Aale. Im Juni-September Hornhechte und Wolfsbarsche und den geschützten Maifisch in seltenen Fällen.
 
Zurück
Oben