Ruten -  Suche Karpfenrute

Esox13

Petrijünger
Moin,
ich bin nun schon seid längerer Zeit auf der Suche nach einer neuen Karpfenrute und kann mich leider nicht wirklich entscheiden.

Die Rute sollte um die 3lbs haben und nicht allzu weich ausfallen, da ich an meinen Gewässern leider kein boot benutzen darf und mein Futterboot auch letztens den Geist aufgegeben hat.. -.-

Sie sollte nach Möglichkeit etwa bis 50euro kosten. Ich weiß das ich dafür ganz sicher keine Top-Rute bekommen werde, aber ich denke für mich reicht das. Außerdem hat der letzte Tackle kauf auch ziemlich in Budget geschlagen ;)
Ich hatte mir bereits die Daiwa Black Widow genauer angeschaut und wollte jetzt mal fragen ob mir jemand etwas zu der Rute sagen kann.
Freue mich über andere Empfehlungen selbstverständlich auch :)

MfG. Esox13
 
Guck mal bei Askari,die haben welche bei ung 50-60 Euro im aktuellen Katalog oder fahr direkt bei denen im Markt vorbei
 
Die Daiwa ist ein richtiger Schwabbelstock sowohl die Black Widow als auch die Phantom carp, mit der kommst nicht auf Weite .... würde ich nie kaufen, ich hatte so zum Spaß mir zwei Phantom gekauft, habe ich aber ganz schnell verkauft. Gute Ruten für ein Fuffi ist schwierig da würde ich auch lieber was gebrauchtes kaufen auf jeden Fall, schau dir mal Ruten von Spro an, die werden von vielen unterschätzt, ich habe zwei Royalty carp in 2,5lbs und die sind so meine Lieblings-Spaßruten zum Posenfischen,.... sind halt nichts für weite Würfe aber machen unheimlich Spaß im Drill.
 
Ich nehme fürs schwere Karpfenangeln oder auf kleinere waller(bis 1,50m) die dam ultra strong power tip in 3,30 m und 80-160 gramm wurfgewicht. Echt super rute
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ich bin bei meiner Suche noch auf die WFT Pelzer Contact gestoßen, welche mit rund 60euro noch im Rahmen liegen würde. Kann mir jemand was zu dieser Rute sagen?
Im Internet finde ich nicht wirklich viel :/
 
Zurück
Oben