Allgemein -  Matze Koch oder Markus Lotz

_Sting_

Petrijünger
Hej Leute..

Die wohl bekanntesten Karpfenangler Deutschland, Matze Koch und Markus Lotz. Beide sind reine individuen in sachen Angeln.
Wenn von beiden findet ihr besser?

Oder mal generell gefragt wer ist eurer Lieblingsredaktuer der F&F Zeitschrift?
 
Schau mir von beiden gerne die Videos an. Sie fischen halt beide an ganz unterschiedlichen Gewässerarten. Der Matze Fisch halt mehr in seinen kleinen Kanälen in Holland und im Norden Deutschlands.
Der Markus halt mehr an großen Seen mitlerweile in ganz Deutschland und auch mal Frankreich.

Finde beide sind großartige Angler, der Markus halt mehr in der Karpfenszene und der Matze im Allroundbereich was halt eine breitere Masse der Angler anspricht.

Zwischen beiden entscheiden mlchte ich mich hier nicht sind beide klasse Typen.
 
Hallo !

Ich halte es wie mein Vorredner .
Matze ist mehr der Allrounder . Er angelt ja nicht nur auf Karpfen sonder auf alle Fischarten und das meistens nur in Kanälen und ganz selten in Seen .
Schaue mir aber gerne beide an weil beide auch mal den ein oder anderen Trick oder Tip geben .

MFG
 
Ich persönlich finde Matze einfach genial ! Aber er ist einfach ein allrounder und so find ich kann man zu jeder Fischart von ihm was lernen ! Aber ein reiner karpfenangler sieht das bestimmt genau anders ! Sind halt beide Profis !
 
Ich bin erst über diesen Beitrag auf Markus Lotz aufmerksam geworden (man möge es mir verzeihen) und habe mir gleich mal ein paar Videos von ihm reingezogen. Mein subjektiver Eindruck ist, dass er mit seinen Ruten nichts anfangen kann wenn ihm jemand sein kleines Boot weg nimmt. :p
 
Ich fand Matze Koch vor ein paar Jahren gut, es war lustig ihm zuzusehen und hat auch Spaß gemacht, gelernt hat man nur bedingt was, da er ja immer an seinen Gräben angelt. Mittlerweile fängt er, zumindest für mich, an zu nerven! Das er jetzt auf der F&F DVD zu jedem Beitrag was sagen muss ist wie Jens Lehmann als Kokommentator beim Fußball, nicht schön...
Außerdem finde ich es sowas von idiotisch, einen auf Dauer C&R zu machen, aber mit TOTEM Köderfisch zu angeln! Den gefangenen Fisch dann auch noch zu knutschen ist albern! Ausserdem sind mir Leute suspekt, die von sich in der 3. Person sprechen. :-)

Markus Lotz kenn ich garnicht so richtig, ich habe nur mal die Vorschau über dieses Tagebuch gesehen, die ging knappe 10 Minuten und war da schon komisch....klar schöne Naturaufnahmen und sicher kann der angeln, aber mir war seine Art etwas zu emotional. Ich hatte da irgendwie das Gefühl, als würde der gleich anfangen zu weinen.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@epi:

Das ist auch ein guter Schachzug von Quantum gewesen, Sex sells in die Angelindustrie zu packen.
Aber für mich ist die Angeltechnisch kein Profi :-)
Und auch wenn die optisch mehr her macht, ist die Piepsstimme auch nicht sehr lange machbar...;-)
 
Mein subjektiver Eindruck ist, dass er mit seinen Ruten nichts anfangen kann wenn ihm jemand sein kleines Boot weg nimmt. :p


Hi,
Markus ist auch ein sehr guter Uferangler. Das kann ich bestätigen.
War von dieser Bootskarpfenangelei auch Anfangs nicht überzeugt. Muss aber zugeben das ich früher wesentlich mehr Fische im Kraut oder Todholz verloren habe als heute mit Schlauchboot.

Das kann aber jeder halten wie er will.
Früher habe ich viel Gewässer einfach nicht beangelt weil sie so von Kraut bewuchert waren das man es vom Ufer aus vergessen konnte zu Angeln. Heute mit Boot kein Problem.
 
Also ich halte generell nicht viel vom Personenkult in unserem Hobby. Es gibt Leute die Ahnung haben, welche die Erfahrung haben, oder aber auch einfach nur Glück. Das eine mag mit dem anderen kommen aber eines steht fest, diese Leute sitzen lange am Wasser und betreiben den Sport professionell, daher beschränkt mein Respekt gegenüber ihrer Erfahrung etwas.
Aus diesen Gründen habe ich mich auch bisher noch nicht mit den Videos von Herrn Lotz beschäftigt und beabsichtige das auch nicht.
Von Matze habe ich bereits einige Videos gesehen und finde ihn teilweise doch recht unterhaltsam, wenn man grade die Nerven dafür hat... Außerdem empfinde ich Matze eher als Allrounder, der dokumentiert auch seine Spinn- und Ködefischangelei und anderes.
Die F&F lese ich nicht, die Allrounder-Zeitschriften wiederholen sich jedes Jahr und wirkich neue Sachen gibts da auch selten zu entdecken. Allerdings ist einer meiner Lieblingsautoren der gute Alex 'Sludge' Hager, der mich wiederum mit seinem Schreibstil beeindruckt und bannt.
 
Wer braucht diese kommerziellen `Vorbilder`?

Ich nicht, ich will angeln, beim Schwimmen wollte ich der Beste sein!
 
Hallo Zusammen!
Sehe dies ähnlich wie mein Vorredner.
Habe zwar den Blinker und Esox im Abo,aber nur weil ich gern lese,gerade in der Winterzeit
kann man die fast angellose Zeit ein wenig überbrücken.
Das ich nun mein Wissen dadurch erweitern kann,kann ich nicht gerade behaupten,das Rad wird schliesslich auch nicht jeden Tag neu erfunden.
Den ein oder anderen Tip oder Kniff gibt es dann doch schonmal,aber ob ich mir nun Matze Koch (sehr sympatisch und nimmt sich selbst wenigstens nicht so wichtig) oder die
Anderen oft antun muss,weiss ich nicht so recht.
Brassenboy hat da schon recht,die Angeln halt fast professionel,aber deshalb nicht unbedingt besser,haben halt mehr Chancen,weil sie mehr Zeit investieren können.
Ich finde,das unser Hobby leider immer mehr durch Hightech und neueste Trends bestimmt wird,da geht so ein bisschen das einfache Fischen verloren.
Ich denke,jeder sollte für sich seine eigene "Angelpersönlichkeit" finden und sich nicht von solchen selbsternannten "Angelgurus" beeinflussen lassen.
Ich fange zwar nicht so viele "Kapitale",aber wenn es an meinen Hausgewässern dann mal wieder klappt,freue ich mich um so mehr!
Ich glaube,wenn wir auch diese Zeit,Entspr.Gewässer(Ausland)Technik,Boote hätten,würden wir auch nicht schlechter aussehen!
Aber ich muss sagen,da ist es mir so doch lieber und ich kann mich über einen schönen Fang noch richtig freuen!
Euch noch nen schönen Abend!
 
Zurück
Oben