Ruten -  BC-Barschpeitsche gesucht!

fishfighter1

Petrijünger
Hi,
nach langer suche habe ich mich für Evergreen/Megabass entschieden! Soll ja schließlich das Beste sein..
Ich möchte ausschließlich mit Harbaits wie dem Illex SQ61-76, Megabass Live-X Margay und einigen anderen Twitchbaits auf Barsch fischen. Das Wurfspektrum befindet sich also bei 4,5-10 gr. .
Jetzt habe ich auf dieser Seitehttp://www.plat.co.jp/shop/catalog/default/language/de/cPath/22_80_622/flussangeln-binnenseeangeln/ruten/ever-green.html
ein paar Evergreenruten gefunden, nur frage ich mich, was die 50€ Unterschied machen(bei einigen Ruten), alles gleich, nur die Länge etc. Mein Bereich liegt bei ca. 500€
Welche Rute würdet ihr mir empfehlen können?
lg
 
Ich glaube hier gibt es nicht so viele Leute die jdm ruten fischen. Wahrscheinlich noch weniger die auch die genannten Marken fischen.

Da ist die fihi einfach zu breitgefächert für. Es gibt aber das ein oder andere Spezial Forum für solche Sachen. Ich schick dir da mal ne pn.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich weiss ja nicht. Wenn Du ja scheinbar noch recht unerfahren bist in Sachen BC und JDM Tackle warum dann Evergreen und Megabass?

Und NEIN, ganz ganz ganz klares NEIN, Megabass/Evergreen sind nicht die besten Ruten. Die sind die besten Ruten fuer TackleFanatiker mit kleinen Ruten ... ;-)

Gerade Megabass Ruten koennen manchmal mMn rundum enntaeuschen und ich habe mich oft gefragt, woher die 300€ mehr kommen und womit diese gerechtfertigt sein sollen. Evergreen hatte z.B. mal arge Probleme mit schlechtem Kork. Klar, guter Kork ist selten, aber bei einer 500€ Rute erwartet man schon einen ungespachtelten Griff!

Ich kaufe wirklich gerne im oberen Segment und greife bei gewisser Ausstatunng (BC-Rollen z.B.) auch mal zum Highend. Dann weiss ich aber genau warum und kriege einen Mehrwert dafuer! An Ruten befinden sich in meinem Repertoire, Produkte im Bereich von 200-300€ der Marken Graphitleader, Tailwalk, Majorcraft und Daiwa.

Mutwillig zum so genannten Highend zu greifen, "weil es ja angeblich das beste sein soll", halte ich fuer gewagt...

not-sure-if-serious-or-just-trolling.jpg

Kaufst Du schon oder trollst Du noch?

regards
Peter
 
Zurück
Oben