Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tagesangelkarte 20 €
Halbtagskarte 10 €


Bestimmungen:
Keine Fangbegrenzungen.
2 Ruten erlaubt.
Tages- und Halbtageskarten (ab 12 Uhr) erhältlich.
Angelzeit: 06.00 - 20.00 Uhr im Sommer und 07.00-18.00 Uhr im Winter.
Karpfen müssen relaesed werden.

Tipp:
Köder vor Ort erhältlich.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Forellenzucht Beine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bemerkung: Ich komm aus dem Nachbarort....
1. Sehr teuer, Tagesschein 14€, halber Tag 7€.
momentan sehr hoher Algenbewuchs.
2.Es werden an den einen Teich 3 Forellen pro Angler ausgesetzt, am anderen eine Lachsforelle, kleiner Lachsforellenteich.
Ich fahr da meistens nur zum Würmerholen hin!
Aber an manchen Tagen lohnt es sich trotzdem.
Das Umfeld ist auch super, die Inhaber aüßerst nett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im September einen Kurzangelurlaub mit meiner Frau dort gemacht! (2 1/2 Tage angeln mit Verpflegung)

Wir haben super gefangen- keine Fangbegrenzung!

Da es sehr warm war konnten wir die Forellen vor Ort ohne Aufpreis kühlen lassen.

Ich habe auch nach Setzlingen für den von unserem Verein gepachteten Emsabschnitt gefragt; können in verschiedenen Größen gekauft werden.

Uns hat es gut gefallen -wir kommen wieder!
 
Hallo zusammen,

ich war früher sehr oft an der Anlage, doch leider hat mich der starke Algenbewuchs nach einiger Zeit abgehalten...

Ist der Algenbewuchs immernoch so stark oder hat sich das verbessert? und wie ist das mit dem Besatz der Fische?

Danke für die Info`s
 
zitat:1. Sehr teuer, Tagesschein 14€, halber Tag 7€.

bitte???das ist teuer???
man, sone preise wären hier nen traum.unter 10€ nen halben tag geht hier gar nix :(
petri
dermichl:angler:
 
wenn jemand interesse hat ....
hier sind paar bilder....:angler:
 

Anhänge

  • DSC00618.JPG
    DSC00618.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 494
  • DSC00619.JPG
    DSC00619.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 471
also ichwar letztes jahr dort und hatte fast nur frü gefangen so gegen 8 uhr.ich konnte eine kleine schleie forllen und ein kleinen karpfen landen.baer mich wirde auch intressieren ob dieses jahr dort gut ist mit forellen angeln?
 
Bin neu in der Gegend und hätte gern ein paar Infos

lohnt es sich dort?
Spinner, Wobbler erlaubt?
Ist dort irgendwas besonderes zu beachten?
 
Guten Tag,
ich Wohne auch in der nähe von dem Forellenpuff und fahre auch öfter und gerne mit meine kinder mal hin.

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Tages- und Halbtageskarten (ab 12 Uhr) erhältlich.
Angelzeit: 06:00 - 19:00 Uhr. Sommerzeit bis ca. 21:00 Uhr

Wenn wenig los ist und man ganz lieb und nett fragt kann man auch länger bleiben, war beim letzten mal bis 22:30 Uhr


Tipp:
Köder vor Ort erhältlich. Ziemlich günstig

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen (und auch Rotfleischige), Karpfen, Schleien, Graskarpfen, Rotfedern etc..

Preise Ganztag: 15€ , Halbtags ab 12:00 Uhr: 7,50€

Lohnt sich aber, war dieses Jahr 4mal da. Aber immer Nachmittags, wegen Arbeit^^
Beim ersten mal hatten wir 4 Forellen ( 30-38 cm.) 2 Rotfedern (15-20 cm.)
2ten mal von 14:00 - 15:00 Uhr 5 Forellen (28-ca. 40 cm.) ab ca. 17:00 8 Schleien (12-20 cm.) und 11 Rotfedern größe in etwa so wie oben.
3te mal mit meinen Söhnen, 1 Forellen (28 cm.) hatte mein jüngster gefangen^^
4te mal 8 Forellen (25-42 cm.)

Auch gilt hier die dewiese: "Morgen Stund hat Gold im Mund" man kann aber auch nachmittags noch einiges fangen, wie man sieht^^
 
Hallo,
ich wollte auch mal von meinem Erlebnis hier von der Obermühle berichten!
Die gesammte Anlage ist absolut der Knaller!!!
Wir waren am vergangenen Wochenende mit 8 Personen dort und hatten das Pauschalangelwochenendangebot gebucht mit Halbpension.
Zu dem Zimmern, essen, sauberkeit gibt es nur positives zu berichten.
Hier stimmt das preis-leistungsverhältnis absolut.
Unsere Gruppe war komplett zufrieden... Mängel- Fehlanzeige!!!
Die Betreiber der Anlage sind sehr nett, behilflich und es ist immer jemand ansprechbar!

nun zum wesentlichen-zum ANGELN
Wir hatten mit unserer Gruppe den kleineren Lachsforellenteich gemietet für die gesammten Tage.
Anfangs schreckte uns der Krautbewuchs doch ab, aber nachher entpuppte sich sich dieser Umstand als eine große Herausfordeung auf die man sich doch schnell einstellte und im Nachhinein betrachtet, das ganze noch spannender machte.
Wir hatten zwei blutige Neulinge, drei Angler die seid Jahren nicht mehr gefischt haben und drei Forellenpuffextremfischer zu denen ich auch gehöre dabei.
In der Pauschale von 130 Euro sind 50 Euro Forellenbesatz pro Angler inclusive!!!
Also insgesammt mit 8 Personen 400 Euro Besatz!!!
Man kann sich die Fische nach eigenen Belieben einsetzen lassen, von den Tagen, wie Uhrzeiten, sowie Art des Besatzes (Lachsforellen, 800 gramm bis 2000 gramm). Sonderbesatz ist zudem möglich!!!
Wir haben Sonderbesatz von 200 Euro ingesammt dazu einsetzen lassen.
Ich würde Gruppen dazu raten die Fische nur Freitags und Samstags einsetzen zu lassen!
Wir hatten einen Gesammtbesatz von 45 Regenbogenforellen sowie 48 Lachsforellen!!!
Wir haben Freitag nachmittag mit 35 Lachsforellen, sowie 30 Regenbogenforellen besetzen lassen.
Samstag mittag haben wir den Rest besetzen lassen.
Gefangen wurden bereits vor dem ersten Einsetzen 4 Lachsforellen in drei Stunden.
Freitag, Samstag und sogar noch der Sonntag waren absolut erfolgreiche Angeltage!
Insgesammt fing unsere Gruppe 45 Lachsforellen, sowie 43 Regenbogenforellen!!!
Wir hatten vier unterschiedliche gruppierungen von Anglern
- den Tremarellaangler
- den Sbirolinoangler
- Wasserkugelangler
- den Angler mit stationärer Pose.

Der Tremarelleangler erbeutete alleine 14 Lachsforellen und ca 10 Regenbogenforellen!!!
Der Sbirolinoangler (meine Person) fing 11 Lachsforellen und 8 Regenbogenforellen!!!
Die Posen und Wasserkugelangler fingen auch sehr ordentlich und teilten sich den Rest der Forellen.
Sebst der stationäre Posenangler fing 6 Lachsforellen und eine Regenbogenforelle, dieses gute Fangergebnis erstaunte mich sehr!
Die Anfänger verbuchten mit der Wasserkugel sehr beachtliche Ergebnisse!!!
Der erfolgreichste Waaserkugelangler fing auch 6 Lachsforellen und eine gute hand voll Regenbogenforellen.
Ich denke, dass die Fangstatiskik zeigt, dass das moderne Forellenfischen (Tremarella wie Sbirolino) die absolut beste Methode ist zu fangen!
Zu erwähnen wäre auch noch, das die Forellen der Zucht Beine in bester aller Verfassung sind! Selten so videle Forellen gesehen, man merkt auch im Drill wie fit und agil diese sin!

Wir kommen im nächsten jahr auf jeden Fall wieder!!!

Grüße vom Forellenhannes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch ein paar Bilder!

Das erste zeigt eine schöne Lachsforelle

IMG-20130610-WA0001.JPG

Auf dem zweiten Foto kann man gut den Krautbewuchs erkennen, Mein Angelplatz war links neben dem Krautstreifen, die Meisten Forellen fing ich auf schleppen mit Forellenteig links, wie rechts am Rand komplett entlang vom Kraut. Das war schon eine Herausforderung, da die Forellen die im Drill ins Kraut zogen schwierig zu landen waren. Sehr schnell hat man da aber den Bogen raus.

IMG-20130610-WA0002.JPG

Hier der Blick von der Terasse auf den Lachsforellenteich

IMG-20130610-WA0004.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren vor einiger Zeit mit einer größeren Truppe an der Anlage.
Kann wirklich nur GUTES berichten.
Auch die Eigentümer sind SPITZE :-)
 
Zurück
Oben