Forelle mit Pose und Glas Köderfrage...

Dennis09

Neuer Petrijünger
Hallo liebe Angelfreunde,

war vor ca. 2 Wochen am Forellenteich und habe mit Pose und Glas geschleppt. Mein Problem war, dass der Powerbait immer recht nah an der Oberfläche geschwommen ist obwohl ich ein kleines Spaltblei auf das Vorfach gemacht habe. Durch das Blei hat man die Pose nur noch kaum gesehen. ( Stand kurz unter der Wasseroberfläche)

Meine Frage:

- Wie bekomme ich den Powerbait auf die richtige Tiefe

- Wie bekomm ich die Pose wieder über die Wasseroberfläche.


Gruß
Dennis
 
Hi!

Benutze kurze Vorfächer, Abstand von Pose zu Wirbel muss länger sein als vom Haken zum Wirbel. Fische auch bei den Temperaturen ein Durchlaufblei anstatt ein Glas, damit der Köder schneller auf Tiefe kommt.

Beispiel: 2gr Pose mit nem 2gr slimblei, 35-45cm Vorfach und der Abstand von Pose zu Wirbel ab 60cm aufwärts. Dann klappt's im Stand sowie beim Schleppen.
 
Zurück
Oben