Garnelen als Köder?

konradprasser

Neuer Petrijünger
Moin Moin,

ich hatte vor mal wieder Forellen zu angeln, und wollte vorher mein Wissen im Internet auffrischen, damit auch alles gut läuft. Nur leider hat mich diese Recherche eher verunsichert.

Früher haben wir zum Angeln von Forellen immer Kunstköder benutzt, oder manchmal auch klassisch, die Würmer. Nun habe ich aber hier gelesen, das Garnelen wohl so ziemlich die besten Köder zum Forellenfangen sind. Aber das kommt mir komisch vor - ich meine Garnelen? Die esse ich ja lieber selber. :)

Also meine Frage ist, ob das mit den Garnelen als Köder stimmt, oder ich auch weiter meine "normalen" Köder benutzen kann.

Alles Liebe

K.
 
Hi,

Mit Forellenteichangeln kenne ich mich leider nicht aus, aber Garnelen gelten auch als Top-Köder für Schleien. Ich ess die Garnelen aber auch lieber selber und fange meine Schleien nach wie vor mit dem guten alten Tauwurm. Das sollte auf Forellen genau so gut klappen.
 
In Dänemark sind Garnelen als Köder für Forellen an einigen Forellenseen nicht gestattet.
Eben deshalb,weil sie extrem fängig sind.
In der Havel angeln einige damit erfolgreich auf Wels:)
 
Hi,da ich ja viel auf Forelle angeln tue kann ich dir sagen das garnellen ein top köder ist.am besten aug grund mit auftreibenden teig angeboten.oder an der tremarellrute zum zittern.
 
Garnelen (Shrimps) sind ein Top Forellenköder. Da ich sie auch gerne selber esse, nehme ich mir so ca. 10 Stück in einem kleinen luftdicht abgeschlossenen Schraubglas mit an´s Wasser und die größere Menge wird in der Küche verarbeitet. Die Shrimps im Glas halten sich dann erstaunlich lange (so ca. 1 Monat).

Dass man mit Shrimps nicht nur am FoPu, sondern auch an einem "freien" Gewässer gut auf Forellen fischen kann, kann ich nur bestätigen, guckst du hier:

Aktuelle Fangergebnisse - - Alltägliche Fänge 2013 - 2. Halbjahr | Fisch Hitparade Forum

Damit sie dir jedoch nicht vom Haken rutschen, solltest du sie mit einfachem Nähgarn gut verschnüren.

Gruß und Petri!
 
Ich hab beim Feedern und Stippen am Futterplatz immer Karpfenbisse auf shrimps bekommen.

Wirklich gut als Koeder.
 
Zurück
Oben