Video -  Boiliebademeister No.8 Anfüttern von Ufer

RedScorpien

Boiliebademeister
Mojen Leute.

es ist mal wieder so weit, Oli und Mirko waren mal wieder für ein Wochenende am wasser.

Auf wunsch von Abonnenten habe ich mal gezeit wie ich vom ufer aus Anfütter, den ein mag es interessieren den anderen nicht.

Also ihr verrückten viel Spass beim gucken und wie immer...
Kommentare (oder blödes geschwafel :prost) nicht vergessen.

Bis(s) dann

Gruß Oli


 
habe mir gerade die Plätze angeschaut, die Du mit der Spomb angewofen hast. 3x exakt die gleiche Stelle getroffen - astrein geworfen! könnte nicht besser sein!
Hattest Du die Schnur im Clip?
 
habe mir gerade die Plätze angeschaut, die Du mit der Spomb angewofen hast. 3x exakt die gleiche Stelle getroffen - astrein geworfen! könnte nicht besser sein!
Hattest Du die Schnur im Clip?

Hey gecko,

also das ich 3x die gleiche stelle treffe ist nicht verwunderlich denn ich habe ja auch da mein hakenköder zu liegen also warum sollte ich woanders hinwerfen ;)

ein schnur clip benutze ich nicht
ich bremse den schwung mit der hand ab und kann somit fast punkt genau die spomb und die montage am spod platzieren


achso und spaik schreib einfach mal was du in zukunft in einem video sehen willst

ich versuche euch das zu zeigen was ihr sehen wollt also seid kreativ ;)


Gruß Oli
 
befischt ihr Sommer wie fast Winter :) die selben Plätze? hattet ja im Sommer auch schon da gefischt!
sind die Karpfen nicht jetzt an tieferen Stellen?!
 
befischt ihr Sommer wie fast Winter :) die selben Plätze? hattet ja im Sommer auch schon da gefischt!
sind die Karpfen nicht jetzt an tieferen Stellen?!


naja wie du siehst was es an den tagen recht warm also die alten spods

nun haben wir mitlerweile fast mitte november und kommendes we gehts wieder raus mal schauen was die spods in den kalten tagen sagen...

aber anfang des jahren gleicher see andere stelle lief es auch an den üblichen spods... also einfach mal überraschen lassen was da so passiert ^^ ich bin gespannt
 
Hallo !

Super Video und tolle Fische . Petri dafür .:respekt

Hättest aber mal sagen können welche Zutaten du für die Futterbälle benutzt hast .

MfG
 
jooo Oli
werfe meine "Klöpse" auch mit der Hand, wenn ich das Spod Kit nicht bei habe. Bei Boilies ist es richtig anstrengend. Daher nutze ich ein Wurfrohr :)
Leichter ist es, wenn du die Bälle und die Boilies mit der Spomb anfütterst. Ist genauer. Es sei denn, du willst auf Fläche füttern ;)

Danke für den gelungenen "Vorführeffekt" hahaha Sergej :prost
 
Hallo !

Super Video und tolle Fische . Petri dafür .:respekt

Hättest aber mal sagen können welche Zutaten du für die Futterbälle benutzt hast .

MfG

das kann ich ja immer noch sagen :)

Grungfutter aus Polen Sehr Grob
boiles zerchrusht
dosen mais
und ich glaube ich hatte noch micropellets
das wars schon also garnicht soooo aufregend ;)
 
@ Oli auch mich würde mal das Equipment interessieren, angefangen vom Gerät über Bivvie und Tackle. Hier trotzdem gelungenes Video.

Mit deinen Futterbällen könntest du als Pitcher bei America Baseball durchgehen:respekt. Als Futterrakete benutze ich eine umgebaute kleine Plastikflasche, Wurfweite max geschätzte 40-50m , und wenn man sein Gerät kennt, passt deine Aussage mit den Fingern zu bremsen. Klasse der Rat mit den Handschuhen, denn die Gefahr mit der Schnur ist nicht zu unterschätzen.

Das Grundfutter aus Polen ist klasse, Blackpike schickte mir einmal 25kg nach Bayern. Dieses kann man mit Sojaschrot, Weizenkleie und Maisschrot aus der BayWa auch noch etwas strecken.
 
also diese konstruktion würde ich auch gerne mal sehen bitte stell doch mal ein bild HIER rein damit wir es alle sehen können dankeschöööööööööööön
Du stellst mich vor Probleme, seit dem Umzug 2011 finde ich sie nicht mehr, habe aber noch Fotos gefunden. Ich nahm die kleinen Abtöner-Farbflaschen, denn die waren etwas dünner in der Form, durchlöcherte diese, strich sie schwarz an, oben einen passend geschliffenen Sektkorken eingepresst und rot angestrichen. Gefüllt mit Partikeln ist es die umgedrehte Variation deiner Rakete. Meine schlägt auf, füllt sich mit Wasser und dreht sich durch den Korken dann um und die Partikel fallen aus der Flasche heraus. Sind alle Partikel draußen, treibt die Rakete zur Oberfläche und ich hole sie zurück.

 
Hey Wolfi,

also ich sag mal so solange es funktioniert warum nicht.

was hast du da für ein fassungsvermögen also so ca.

bzw. wieviel fasst die flasche.

interessiert mich nur damit ich eine relation habe wie groß diese flsche ist.

Gruß Oli
 
Zurück
Oben