Bastelzeug und Küchenzubehör!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute,

da ich heute vor der Arbeit noch eine Stunde Zeit hatte, ging ich in den Laden "T€DI"(www.tedi-discount.com) war ja dort schon länger nicht mehr drin, aber meine Gewürze mußten auch mal wieder aufgefüllt werden, zudem suchte ich auch nach Material für Basteleien, wie Kunstköder, Angelzubehör und so weiter.

Also erst mal ab ans Gewürzregal zum Stöbern, hab aber diesmal nicht alles mitgenommen, was ich wollte, gehe demnächst nochmal hin und kaufe den Rest, was ich benötige, bei 1€ pro Paket Gewürze kann man nicht meckern, im Gegenteil.
Einkauf_T%80DI_001.jpg

Einkauf_T%80DI_002.jpg

Einkauf_T%80DI_004.jpg



Bevor jetzt einige wieder kommen, von wegen Billigschund, die Gewürze der Marke Columbia brauchen sich hinter Ostmann, Fuchs und anderen Firmen nicht verstecken, ich persönlich koche damit schon seit mehr als 10Jahren.
Wen es interessiert, kann ja hier Nachlesen!
http://www.columbia-gewuerze.de/

In der Schulzeug und Büroabteilung gabs dann auch noch einiges zum Basteln, Borstenpinsel waren gerade ausverkauft, macht nix gibts bald wieder, zum ähnlich günstigen Preis.
Einkauf_T%80DI_005.jpg


Einmal Faber-Castell-Farben zum Bemalen von Posen, Kunstködern und anderen, zwei Rollen je 48m Paketklebeband.
Einkauf_T%80DI_006.jpg


Davon gabs auch zwei Packungen, Perlen zum Spinnerbau.
Einkauf_T%80DI_008.jpg


Mal sehen, wenn ich wieder Zeit, Geld und Muse habe, werde ich dort wieder vorbeischauen, denn dort spart man so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so laufe ich auch durch die Gegend . Danke Jack !
Immer Jäger und Sammler . Heut zutage nennen es mache Menschen > Messi
Aber ich lebe und arbeite mit allen Dingen die noch ich besitze .
Das habe ich mit sehr breitem Grinsen geschrieben ,
kollegialer Gruß , Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Baumärkte sind ein idealer Ort zum stöbern für Angler

Meistens nur bedingt, denn manche sind wahre Apotheken.

Kommt aber auch immer drauf an, was man benötigt, oder was man basteln will, bzw was man zum Angeln benutzen kann, nach meist kleiner Modifikation.
 
1€-Shops sind schon günstig und auch nützlich für uns Angler. Allerdings nicht alle Produkte, sonst würden die auch keinen Profit machen. Einige Produkte sind bei näheren hinbsehen woanders günstiger zu haben.
Z.B. die Gewürze...wenn ich micht nicht irre sind solche im Supermarkt für 0,89€ zu haben. Nur als Beispiel....man muss da halt zweimal hinsehen, WENN man ein Schnäppchen schlagen will!
 
1€-Shops sind schon günstig und auch nützlich für uns Angler. Allerdings nicht alle Produkte, sonst würden die auch keinen Profit machen. Einige Produkte sind bei näheren hinbsehen woanders günstiger zu haben.
Z.B. die Gewürze...wenn ich micht nicht irre sind solche im Supermarkt für 0,89€ zu haben. Nur als Beispiel....man muss da halt zweimal hinsehen, WENN man ein Schnäppchen schlagen will!

Solche Gewürze für 89 Cent? Sag mir wo, das wäre ein Tipp!!!
1€ ist ja schon unschlagbar..
 
Z.B. die Gewürze...wenn ich micht nicht irre sind solche im Supermarkt für 0,89€ zu haben. Nur als Beispiel....man muss da halt zweimal hinsehen, WENN man ein Schnäppchen schlagen will!

1,69-1,99€ kosten diese oder andere günstige Firmen bei uns in den Supermärkten, wenn sie mal im Angebot sind, sofern sie überhaupt im Sortiment vorhanden sind.

Ostmann , Fuchs usw etc kosten dann gerne mal zwischen 2,49-3,19€ und mehr.
Bei mir quer über die Straße ist ein riesiger Rewe-Markt, im großen Gewürzregal ist das billigste Angebot bei 1,89€ von Firma "Schlagmichtot" .

Für 0,89€ habe ich noch keine Gewürze gesehen, mit Ausnahme im Ausland, selbst im Großmarkt für Gastronomie bekommt man sie nicht billiger.
Und die Preise für Produkte, was die Kocherei angeht habe ich ziemlich genau in Kopf, liegt an meinem erlernten Beruf und der langen Berufserfahrung.
Günstiger gehts hier nicht, regional kann dies natürlich abweichen, könnte die einzige Möglichkeit sein.
Mitentscheidend ist zudem die Füllmenge und der daraus resultierende Kilopreis um einen besseren Vergleich zu haben, da liegt diese Firma immer noch vorne, was die Günstigkeit angeht, wenn ich von meiner Region ausgehe.

Deine Betonung auf "WENN" hättest du dir dabei getrost sparen können, mag im Osten Deutschlands oder in Grossstädten und evtl in polnischer Grenznähe oder in Polen selbst anders aussehen!

Alleine beim Klebeband spare ich gut 3€, bei den Pinseln sind es fast 2,50€, es summiert sich also sehr, was ich mir gestern gespart habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir reden hier ja nicht von irgendwelcher Markenware und vergleichen "T€DI" mit Rewe aber 1,69€ für gemahlenen Pfeffer finde ich sehr hart....gibt es bei euch keine Discounter?..o0
Hier z.B. ein link:
http://www.supermarktcheck.de/lidl/sortiment/gewuerze/

Aber ich wollte mich eigentlich gar nicht auf die Gewürze versteifen, sondern lediglich den Tipp geben, dass man in den 1€-Läden mehr bezahlen kann als woanders.
Denn viele denken immer "WOW das kostet nur 1€, ist ja billig". Genau das ist ja das Geschäftsmodell. Es gibt viele günstige Angebote aber dazwischen sind einfach Sachen wo du woanders weniger zahlst.

Und das "WENN" muss ich mir nicht sparen, denn manchen Leuten ist es egal ob sie ein Schnäppchen machen oder nicht (mich ausgeschlossen). Das einzige wo ich spare ist bei den Gewürzen ;)..haha
 
Bestes Beispiel:
Kollege kommt beim Grillen mit Alufolie an: "Grad für 1€ gekauft, kann man ja nichts verkehrt machen."

Zum einen keine Marke um einen Vergleich anzustellen und zum anderen nur 20m Inhalt, statt 30m, wie es bei Gut&Günstig für ~1,30€ wäre usw...
 
Hi

zum Ruten- oder Köderbau nehm ich keine Billigpinsel mehr. Wenn die haaren versaut es die ganze Arbeit. Pinsel kauf ich bei z.B. tackle24 (Mengenrabatt/Preisstaffelung beachten).

Für manche Gewürze lohnt auch ein Gang zum Asia-Shop,Araber,...
 
Hi

Für manche Gewürze lohnt auch ein Gang zum Asia-Shop,Araber,...

Kann ich ohne Problem um den "Türkischen Markt" ergänzen. Ich habe jetzt die Preise nicht im Kopf, aber im Kräuter und Gewürzbereich 200 u. 500ml Gebinde unschlagbar.

Für die Räucherfreaks unter uns:
Buchenspäne in verschiedenen Körnungen beim Metzgereibedarf:
15kg ~ 10,-€ (rechnet das mal um auf das, was Euch der Angelfachhandel dafür abnimmt)
Ebenso habe ich dort Großgebinde an Lorbeerblättern, Senfkörnern, Wacholderbeeren u. Schwarzen Pfefferkörnern gekauft:
http://www.hugo-bergmann.de/foshop/
und viel dabei gespart :)
Rechnet nur mal den Kümmelpreis vom Tedi um auf das Gebinde 1kg vom Metzgereibedarf (5,78 € + MWSt.) :):):):hahaha:

LG und T.L.

Wolfgang
 
Wenn ich mal so frech fragen darf: Was gibts den fuer Unterschiede bei Gewuerzen?
Ist doch biologisch, waechst an der Hecke?!

Ist doch alles das Gleiche?!
 
Hallo Jens,

ich denke, dass die Unterschiede im Anbau, Ernte und Konservierung der Gewürze liegen.
Nicht zuletzt natürlich auch noch im Preisgefüge :eek:

LG und T.L.

Wolfgang
 
Ist doch biologisch, waechst an der Hecke?!

Ist doch alles das Gleiche?!

Schön, wenn's so wäre. Häufig ordentlich belastet, gerade aus Asien und manchmal auch mit Sand und Abfallstoffen drin. Gewürze sind ein schwieriges Feld, 100% Vertrauen kann man nur in die haben, die man selbst anplanzt oder in der Natur sammelt.
Wobei ich noch nicht einmal glaube, dass man im arabischen Raum den größten Mist verkauft, da gibt's deutlich Hochwertigeres als bei uns und vor allem haben die Konsumenten wie auch Händler noch Ahnung davon.
 
Jack, du benutzt fertig gemahlenen Pfeffer?

Ja, bei einem 1-Personenhaushalt nutze ich beides, fertiggemahlenen und frisch gemahlenen Pfeffer, da ich nach der Arbeit keinen Bock habe großartig zu kochen.

Wie oft willst du mir diese Frage noch stellen?

Großgebinde an Lorbeerblättern, Senfkörnern, Wacholderbeeren u. Schwarzen Pfefferkörnern gekauft:

Sind bei einem 1-Personenhaushalt überflüssig, würde ich solche kaufen, hätte ich nicht viel davon, denn den Rest könnte ich irgendwann entsorgen.
Fische zum Räuchern einlegen spare ich mir schon lange, injizieren von gesättigter Salzlösung geht einfacher, schneller und schmeckt genauso.

keine Billigpinsel mehr. Wenn die haaren versaut es die ganze Arbeit.

Hatte bisher keine Probleme damit, nehme sie aber auch nicht für alle Arbeiten her.

Auch mit den Pinseln, welche ich im Malergeschäft für 0,60-0,90€/Stück gekauft hatte, gabs auch keine Probleme.

"Türkischen Markt" ergänzen. Ich habe jetzt die Preise nicht im Kopf, aber im Kräuter und Gewürzbereich 200 u. 500ml Gebinde unschlagbar.

Kaufe dort auch diverses, aber für mich persönlich sind solche Gebinde zu groß.

Buchenspäne in verschiedenen Körnungen beim Metzgereibedarf:
15kg ~ 10,-€ (rechnet das mal um auf das, was Euch der Angelfachhandel dafür abnimmt)

Muß ich nicht kaufen, gibts beim Onkel meines Kumpels umsonst.




@Neutzel

Was gibts den fuer Unterschiede bei Gewuerzen?

Qualitätssortierungen, Größenunterschiede, farbliche Unterschiede, Hand- oder Maschinenernte, Herkunftsländer usw etc.

Ist doch biologisch, waechst an der Hecke?!

Schon, das aber liegt auf der Hand, werden Pestizide oder ähnliche Substanzen benutzt oder nicht.

Auf die Bezeichnung "BIO" ist sowieso kein Verlaß, egal wo das Zeug herkommt, die größte Verar+++e innerhalb der EU und weltweit, zumal die meisten Produzenten nicht mal wissen, was man unter BIO versteht oder was man bei der Produktion/Anbau darf und was nicht.


Ist doch alles das Gleiche?!

Zum Teil beziehen die meisten Firmen von den gleichen Herstellern/Anbietern/Bauern, vergleichbar mit der Angelindustrie, der Klamottenindustrie und anderen industriellen Zweigen, könnte man ewig fortsetzen die Liste, was aber viele immer noch nicht kapiert haben, aber egal.




@Regulator

Ich kaufe dort auch nicht alles, vergleiche vorher, wo ich was kaufen kann, allerdings ist man ohne eigenes Auto nicht gerade mobil.
Und Extraausgaben für Bus oder Bahn muß ich nicht haben.
Da ich den Einkauf mit meinem Job verbinden konnte, kam mir das gerade gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

es gab auch noch eine Löthilfe, die einem beim Basteln gute Dienste leisten kann.
Einkauf_T%80DI_01.jpg

Einkauf_T%80DI_02.jpg

Einkauf_T%80DI_003.jpg


Die Lupe benötige ich nicht, also wurde sie abgebaut, in der Schachtel verstaut und im Werkzeugschrank untergebracht.

Gekostet hat das Teil gerade mal knapp 3€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben