Top und Flop

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
ein paar Tage sind es ja noch in diesem Jahr aber es ist schon erschreckend, wie schnell so ein Jahr um ist!
ich bin mal neugierig und frage mich was bei euch das Jahr top war wie Bsp. ein super Angelausflug oder PB, s erhöht! oder was war ein Flop!

ich fang mal an und ärger mich mal wieder, dass ich wieder nicht zum Walleranitz gekommen bin. Aber kommendes Jahr so hoffe ich komme ich mal in diesen Genuss.
leider konnte ich nicht ein dicken Brummer landen gut Hecht und Zander kann ja vielleicht noch kommen.
Was mich gefreut hat, dass ich ohne großen Ärger so oft angeln gehen konnte und meine Fam. nicht alt zu böse auf mich war. ;) Jeder Ansitz war natürlich wie immer ein Erlebnis, dass ich nicht missen wöllte, weil man ja beim Angeln immer was erlebt auch wenn mal beißflaute ist.
Ich habe durch das Angeln einen guten neuen Freund kennengelernt, mit den ich paar schöne Ansitze machen konnte.
alles in allen war es wieder ein schönes Angeljahr und ein paar Tage sind es ja noch!
dann hoffe ich mal, dass mein Thema hier an kommt und es viel Beteiligungen gibt.
 
Für mich beginnt die heiße Zeit zwar erst aber ein Zwischenfazit ist drin.

Flop´s : Noch kein vernünftiger Hecht bisher (wie gesagt die gute Zeit geht grade los)

Top´s : Die äußerst seltene Forelle in Malter,gute Karpfenfänge im zeitigen Frühjahr,etliche gute Barsche und vorallem schöne,enspannte Stunden am Wasser
 
ja für mich geht ja die Hecht und Zanderzeit jetzt auch erst richtig los und da hoffe ich, kann ich auch nochmal zuschlagen! die Metermarke muss doch gehen :spass
 
Ist zwar noch nicht zu Ende, aber ;

Top;
- der Jahresurlaub mit einem 14 täg. Ansitz
- der Trip mit Henry und meiner Frau ins Bio's.......mit Abstand das beste :)
- die Zeit mit meiner Frau am/im Wasser......fast unbezahlbar

Flop;
- wenn sich Freunde verbiegen um zu gefallen
- etliche gute Hechte die ausgestiegen sind
- der erste Angelurlaub, der regelrecht in den Fluten versank
 
TOP: Im Frühjahr neuer Rotaugen PB von 41cm

FLOP: Ruttenmäßig immer noch Jungfrau :wein

Naja - Ruttensaison ist ja erst am Start...
 
Top:
Meine "bessere" Hälfte hat sich damit abgefunden dass ich Angler bin !
Meine Nichte hat einen Angler geheiratet ! ;)
Viele schöne Stunden am Wasser mit meinen Kindern und Freunden !
"Viele" schöne Erlebnisse und Fänge !

Flop:
Zu wenig mit der Spinnangel unterwegs gewesen !
Zu wenig den Raubfischen allgemein nachgestellt !
Sehr viel Angelgerät geschrottet ! :(
Einen Angelkumpel vernachlässigt ! :(
 
........ ja dieses jahr fliegt viel zu schnell vorbei, ein ewiger spagat zwischen
arbeit, familie, freunden und zu wenig zeit zum angeln :augen
dafür waren die stunden am wasser immer ein schönes erlebnis,
ob allein oder mit freunden.
ja gute fänge hatte ich dieses jahr auch, ein paar schöne spiegler
und einen für mich wunderschönen pb. hecht, zum ersten mal vom kutter geangelt und ein paar dorsche gefangen, die sau lecker waren.
ein spaßiges erlebnis hatte ich auch........ fopu-angeln mit meiner frau,
die noch nie geangelt hat und den köder wird sie wohl nie allein an den haken priemeln :hahaha:
dieses jahr folgt noch ein kutterangeln zu weihnachten und mal sehen ob ich
nicht auch noch eine quappe überlisten kann ...........
im großen und ganzen ein schönes angeljahr :klatsch
 
Das schönste an meinem Angeljahr war neben richtig guten Fängen, das ich die Oma kennengelernt hab :) Hehe, watt ne Frau. Mit der machste watt mit^^
 
Top:
-Seit 3 Jahren endlich wieder ein Angelurlaub, diesmal gewünschte Fließstrecke. Treffen mit Micha Alkipop an der Naab / Schwandorf
- Seit 12 Tagen ein Zuspruch wo ich meinen alten Räucherofen aufstellen darf.
- Hilfe von Freunden und Fischereiverein zur Abfischung meines Ausweichteiches - Not-Teiches
-Kostenlose Jahreskarte 2014, da der Fischereiverein ein Teil meiner Teichfische übernahm.
- Gute Fischresultate was Hecht , Graser und Karpfen betraf

Flop:
20 Jahre Teichwirtschaft und seit 2010 ohne gesetzlichen Pachtvertrag mitten im Jahr die Räumung als Pflicht, trotz geforderte persönliche Übergabe des Weihers war keine Übergabe eingehalten worden !
- Bruder der mein Vorbild ist, nun zwecks ....... nicht mehr fischen kann
-Habe kein Teich mehr und so weiter.
-Manche hier kennen mich mit mein Dackel am Wasser. Trotz OP im Juli an seinen Hoden, kommt ein weiterer Tumor zu Tage. Für mich ist Thema Angeln, leider nicht nur mit dem Thema Fisch verbunden, sondern auch mit dem was mich umgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top...

Ein Treffen mit Bernd(Spaik)und seiner netten Frau zwei echt angenehme Menschen...
Der eine oder andere Angeltrip mit meiner Lebensgefährtin trotz ihrer Schichtarbeit...
Die Akzeptanz und das Verständniss meiner Lebensgefährtin gegenüber meiner sehr ausgeprägten Fischmacke:), Freizeitfischerei Angeln Aquarium Vereinstätigkeiten und nen zeitraubenden Job...
Das sich mein Lieblingsgewässer trotz des Massensterbens der Silberkarpfen im Frühjahr und dem anschließenden Hochwasser gut erholt hat...
Schöne Stunden am Wasser...
Nen Tollen Verein...
Gute Freunde...

Flop...

Viel zu wenig mit der Spinrute unterwegs gewesen...
Meine Aalsaison 2013... nur 4 Stück...
Menschen die anderen auf den Mund zu reden...
DAFV....


Das Jahr ist noch nicht zu Ende,vieleicht geht noch was...
Hoffe nur das bei Flop nichts mehr dazu kommt...
 
Top:
- Angelboot gekauft
- Anhaenger
- E Motor
- Echolot
- Garage gemietet fuer das ganze Angelzeugs
- viel draussen gewesen
- Rekorddoebel gefangen
-PB Hecht gefangen (gedrillt an 14er Mono beim Barschangeln, gelandet und aufm Land abgelegt)
- sehr guten Angelfreund gefunden

Flop:
-PB Hecht verloren (nach dem Ablegen wieder ind Wasser gesprungen)
- gemerkt das ich nicht alles richtig mache, selber aber die Fehler nicht immer finde
 
Top:
-über 30km Gewässerstrecke mit vielen Erfolgen ersponnen, 100te km warten noch.

Flop:
-einige Schneidertage gehabt
-einen Spinner und 2 Blinker versenkt, einer davon war DIY und lief sehr schön
-bei 5 Aalansitzen nur Güstern, Barsche und Karpfen (über 7kg Kandidaten) erwischt :nein Hab ich's verlernt?
-einen Zander von über 80cm außen unter der Rückenflosse gehakt, konnte (war gut so) entkommen
-einige Fehlbisse beim Spinnfischen
-Stürme und Hitzewellen haben genervt
-mein Spezialmesserchen zum Köfiabstechen verloren, NP ca. 10€.
-mich selten zum Ansitzangeln bewegen können, bin zu faul geworden das Zeug an den Kanal zu schleppen um dort Däumchen zu drehen :eek:
 
Wenn du deine Techniken zu perfektionieren suchst, die richtigen KK-Fänger in einem Gewässerabschnitt kennst, über 80 problemlos lösen konntest, ist das beides schon ärgerlich. Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch :augen
 
…wie EPI99 und einige andere schon erwähnten, 2013 läuft ja noch paar Tage, aber schadet ja nicht, schon mal ein „semi-Resumee“ zu ziehen..

Top:
Sehr oft draussen am Wasser gewesen
Herrliche Sonnenauf- und Sonnenuntergänge miterlebt
An den Vereinsgewässern viele gute Plätze entdeckt und wissen, dass dies noch lange nicht alle waren
Verschiedene (teils uralte) Methoden neu auspropbiert und sogar die entsprechenden Zielfische damit gefangen…immerhin 3 (in Worten „drei“) untermassige Zander
„Freundschaft“ mit einem Warzenerpel geschlossen, der mich an einem der Angelplätze regelmässig besucht(e)…der olle Mais- und Tauwurm Schnorrer ;)
Im Frühjahr ganz gut BaFo´s gefangen, alle im „Verzehrfähigen Alter“
Eisvögel beim jagen beobachtet...und die Graugänse beim sammeln im Herbst


Flop:
Eigentlich nur ein wirklicher, aber der war der schlimmste: nach 13 Jahren den Wauzn gehen lassen müssen…einen der neugierigsten Angelbegleiter ever L

Grüsse & Petri
Stefan
 
Hallo Tommy,

Ich kann von mir guten Gewissens behaupten, über eine umfangreiche Gewässerkenntnis zu verfügen, aber an manchen Tagen gibt es trotzdem mehrere Abrisse in kurzer Zeit. Mein Gewässer fordert wegen der hohen Aktivität der Biber immer wieder seinen Tribut. Und fische ich nicht an den versunkenen Bäumen, dann nehmen die Abrisse zwar ab, aber genau so die Bisse.

Aber zurück zum Thema:

Flop:
-Ich hatte mit fest vorgenommen, öfter den Barschen gezielt mit Drop-Shot oder kleinen toten Köfis nach zu stellen und das nicht einmal gemacht
-Der Verlust eines riesigen Aals im Sommer
-Die erste Hälfte der Saison allgemein, weil ich viel zu wenig Zeit zum Angeln gefunden habe
-Treffen mit meinen Angelkumpels waren dieses Jahr bislang kaum drin. Deren Zeitplanung und meine haben schlichtweg nicht zusammen gepasst. Ich hoffe mal noch auf die Quappensaison, dass dann noch ein paar Ansitze mit meinen Kumpels drin sein werden.

Top:
-Die Monate Juni, Juli, August und September war ich oft angeln und Petrus war mir wohl gesonnen. So gut habe ich in meiner langen Angelkarriere selten gefangen wie in diesen Monaten.
-Während der Sommerzeit konnte ich viel Zeit am Wasser verbringen. Meine Kinder sind gerne mit dabei und Arbeitstechnisch wars ein ruhiger Sommer, und das habe ich gut ausnutzen können.
-Ich habe einen neuen Lockstoff (hab ich in der FuF gelesen) getestet und der hat eingeschlagen wie eine Bombe: Ich gebe jetzt immer eine Prise Zimt in mein Futter. Die Karpfen, Schleien und Weißfische stehen total drauf!
-Ich habe oft nur mit einfachen Posenmontagen gefischt und war damit super erfolgreich
-Ich hatte sehr sehr viel Spass, Spannung und Erholung am Wasser, sei es nun allein oder mit meinen Kindern!

Gedanklich geht meine Saison noch bis zum Beginn der Hechtschonzeit am 15.02.2014 und einige wenige Ansitze oder Spinnausflüge sind hoffentlich noch drin. Ob erfolgreich oder nicht das ist mir gar nicht mal mehr so wichtig; ich bin nach den guten Erfolgen im Sommer in der Hinsicht sehr entspannt. Hauptsache Zeit am Wasser verbringen, die Natur genießen und den Alltag vergessen, mehr brauchts nicht.
 
das Beste habe ich noch vergessen ich hatte ja nochmal eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann gemacht und erfolgreich abgeschlossen :) was hat das mit angeln zu tun!? nicht lange nach meiner Lehre habe ich eine Arbeit bekommen als Biberverkäufer :)(OBI) und da habe ich die Angelabteilung bekommen und konnte bei meinen Chef ein paar Neuerungen erreichen. Und mehr Geld ist jetzt auch in der Haushaltskasse für Angelsachen :)

was noch top ist, dass sich so viele an diesen Thema beteiligen :respekt
 
hi all :)
meine tops waren die jugendleiterlehrgänge mit anika rohde (tolle frau :respekt ) und benedikt heitmann vom landesfischereiverband westfalen und lippe und dem sozialpädagogen christian peters.
dann bin ich vereinsmeister und angelkönig bei uns im verein http://www.fsv-herzebrock-clarholz.de geworden und das als 1 armiger.das hats nach aussage von anika rohde noch nie gegeben.
werde sehr wahrscheilich mit dem verband in sachen körperbehinderte angler zusammen arbeiten.
habe dieses jahr wieder tolle tage am wasser erleben dürfen und tolle menschen kennen gelernt :)

flops:
verlust eines ca.1,20m grossen hechtes der beim sprung ausgehakt ist :mad:
und verlust eines grossen karpfens den ich auf ca.40 pfund schätze,der sich in der schnur meiner hechtrute verfangen hatte.
unterm strich,ein schönes jahr,das ja noch nicht zu ende ist :)
 
Zurück
Oben