PLZ26 Küstenkanal bei Friesoythe

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Burghotel
Kirchstr. 9
26169 Friesoythe
Tel. 04491 / 2241

Gaststätte Koopmann
Markhauser Str. 1
49696 Peheim
Tel. 04479 / 4029

Gaststätte Tebben
Kaiforterstr. 17
49681 Garrel
Tel. 04474 / 1719


Kanalstrecke im Landkreis Cloppenburg

bei Friesoythe.


Bestimmungen:
Tages- und Wochenkarten erhältlich.
4 Ruten erlaubt (oder eine Spinnrute).
Fanglimit: 3 Fische (Hecht, Karpfen, Zander / Tag.

Tipp:
Für Aalangler ideales Gewässer.

Hauptfischarten:
Viele Aale, Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



Informationen zum Gewässer: Küstenkanal bei Friesoythe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche Tipps fürs Nachtangeln

HalloLeute...
Ich und mein Kollege möchten am WochenEnde zum ersten mal in diesem Jahr zum Nachtangeln gehen am Küstenkanal

Das Gewässer ist ein Kanal der halbstarke Stöung hat....
Ich habe keinerlei erfahrung mit Fließgewäassern und wollte mir ein Paar Tipps holen
Hier de rLink unseres angelverien http://www.fischereiverein-friesoythe.de/gewaesser/kuestenkanal/kuestenkanal.html

Könnt ihr mir Tipps gehen wie ich vorgehen sollte ???
Danke im vorraus
:)
 
Am We kein Problem

Da brauchst du dir echt kein Kopf machen.
Die großen Pötte fahren normal am WE nicht.
Würde es an deiner stelle am Schwanegurger Wendehafen( Aber nicht in der Bucht da ist der Grund total verschlickt) oder in Kampe probieren. Wenn du mit der Picker fischt sollte eigentlich immer Was gehen. Für Karpfen brauchst da aber mehr geduld aber wenn einer kommt dann sind es oft gute granaten.
Kleiner Tip beim Angel reinholen immer schnell da du sonst eine Futterkorbsamlung in der Steinpackung anlegst.

MFG Michael
 
Moin zusammen!
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber um genau dieses Gewässer geht es mir! Ich mache vom 07.08.-16.08.09 eine Woche in Friesoythe Scharel Urlaub und habe eine Ferienwohnung erwischt, an der dieser Küstenkanal direkt am Garten vorbeiflührt! Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass es im Kanal durchaus gute Karpfen geben kann und dort auch gefangen werden. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht auf den 40, oder 50+ Karpfen aus, ich möchte mich gemütlich zum Fischen hinsetzen und wenn das auch noch mit einem Karpfen, gleich welcher Grösse, gekrönt wird, um so besser :)!! Jetzt geht es mir darum, ob jemand mir sagen kann, ob sich die Strecke um Scharel für einen Karpfenansitz überhaupt lohnt, oder ob ich dafür fahren muss! Und ich wüsste natürlich auch noch in welche Richtung der Köder gehen sollte (fischig, süss, fruchtig, nussig etc.) damit ich mich zumindest mit den Ködern ein wenig einschränken kann und mir mein Auto auf dem Hinweg nicht irgendwann in der Mitte durchbricht!:confused:! Falls natürlich noch jemand eine gute Stelle für mich weiss, wäre ich dafür natürlich auch sehr dankbar!!! Also vielen Dank schon mal und Petri für alle die ans Wasser kommen!!

Gruss

Andreas
 
Ich starte noch einmal einen letzten Versuch, da ich am Freitag bereits fahre, also falls noch jemand Infos für mich hätte wäre ich da sehr dankbar :hops!!

Gruss und Petri

Andreas
 
Wie gesagt.... ich komme aus OL und gehe nur an den Kanal um auf Aal zu angeln....mit Carps kenne ich mich dort net so gut aus... aber der Wendehafen in Schwaneburg ist auch für Zander sehr gut geeignet,...

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und Petri

LG Sarotti
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Martin Tangemann
Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
Länge: 084 cm
Gewicht: 1 Kilo 815 Gramm

tn_9n6NniszseU8ct.jpg

 
Küstenkanal ist ein Super Gewässer vor allen Dingen Zander, der dort auch besetzt wird, selbstredend auch Aale wie auf dem oberen Foto schön zu sehen ist.

Wo da im Hafen ist eine lustige Frage, der Schwaneburger Wendehafen ist ca. 40, 60 m groß, finden musst du die Fische schon alleine.
 
Zurück
Oben