Hallo!

War in der letzten Zeit jemand da???
habe vor morgen mal dahin zu fahren^^
als Köder hab ich nur Würmer, Berkley Powerbait Maden, und halt Mais.
was läuft da gut???
 
Na das jan Ding. Da werd ich dieses Jahr auch mal einfliegen.
Weit weg von uns am Harz, aber ich habe ne Cousine in Dambach wohnen.
Und von da aus isses ja nur noch ein Katzensprung bis zur Anlage.
Die Homepage ist übrigens aktuell und es ließt sich ganz gut.
Gruss Armin
 
jab die hab ich auch schon gefunden ;)
warst du schon mal da?
welche köder haben sich den bewährt?
 
Werde gleich mit nem kumpel dahinfahren. Kann euch ja heute Abend berichten ob's was geworden ist.
 
so bin eben nach Hause gekommen :)

Als wird dort ankamen, bestätigten sich unsere Vermutungen , dass die Seen teils gefroren sind. Die ersten beiden Teiche waren dreiviertel zu, aber der Lachsforellensee halb offen. Nun überlegten wir, ab wir es trotzdem versuchen oder wieder nach Hause fahren wollten. Wir kamen zu dem Enschluss, ein bisschen mit den Besitzern zu handeln.
Da die Seen ja halb zugefroren waren, wäre es ja nur fair wenn man auch nur die Hälfte bezahlen muss. Also fragen wir, und die besitzer waren einverstanden, das wir für 15 Euro an allen Teichen angeln gehen durften.
Also user Zeug ausgepackt und erstmal an den Lachsforellenteich gewandert. Dort tat sich aber überhaupt garnichts.>Als Köder benutzen wir Würmer und Mais.
Dann bin ich mal rüber zu See 1 gegangen. Dort tat sich anfangs auch nichts, jedoch sah ich durch das klare Wasser einen Regenbogner. Wir also unser ganzen Zeug zu See 1 getragen und da aufgebaut. Doch als wir dann unsere Posen zu Wasser ließen, dauerte es nicht lang, bis unsere Posen abtauchten. Kurzer Anschlag.... nix. Egal weiter.
Kurz danach wieder Biss, Anschlag, wieder nichts :confused: :confused:
Das ging dann eine ganze Weile so. Wenn man nicht sofort anschlug, ließen sie wieder los und natürlich probierten wir auch verschiedene Hakengrößen durch.
Doch als ich wiedermals Anschlug, merkte ich Wiederstand und nach einen spritzigem Drill landete eine 31 cm, 260g schwere Regenbogenforelle im Kescher :spass :spass
Diese Forelle blieb dann auch leider die einzige :crying . Es folgeten wieder Fehlbisse zu hauf.....
Als wir gehen wollten, bekamen wir beide allerdings noch je 5 Forellen von dem Besitzer geschenkt. So hatten wir also doch genug Fisch fürs Abendbrot :spass

schönen Gruß, dark shade
Trotz der Kälte wars aber trotzdem ein schöner Tag
 
Na Armin, dann sag mal Bescheid! Vielleicht kann ich Dir ja hier zum Saibling verhelfen! Ist ja sozusagen meine Heim-Stamm-Anlage!
Gruß

Das werd ich gern machen. Passt schon für einen kleinen Familientreff
im Sommer.
Meine Cousine wohnt direkt in Dambach und eine zweite in Schwollen.
Mensch wie freu ich mich schon aufs Schwenken und den Spießbraten.
Ich schreib Dich dann irgendwann rechtzeitig mal direkt an.
Gruss Armin
 
War die letzte Zeit mal jemand dort zum angeln am Lachsforellenweiher???
Würde mal gern wissen wie so der Besatz ist und was man so fängt???

Gruss Martin
 
War letzte Woche Dienstag dort.Weiher 1 wurde gerade sauber gemacht(haben das Wasser abgelassen und den ganzen Schlamm beseitigt).Habe dann neben dem Großen Weiher wo die Veranstaltungen immer sind geangelt...:angler:
Habe sehr gut mit Bienenmaden und Teig gefangen(überwiegend geschleppt)..
17 Portionsforellen und 3 größere ca:1-1,5 kg.
War ein schöner Tag hat mal wieder Spaß gemacht in Trauntal:klatsch
Petri heil:angler::angler::angler:
 
Dort muss man es mit spirulino und einer Bienenmade versuchen.Damit habe ich von 9-18 Uhr geangelt 10 regenbogner und 6 saiblinge.:klassefang:
 
Auf der Hompage steht es wird an teich 1 und 2 mit 2 kilo besetzt und am 3 und 4 mit 3,5-4kilo heist das jetzt das teich 1 und 2 die normalen portionsforellen teiche sind und die 3 und 4 die Lachsforellenteiche???
Möchte die Tage mal hinfahren und ne runde mein Glück versuchen.

Gruss Martin
 
So war Heute an der anlage sieht alles top aus und ist auch sauber.
Gefangen hab ich nur einen Saibling ca. 600gr und eine Forelle ca. 200gr. leider nicht viel.
Aber heute wurde generell nicht viel gefangen waren ein paar Leute da zwei mit der Fliege die haben ein paar Forellen gefangen eine auch mit so ca.2kilo aber mehr auch nicht.
Vielleicht lags am kalten wetter aber finde es trotzdem nicht so toll.
Muss man sich überlegen ob man da wieder hinfährt.

Gruss Martin
 
War vor ca. 3 Wochen dort mit meinem Vater. Von 7-11 Uhr haben wir es ausgehalten, danach nach Hause.

Sowohl bei mir, als auch bei meinem Vater - kein einziger Biss. So etwas hatten wir noch nie dort. Waren ca. 10 Zahler dort, also ca. 50 Fische reingelassen - insgesamt rausgeholt nur ca. 20 Stück. Alles auf Bienemaden...
 
Hallo

War gestern kurzentschlossen nach Börfink.Morgens war ich noch am zweifeln ob ich überhaupt fahren soll da es schon halb Sechs war aber die Fahrt hatte sich doch noch gelohnt.

Gebissen haben sie alle auf unterschiedliche Köder am Ghost (1,50m Vorfach) präsentiert.Auf einer Angelmesse hatte ich mir von Illex kleine Gummis zugelegt (Woodlouse).Nachdem die große morgens nur meinem Teig gefolgt ist und dann abdrehte versuchte ich es mit der "Holzlaus".Rein damit , 3-4 mal übers Wasser getwicht und dann ging die Post an der Matchrute ab :angler:

Die Goldforellen haben auf Berkley Turbo Dough und schwarzen Teig gemischt gebissen.

Gruß
 

Anhänge

  • 2011-04-06 16.09.32.jpg
    2011-04-06 16.09.32.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 274
  • DSCF1733.JPG
    DSCF1733.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 228
  • DSCF1728.JPG
    DSCF1728.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied David Wölfel
Fangmonat/-jahr: 04 / 2011
Länge: 068 cm
Gewicht: 4 Kilo 135 Gramm

tn_OP7MSD8RMLBIugR.jpg

 
Servus Angelgötter wer war denn die letzte zeit in Abenteuer .... Wollte im september mal hin ..... Welche Fangergebnisse habt ihr denn gehabt .... Bin das zweite mal dort ...... was läuft denn so an Ködern ...... und welche montagen angelt ihr denn ...... :confused:

gruss DIBSCHESFISCHER

Angeln ist eine Gabe Gottes
 
Zurück
Oben